Hallo zusammen, nachdem mir auf meine letzte Anfrage schon so gut geholfen wurde http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=10&t=35946 und ich so nicht um die Welt komme habe ich nun nach anderen Möglichkeiten Ausschau gehalten und diverse Angebote verglichen. Ich habe 130.457 Prämienmeilen und 24.909 Statusmeilen. Mir fehlen also noch 10.091 Statusmeilen zum FT, den ich gerne dieses Jahr erreichen würde. (Nächstes Jahr wird's nicht klappen, in 2 Jahren wär's wieder möglich) Nun habe ich mir Gedacht bei einer *Alliance Gesellschaft ein RTW Ticket zu buchen, lange Strecken mit Meilen in Business upzugraden, und beim Rest die benötigten Meilen für FT zu sammeln. Das scheint so auch nicht zu klappen, denn Folgendes habe ich gefunden Anhand M&M Meilenrechner, Great circle mapper (für Entfernung) und LH Bedingungen habe ich versucht die Meilen auszurechnen, die ich sammeln kann. Laut LH Webseite kann ich keine Meilen sammeln für die Buchungsklassen G (generell), bei Codesharing, sowie V,W bei Flügen innerhalb Neuseelands, Australien und den pazifischen Inseln. Ansonsten bei W das 0,5fache der Entfernungsmeilen und V das 1fache. (Soweit korrekt?) Ein RTW Ticket von Air New Zealand über Flug-Reisecenter (auch der Tipp kam über dieses Forum, Danke!) käme auf 2059 EUR (incl. 614 EUR Steuern/Gebühren). Flug,Von->Nach,Klasse,Meilen LH740,FRA->KIX,K,2912 NZ0098,KIX->AKL,G,0 NZ0775,AKL->CNS,V,0 NZ0060,SYD->RAR,W,0 NZ0018,RAR->LAX,W,2335 LH455,SFO->FRA,S,5685 Alternativ habe ich bei Air New Zealand selbst folgendes Routing zusammengestellt. Flug,Von->Nach,Klasse,Meilen BA0919,STR->LHR,V,0 NZ0038,LHR->HKG,V,5994 NZ0038,HG->AKL,W,2844 NZ0719,AKL->SYD,W,0 NZ0060,SYD->RAR,W,0 NZ0018,RAR->LAX,W,2335 NZ0002,LAX->LHR,W,2728 BA0918,LHR->STR,W,0 Stimmen meine Überlegungen? Kann ich irgendwie meine Prämienmeilen für ein Upgrade einsetzen und dennoch den FT erreichen? Sinnvoll könnte da die Strecke LAX->LHR sein um ausgeruht aus dem Urlaub zu kommen, aber kann ich Klasse W bei Air New Zealand mit LH M&M upgraden? In der Webmaske von LH lässt sich W nicht auswählen... Ich tendiere momentan daher zur 2. Alternative wg. besserem Routing (obwohl Cairns dann nicht drin wäre) und hoffentlich der Möglichkeit LAX->LHR in business zu fliegen. Ansonsten wäre es auch noch eine Überlegung Asien auszulassen und FRA->SFO->SYD->AKL->RAR->LAX->FRA zu fliegen. NZ zeigt mir das als erlaubte Route mit LH und NZ Fliegern an. Das müsste ich dann als 3-Regionen Award buchen können, oder? Viele Grüße, Markus