Sen Quali Jan/2011

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 18. Oktober 2010.

  1. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Letzte Woche TXL-FRA, eine Maschine früher in Buchungsklasse E - umsonst)

    Im August ATH-FRA, zwei Tage früher (Buchungsklasse nicht bekannt AMEX MR-Award eco) - EUR 50.

    Jeweils am Ticket-Counter, gleich nach Supervisor fragen. Einfach mal probieren...
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Kostenlose Umbuchungen "restriktiver" Tickets hatte ich auch schon. Einmal sogar mit höherer Buchungsklasse und damit 1.000 anstatt 125 Meilen (HAM-MUC).
    Liegt sicherlich an der Person am Counter, aber desto gelangweilter oder zurückhaltender man fragt, desto flexibler sind die, scheint mir.
     
  3. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Freundlichkeit hilft! Der Supervisor kann so ziemlich alles. Man hat natürlich keinen "Anspruch" darauf...

    Bei LX ging bei mir übrigens noch nie was. Die sind so flexibel wie V2A-Stahl. "Wer hats erfunden?"
     
  4. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Fliege auch oft Buchungsklasse E FRA-TXL aber muß leider sagen, dass ich es noch nie erlebt habe, dass es eine Möglichkeit gibt, früher oder später zu fliegen - auch nicht als HON. Der Hit war neulich sogar, dass ich auf einem überbuchten Flug war und später fliegen wollte - Antwort: Umbuchen geht nicht - ist ja Buchungsklasse E - O.K. - 20 Minuten später Ansage am Gate, dass Freiwillige für VDB gesucht werden für 1 Stunde später - Klasse 125 Euro bar und plötzlich war E dann auf Y geändert.
     
  5. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Funktioniert auch nicht immer. Wie gesagt: Die Balance zwischen Penetranz und Freundlichkeit ist der Schlüssel.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Was für ein 2kEuro Angebot? Mir bietet niemand was an :cry:
     
  7. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    @berlinerjunge:
    Mich würde es auch einmal interessieren, wieviel du für deinen Sen bezahlst.. Bewegen wir uns da im 10000€ Bereich oder noch höher oder doch tiefer? Nimmt mich einnfach wunder..

    Grüsse
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich bezahl mit meinem Ar.... dafür. Der Arme wird danach bestimmt ganz wund sein. Oder anders ausgedrückt: Über Geld spricht man nicht! Sonst müsste der Beitrag ja ins Schnäppchenforum.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nana, Du bittest hier im Forum um Hilfe und wenn eine Gegenfrage kommt, erlaubst Du Dir eine freche Antwort!
    Sehr niveaulos! :roll:
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    M&M hat in der Vergangenheit den Noch-SENs, die die Re-Quali nicht geschafft haben, kurz vor Ende de Kalenderjahres eine Verlängerung angeboten. Preis zuletzt: 2000 Euro.
    Status aber nur ein Jahr gültig und keine eVoucher.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Zu der Frage hab ich am 20.10.10 um 8:05 uhr schon mal Stellung bezogen und möchte das nicht weiter ausführen. Aber in dem Beziehungsdreieck (HONmeilen - Zeitaufwand - Kosten) das Beste was ich in 30 Minuten zusammenbasteln konnte.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Jup. ....und wenn man clever einige Angebote nutzt, kann man den SEN für ca. 4000 Euro auch erfliegen (also 2000 p. KJ). Hat dann aber die 2 eVoucher sowie mind. 100k Meilen auf dem Konto!
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Mir fehlen dieses Jahr noch so ca. 110 kMeilen für die Sen Statusverlängerung :roll:
    Glaubt ihr, LH wird mich anschreiben, um den Sen für Geld zu verkaufen?
    Rund 100 Flüge á 125 SM +25% Zuschlag = knapp 16kSM hab ich ja schon :evil:
    Übrigens hab ich quasi auf jeden der Flüge mit der Saftschubse 11A bzw 9C genossen, ein echter Vorteil!
     
  14. nica02

    nica02 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Was für ein 2kEuro Angebot? Mir bietet niemand was an :cry:[/quote]

    Wenn Du mal SEN bist, kannst Du den Status jeweils für ein Jahr für 2.000,-- Euro verlängern lassen.
    Gilt immer nur für ein Jahr, keine eVouchers, aber sonst alles wie gehabt.
    Dein A... wird es Dir danken und die Umwelt sowieso.
    Einfach mal die Hotline anrufen.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    So, jetzt geht's los:
    TXL-MUC
    Abflug TXL on time, wie immer vom Parkplatz direkt ins Flugzeug, Boarding hatte bei meiner Ankunft schon begonnen.
    Landung MUc auch on time, Aussenposition. Drei Limos da, aber keine für mich. Hab der Fahrerin gesagt, dass ich auf 'nem F Trip bin und gerne mitfahren möchte. Hat mich dann mit einem anderen F-Pax mitgenommen und zur F-Lounge gebracht. Scanner dort sagt "access denied". Hab gesagt, dass ich auf 'nem F Trip bin, dann hat Frau mich reingelassen. Weiterflug in 40 Minuten, soll on time sein. We'll see
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Please keep us informed!

    Guten Flug! 8)
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
     
  18. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Wie häufig wird die Verlängerung eigentlich angeboten? Nur im Jahr des Statusendes, oder auch in den Folgejahren? Und ist das Verlängerungsangebot allgemeine Routine, oder irgendwie nur für ausgewählte Ex-SEN?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nur im Jahr des Statusablaufs und (wohl) für jeden SEN!
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
     

Diese Seite empfehlen