Mal eine Frage an die M&M Kenner: Im Januar 2011 werde ich (sen bis 02/2011, Requali 2009+2010 nicht geschafft) 135k LH Statusmeilen erfliegen (erliegen). Wird der neue Sen Status bis 02/2014 (erreicht 2011; Requali 2012+2013) gelten oder doch etwas kürzer?
Du erfliegst nur im Januar 2011 135 k Meilen?! :shock: Bitte nicht vergessen, dass am 01.01.2011 0:00 Uhr Dein Statusmeilenkonto auf 0 geht!!! Anyhow: Dein SEN läuft 02/2011 aus. Schaffst Du, wann auch immer, 2011 die 130k, ist der Status dann bis 02/2014 gültg.
Jo, Senator in 5 Tagen, Weihnachtsaktion sei Dank 8) Detail: TXL(Z)MUC(Z)FRA(O)SIN(A)FRA(J)MUC(J)TXL(J)FRA(A)LAX(A)FRA(J)TXL(J)MUC(A)SIN(O)FRA(Z)MUC(Z)TXL Die restlichen 6k mach ich dann noch nebenbei...
WoW! Schade, dass es das flat bed bei LH erst etwas später geben wird. :cry: Darf man fragen, was Dich der SEN dann gekostet hat?
Das machst Du aber nicht nur um den SEN zu bekommen, oder?! :shock: Den A - Tarif gab´s doch nicht im X-Mas Special?! Dachte, dass dies nur Z Tarif war?!
Ich weiß, ich weiß, ich werde mal wieder tausend Antworten bekommen, dass jeder es machen kann wie er will. Trotzdem: So ein Schwachsinn, in 5 Tagen um die Welt zu fliegen, nur um den SEN zu bekommen. Und wie oft fliegst Du dann den Rest des Jahres, 5x? Naja, jeder wie er es will aber ich halte davon erstens nichts, da dies ein wirklich mehr als unnötiger Carbon-Footprint ist, noch weil es keinen Sinn macht nur zu fliegen ohne klares Ziel (die SEN-Erreichung halte ich nicht für eine klare Aufgabe oder Ziel wie Urlaub oder Dienstreise). Warum denn dann nicht wenigstens gleich HON? Geht ohne weiteres! Oder mach den Flugschein ... 57 Flüge bisher dieses Jahr das reicht mir, 28 warten noch mindestens, da würde ich mir sowas nicht auch noch antun. Wobei ich zugegebenermaßen die SEN-Requali schon wieder in der Tasche habe. crachit75
Mein Bettchen ist flach.. O = Z + Upgrade A = da kann man nicht weiter upgraden Kosten: genügend; auf jeden Fall mehr als das es ein Posting wert wäre
Korekt! Das Special für den Zubringerflug... SIN ist eine geile Stadt (finde ich). Besuche gleich noch ein paar X-Pet Freunde...
Meine rd. 100 LH Flüge (in E/T/L und ein paar K) hab ich dieses Jahr auch zusammen. Dafür hat mir LH auch schon ca. 17.000 Statusmeilen gutgeschrieben :!: Immerhin dürfte ich mich somit nach der letzten Regeländerung jetzt offiziel "Regelmässig Reisender" nennen... PS: Nix um die Welt, nur hin und her :roll: PPS: Auf den HON geh ich, wenn meine Hämoriden ausgeheilt sind :lol:
Über die lächerlichen Meilenwerte in einigen Klassen brauchen wir nicht mehr zu diskutieren! :lol: Trotzdem (rein aus Neugierde): Du fliegst ja offensichtlich zu 99% innerdeutsch bzw. innerEU. Was bringt Dir der SEN dann mehr als FTL!? :shock:
100 roundtrips oder 100 one-way? Ist ja ein kleiner Unterschied . Innerdeutsch kommst Du natürlich zu nichts, vor allem in den billigen BK, wobei ich die auch häufig nutze. Egal, aber dann zieh ich einen Teil meiner Kritik zurück. Ich halte nur nichts davon sinnlos in der Weltgeschichte rumzufliegen. Zumal es mir ehrlich gesagt reicht, nach einem Jahr mit entsprechend vielen Flügen.
Also nichts, was Ausgaben von weit über 5000 Euro rechtfertigen würde! Hier lockt nur der Comp-Award. Der Kollege fliegt ja offensichtlich nur EU und da hat er auch als FTL die von Dir gezählten Vorteilen. Voucher sind auch nur max. 60.000 Meilen wert.
Meines Erachtens solltest Du wenn Du im Januar 2011 den SEN erreichst (bzw. verlängerst) den Status bis 2013 erhalten (weil Du den Status vor Ausgabe der neuen Karten bzw. Start der Kartengültigkeit errreichst) und somit automatisch die erste Requalifikation geschafft haben - d.h. bei Ablauf 2013 werden 2011 und 2012 betrachtet und da Du 2011 die Meilen zusammenbekommen hast, gibts dann automatisch Status bis 2015. Auch wenn hier einige "vorumsbrüder" anderer Meinung sein sollten - halte ich meine Darstellung für plausibel. Ich habe vor einigen Jahren den FTL (erstmals) ausschließlich im Januar erflogen, was eben diesen Effekt hatte, dass ich somit auf einen Schlag 4 Jahre den Status hatte. Mir wurde dies auch so von Miles & More als korrekte Vorgehensweise per Mail bestätigt. Also wenns gut läuft, lohnt sich Dein SEN-Run gleich doppelt. Bitte berichten, ob es geklappt hat.
Wo hört der "Sinn" des Status-Sammelns denn auf? Ich bin gerade in Prag, per LX Biz Saver (FRA-ZRH-PRG-ZRH-FRA) anstatt Eco FRA-PRG-FRA. Gleicher Preis, aber viel mehr Meilen. Verkehrt? Weil mehr Zeit und mehr CO2? Wir sind doch alle erwachsen, soll doch jeder entscheiden, wie er dass macht. 3 von 4 HONs die ich kenne haben Ihren Status auch mindestens durch "meilenoptimiertes" Fliegen erreicht, bis hin zu Sinnlos-Flügen um den Globus.
Warum nicht einfach für 2k Euro jährlich verlängern?. Kein Co2 Footprint ... keine Hämorrhoiden usw. Dass man den Status möchte, kann ich verstehen. Es gibt viele Kollegen, die "viel" fliegen müssen, ohne dadurch SEN zu werden. SEN zu sein, ist aber schon ganz nett.
Naja, der Run ist auch nicht viel teurer als 4000 Euro und man hat den Vorteil, dass man mind. 130 k sammelt. Noch 5k oben drauf und man hat 2 BIZ Awards in die USA. Je nach Destination, sind die ja schon diese Summe wert! Die 2 eVoucher kommen dann noch oben drauf! Die Frage bleibt aber bestehen, ob man den SEN wirklich braucht, wenn man nur EU fliegt! Ausser dem Comp. Award (und den Vouchern) gibts da keine wesentlichen Vorteile gegenüber dem FTL.
Ein wesentlicher Vorteil von SEN ist, dass sich LH in vielen Situationen flexibler verhält, d.h. z.B. nicht umbuchbare Flüge umbucht, bzw. für EUR 50 umbucht, z.B. wenn man eine Maschine früher oder später umbucht. Ich fliege geschäftlich im Wesentlichen nur in Europa und auf eigene (geschäftliche) Rechnung, insofern schätze ich diese Flexibilität sehr.
Das habe ich (SEN) noch nie erlebt. Ein nicht umbuchbares Ticket ist nun mal nicht umbuchbar. Positive Erfahrungen habe ich hier nur gemacht, bei extremen Verspätungen oder Anulierungen. Da wurde mir schon schnell und unbürokratisch geholfen.