Sen Quali Jan/2011

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 18. Oktober 2010.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Das würde mich auch interessieren !
     
  4. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei mir hat´s vor ein paar Jahren folgendermaßen geklappt: Status lief ebenfalls im Februar 2009 aus. Habe im Januar und Februar ca.120.000 Statusmeilen erflogen. Bin dann für ein paar Tage ab 01.03. auf FTL und Mitte März 2 LX Business Saver nach MAD und WAW, somit Senator ab Mitte März 2009 (neu) mit Status bis 02/2012, d.h. durch den Statusverlust von ein paar Tagen 1 Jahr länger SEN .( Bis Ende des Jahres dann knapp auf insgesamt 200.000 Statusmeilen). Da die LX Tickets aber schon während meiner SEN Zeit gekauft wurden, stand auf Bordkarte trotz FTL immer noch SEN.

    Also vielleicht mit den Flügen einfach noch ein paar Tage bis in den März warten.

    Viel Erfolg.
     
  5. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Nochmals,

    fliegst Du die 130.000 Meilen bis Februar 2011, VERLÄNGERT sich der Status bis 02/2013. Verlierst Du den SEN in 02.2011 und wirst ab 01.03.2011 FTL und erreichst DANN (ab 01.03.) die 130.000 Meilen, erhälst DU den SEN (NEU erflogen) im Jahr 2011 mit Gültigkeit bis 02/2014 !!!!

    Das ist der kleine Unterschied (Verlängerung : Statuserreichung)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist doch völlig regelkonform, oder?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dies ist natürlich nicht korrekt! Du kannst den Status in den beiden Jahren NACH dem Erreichen des Status verlängern. Die 2 Monate im dritten Jahr, zählen hier nicht. Statusgültigkeit bleibt immer 02/2014!
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du wiederholst Dich.
    S
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ist nicht so einfach, hier einen zusammenhängenden Verlaufsbericht zu schreiben...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    jetzt ist mir klar, warum nach dem Stubendurchgang des LD keiner aufgestanden ist. Bording began erst um 15:15 Uhr. Davor wurden jede Menge Paxe aufgerufen um ihr Upgrade abzuholen. Allerdings gab's auch Eco-Paxe, die keinen Meilenupgrade mehr erhalten haben.
    Der Station Manager hat sich rührend um mich gekümmert. Habe quasi als letzter geboarded, er ist dann mit mir zusammen an den in der Brücke wartenden Paxen vorbei zur Tür. Und immer den Spruch "This is a first class paasenger, please let us through..." auf der Lippe. Amerika ist manchmal so cool...

    Punkt 14:00 Uhr lokal war der Take-off, also 45 Minuten late. Interessant war die Ansprache des Cpt: Verspätung, weil die Maschine spät reinkam. Soweit richtig. Aber jetzt: Die Maschine konnte lt. Cpt nicht pünktlich in Frankfurt abfliegen, weil dort die Infrastruktur zusammen gebrochen gewesen wäre. Ha ha ha. Der Cpt auf dem Hinflug hat schliesslich was von "technischer Unklarheit am Flugzeug erzählt"
    Lufthansa! Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
    Die FB's waren so lala. Keine persönliche Ansprache, eigentlich kein Lächeln. Hatte den Eindruck, es wird Dienst nach Vorschrift gemacht, aber ohne Begeisterung.
    Stichwort Reinigung: So lala. Meine gebrauchten Ohrstöpsel untern dem LH Magazin waren noch da, ebenso war der abnehmbare Überzieher am Kopfhörer nur an einem Ohr entfernt, auf dem anderen war noch der alte dran.
    Rose gab's keine für mich. Am Ende persönliche Verabschiedung durch die Purseret. Insgesamt ein B.
    Nach einer Ehrenrunde über Mainz waren wir um 11:45 Uhr am Gate. Weiterflug um 12:00 Uhr...


    FRA-TXL
    Das war ein Flug, den ich nicht so schnell vergesse. Bei der Ankunft aus LAX wurde mir ein Short Connection Ramp Agent zugeteilt. Allerdings war der einzigste Beitrag dieses Herrn die Mitteilung, dass wir es eh nicht rechtzeitig von A55 zu A21 schaffen. Ich denke mir "..du mich auch.." und sag ihm, er soll mitkommen und den Weg an der Pass- und Sicherheitkontrolle freiräumen.
    Ich also losgejoggt und schon nach ein paar Sekunden war vom Agent nichts mehr zu sehen. Zum Glück war kein Mensch (ausser 2 Bupo Beamte) an der A65 Passkontrolle. Auch die Siko war leer, so dass die Einreise nach 60 Sekunden beendet war. Unten zurück zu A21 gejoggt, dort frägt mich die Flight Managerin schon von weitem "Herr Berlinerjunge?" Ich nicke beim weitergehen, sie nimmt den BOardingpass in die Hand, scannt, öffnet das Gate
    so dass ich ohne Anzuhalten zum Flugzeug durchjogge. Dort angekommen.. war die Tür zu?!
    Klopfe an die Scheibe des Cpt. und winke mit Boardkarte und First-Class Hülle.
    Tür geht wieder auf, Berlinerjunge steigt ein, Tür zu, Brücke weg, push-back um 11:53 Uhr. Ich glaube, damit kann ich mich für die kürzeste Umsteigezeit, die je in FRA von Interkontinental auf Domestic erreicht wurde bewerben.

    Der Flug nach Berlin war angenehm wie immer. Persönliche Ansprache vom Purser, nur eine "Jung-FBin" die in der Küche den anderen FB's ihre Lebensgeschichte erzählt war nicht ganz angebracht. So was kenne ich nur von Airberlin (und da stört es mich auch).
    Landung ein paar Minuten vor der Zeit.

    Nächste Woche geht's wieder in Richtung Singapore. We'll see
     
  16. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    und

    Glaubst Du den Mist, den Du schreibst? Und die bist den ganzen Mist wirklich geflogen?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    We'll see. :lol:
     
  18. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    ach genau, dass wollte ich ja auch noch drunter schreiben.

    MaP, Du könntest ja in Zukunft jeden Beitrag mit "We'll see" kommentieren. Vielleicht kannst Du anstelle der Smilies auch ein "We will see" Button machen. Wie hat er wohl die Fragen beim DHS beantwortet? Wie lange bleiben Sie in den Staaten? => "We will see"
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Find' ich keinen guten Vorschlag - werd' ich daher auch nicht machen. :idea:
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Frage Officer: "I don't understand why you are here"
    Antwort Berliner Junge: "Shopping"
    Das war's
    Wir können uns am Samstag ja in MUC oder FRA treffen, dann zeige ich Dir die alten Bordkarten 8)
    Ansonsten empfehle ich einen Blick auf den Flugschein 220-23040245xx-64 und 220-23040246xx-52
    Alternativ bin ich im Gästebuch der A-FCL und FCT zu finden
     

Diese Seite empfehlen