Saudi Arabien Transit Visum

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von alexandrien, 15. Januar 2014.

  1. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte die Chance nutzen und im Juli mit Saudia Arabian Airlines von Guangzhou über Jeddah und Riad (Jeddah als technischer Stop) nach Addis Abeba fliegen und zurück über Riad nach Kuala Lumpur.
    Die Transit Zeit auf dem Hinflug beträgt 10 Stunden, auf dem Rückweg 6 Stunden. Demnach wäre ein Transitvisum überflüssig.
    Jedoch reizt es mich sehr, auch aus dem Flughafen rauszukommen, weshalb ich in Erwägung gezogen habe, ein Transit Visum zu beantragen.

    1) Ist es schwer ein Transit Visum zu bekommen für Saudi Arabien?

    2) Wenn ein Transit Visum abgelehnt wird, darf ich dann trotzdem im Rahmen meines 10Std und 6Std Transit nach SA fliegen?

    3) Was passiert, wenn ich im Rahmen meiner Erlaubten 18Std Transit Zeit diese überschreite ohne Visum aufgrund von Verspätungen?

    Viele Grüße

    Philipp
     
  2. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Am besten bei Saudi Airlines anrufen, die koennen ein Transitvisum arrangieren. Das sollte fuer einen Mann kein Problem sein, als alleinreisende Frau waere das schon schwieriger. Es gibt aber nicht viel zu tun oder zu sehen in Riad, ich wuerde dann eher versuchen ein Hotelzimmer zu bekommen, evtl. von Saudi bezahlt. Guten Flug
     
  3. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Also nicht selber beantragen, sondern bei SAA? Wie weit im vorraus kann ich das beantragen?
     

Diese Seite empfehlen