SEA oder SFO? LH490 oder LH454?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lhflo, 20. Januar 2013.

  1. lhflo

    lhflo Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi, bin neu hier und hab schon einiges gelesen...würde gerne noch etwas mehr von euren Erfahrungen profitieren :wink:

    für mich steht ein Eco Flug im Sept/Oktober an und ich bin am überlegen ob FRA-SFO (LH454) oder FRA-SEA (LH490). Ausschlaggebende Kriterien wären für mich:
    - Stress und Wartezeiten :eek: vor allem bei immigration etc.
    - Situation Hertz und Alamo vor Ort, Größe und Entfernung der Stationen
    - Eco A380 oder A330? Welches Fluggerät würdet ihr vorziehen und warum? (meine überlegungen dazu: pro 380 - erstes mal, vier statt 2 triebwerke - neuer = besser? :mrgreen: )

    Generell glaube ich inzwischen erfahren zu haben, dass z.B. SFO deutlich angenehmer ist als LAX?

    Wäre sehr dankbar für helfende Einwürfe und eure Erfahrungen :wink:
     
  2. naples

    naples Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Ihflo

    Leider kenne ich den Flughafen Seattle auch nicht selbst. Ich kann dir aber sagen, dass der Flughafen in San Francisco relativ kurze Wege bietet. Vorallem können die Mietwagenfirmen mit einer Hochbahn direkt vom Flughafengebäude aus erreicht werden. Avis, Hertz etc. befinden sich dort zentral in einem Parkhaus. Es gibt also keinen Stress mit den engen Shuttlebussen, die z.B. in LAX üblich sind.

    Gruss naples
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ich würde Seattle nehmen. In Eco ist der A330 angenehmer als der A380 (2er an den Fenstern) und bezüglich Immigration und Autovermietung kann ich persönlich keinen Unterschied erkennen. SFO ist jetzt auch nicht grade das Paradies.
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Also, Immi in Seattle war bisher immer sehr angenehm vom Personal am Schalter her, da ich als Europäer immer schnellstmöglich durchgewunken wurde und im Gegensatz zu LA die Immi Officers sehr angenehm im Umgang waren. Aber über Seattle reisen sehr viele Asiaten mit Arbeitsvisa ein, das führt zu sehr ausführlichen Kontrollen und mit denen stehst du in einer Schlange. Das gleiche gilt für den Zoll, da wird streng nach Mitbringseln aus China gesucht. Warum die Situation so ist kann ich dir nicht sagen, da ich mir nciht vorstellen kann das die Arbeiter alle per Landweg weiter nach SFO oder Vancouver reisen. Mietwagen ist einfach, einfach mit der Bahn zum Bus Concourse und dann in den Shuttle zum bevorzugten Verleiher, das gleiche gilt für Hotels in Tacoma. Ansonsten ist das ein Provinzflughafen verglichen mit LAX.
     
  5. lhflo

    lhflo Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    erst mal danke an Euch.

    genau sowas hatte ich gehofft zu hören... klingt doch ganz gut.

    nur aufgrund der 2er Sitze? sind 3 personen, von daher muss ein 2er sitz nicht unbedingt sein...

    ich tendiere momentan tatsächlich eher zu SEA.
    Thx nochmal für Eure Einschätzungen.
     
  6. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Achso, ich dachte Du wärst alleine. Zu dritt ist das denke ich wirklich völlig egal. Da ist das denke ich eine reine Geschmacksache und eine Frage des leichteren Erreichen des Endziels.
     

Diese Seite empfehlen