Ryanair KLU-STN-KLU

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von chris2102, 13. Oktober 2010.

  1. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich fliege morgen in 2 Wochen nach London für 5 Tage. Ryanair ist ja bekannt für Probleme, darum hab ich einmal ein paar Fragen.

    Wie schaut das mit Handgepäck aus ? .. Wird das gewogen/gemessen? .. In Klagenfurt ist das warscheinlich nicht so das Problem aber wie sieht das in Stansted aus ?
    Weiters würde mich interessieren wie das mit dem Boarding ausschaut? .. Freie Sitzplatzwahl ist ja, wie groß ist meine Chance einen Fensterplatz zu bekommen?
    Abflug in London ist dann um ca. 12 Uhr, wann sollte ich spätestens am Flughafen sein ? .. Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl -> Ryanair eben, aber es gab keine andere Alternative .....


    Vielen Dank für euer Bemühen und eure Mithilfe!!

    Lg Chris
     
  2. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    In Klagenfurt wurde gewogen (vor 2 Wochen) und man musste den Trolly in die Abmessungsbox stecken und das vor der Sicherheitskontrolle. Keine Chance das zu umgehen und sehr genau; also 0,5 kg mehr hiess kein Durchkommen; da lassen oder umpacken.
    In Standsted ist es genauso.
    Also genau an die Regeln halten - dann kann nichts passieren


    Da jeweils bei 3 Sitzen einer Fensterplatz ist...kannst Dir ja selbst ausrechnen. Und dann kommt es natuerlich auch auf die Auslastung an. Wenn Du ganz sicher sein willst dann buche Priority Boarding. Ich hatte bisher nie ein Problem einen Fensterplatz zu bekommen ohne Priority Boarding.

    Du solltes, wie in der Bordkarte und in den e-mails von Ryanair angegeben, mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen und ca. 45 Minuten vorher am Gate sein. Stansted ist ziemlich weitlaeufig. Mit Deinem unguten Gefuehl wuerde ich da z.B. 3 Stunden daraus machen oder eine andere Airline buchen. Gibt sicher Alternativen.

    Gruss
     
  3. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Deine Bedenken gegenüber FR sind aus meiner Sicht nicht unberechtigt. Wenn es zu Problemen kommt helfen die dir nicht weiter. Wenn es für dich finanziell möglich ist, dann fliege mit OS über VIE oder mit LH über MUC. Da bist du auf der sicheren Seite, und kannst auch mehrere Stücke Gepäck mitbringen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wird meist mindestens gewogen, bei "Verdacht" auf Übergröße auch gemessen - und zwar auch in Klagenfurt.

    Einfach möglichst vorausschauend am Gate anstellen (es wird sich irgendwann aus dem Nichts zügig eine Schlange bilden). In Stansted gibt es i.d.R. Walk-boarding, heißt paar Meter übers Vorfeld zur Maschine. Wenn du im vorderen Drittel der Schlange bist, ist ein Fensterplatz normalerweise immer zu bekommen.

    Um 10, die Sicherheitskontrolle kann dauern, Boarding beginnt vermutlich um 11:30.

    Über 65 Millionen andere Passagiere im Jahr schaffens auch, ich sehe keine großen Probleme. Du solltest dich nur genau an die Regeln bezüglich Handgepäck etc. halten. Wird aber auch bei Buchung und Online-Checkin alles doppelt und dreifach erläutert.
     
  5. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Deine Abneignung gegen FR ist ja bekannt. Bei KLU habe ich mich daran erinnert, dass die Fußballprofis der Eintracht Frankfurt mit ihrem Troß
    ins Trainingslager nach Klagenfurt und auch wieder zurück mit FR ab HHN geflogen sind. War ein Thema in der lokalen Presse. Ich gehe mal davon aus, dass es dem Verein nicht so schlecht geht und ein Flug mit LH noch aus der Vereinskasse bezahlbar gewesen wäre.
     
  6. penangHH

    penangHH Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Vermutlich kommst Du nicht mal in KLU durch, in STN ist die Chance noch viel geringer. EInfach die Rules einhalten bzw. wenn man halt einen Koffer hat, denn auch buchen. Ich hab das Gefühl Ryanair verdient mehr an den Leuten die das Gepäck nachzahlen müssen als mit den Flugtickets.

    Sehr gut.

    Das Problem ist nicht Rainer, sondern dass in STN beim Security Check schon mal die Hölle los ist zu Stoßzeiten. 12 Uhr sollte da eigentlich nicht so das Problem sein, aber ich empfehle Dir trotzdem, den easybus spätestens um 9 Uhr zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen