Nö, bei meinem neuen 3Gs ist nur n deutschen Stecker dabei. Ist aber egal, weil der dann eh auf USB geht. Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht, wenn die Scanner was kaputt machen würden gäbe es ja jeden Tag Volksaufstände.
und wenn netzteile die spannung von D und USA beides abkönnen, dann kostet ein stecker-adapter so um die 1 bis 3 euro, das sollten selbst fahrer von sportwagen zahlen können
Jetzt habe ich extra nochmals nachgesehen. Du hast recht. Es ist echt nur der dt. Stecker mit dabei. Sorry für die falsche Info.
Du hast keine Ahnung. Auch das Netzteil des iPhone ist zweiteilig und kann mit allen Landessteckern kombiniert werden. Der Spannungseingang liegt zwischen 100V-240V somit überall einsetzbar. http://cgi.ebay.de/Neues-Apple-iPod-iPh ... %26ps%3D50
Womit wie wieder hier wären: Doch; habe schon Ahnung. Nein! Ich habe einfach in den Karton meines iPhone geschaut und da ist jener besagte Adapter nicht mit drin. :lol: Da ist alles, worum es hier geht. Der ursprüngliche Tip von s3coupe war ja nur, darauf zu achten, dass der Stecker passt. => Das Zukaufen eines kostenpflichtigen Adapters sollte vermieden werden! Genau das, was Du jetzt vorschlägst... Wenn ich die entsprechenden Adater bei Deiner ach so logischen Argumentation mit einbeziehe, dann gibt es auf der ganzen Welt keine Probleme mit Steckern und Spannungen. Oder? Es gibt ja schliesslich in alle Richtungen entsprechende Adapter.
Bei meinem iPhone waren alle Adapter dabei. Diese haben aber viele schon durch das WorldTravellerKit des Mac's. Diese passen auch.
Siehst Du, so lassen sich Mißverständnisse aus der Welt schaffen. Bei Dir waren die Adapter dabei, bei zwei anderen Usern hier im Forum nicht. Deswegen haben die anderen doch nicht gleich keine Ahnung, sondern andere Erfahrungen als du gemacht. Vielleicht hast Du dein iPhone in nem anderen Land gekauft?
Beim Iphone 3G von einem Freund (US-Version) war kein Adapter dabei, bei meinem 3G aus Italien war auch nur die EU Variante des Steckers/Adapters dabei.