Senatorcard Upgrade Mietwagen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 15. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Liebe Kollegen,

    ich habe im Hinterkopf, einmal gelesen zu haben, als Statuskunde, beim Mieten bei SIXT o.ä. automatisch ein Upgrade zu bekommen.
    Oder verwechsle ich das mit der LH Senator Kreditkarte oder gar mit der platinum AMEX????

    Viele Grüße Phago
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Sixt Platium

    Hallo,

    als SEN kannst Du die (kostenlose) Sixt-Platium beantragen, i.d.R. gibt es dann immer min. eine Klasse höher.

    Die letzten 1 1/2 Jahre hat das immer geklappt, ich buche "Golf" und bekomme dann meist "5er" oder "E-Klasse".

    Einmal habe ich eine "erhöhte" Rechung bekommen.
    Diese wurde aber ohne Anstand korrigiert.

    Gute Fahrt!

    Frank
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank Frank,

    habe die Karte gleich beantragt,
    mal sehen, was es bringt.
    Wie lange dauert es denn, bis sie da ist?
    Muß in der nächsten Zeit öfter Wagen mieten.

    Viele Grüße Phago
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Sixt

    ... wie gesagt, bis dato immer ein gutes Upgrade bekommen,

    Meine Karte war seinerzeits im Weihnachtspost-Chaos verschütt gegangen, ich denke mal normalerweise ist so ne Prägung in max. 2 Wochen durch.

    Ggf. mal mit der der SEN-Karten-Nummer bei der Hotline anfragen.

    Kleiner Tipp:
    bei der ersten Buchung gibt es 2.000 MM zu Begrüßung, Augen auf !

    Frank
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Phagozyt,
    als langjähriger Sen-Card-Inhaber von LH und Platinum-Card von Sixt kann ich die postings meiner Vorschreiber nur bestätigen.
    Offiziell hast Du als Platinum-Card-Inhaber immer ein upgrade gut. Z.B. von C-Classe auf E-Classe. Es heisst aber: bei Verfügbarkeit.
    Ich habe z.B. grad noch einen B-Classe Mercedes vor der Tür stehen:
    4 volle Tage, langes Wochenende, Volvo 50 gebucht, hätte 318 i BMW haben können, aber Benziner. Da habe ich lieber die B-Classe genommen, weil Diesel und ich viele km fahren wollte. Das alles kostet 107,52 Euro. Die Vollkasko ist in meiner Sen-Card Visa enthalten mit Business-Paket.
    Du kannst vor Deiner Reise z.B. für deine Ankunft per email einen Wagen vorbestellen. Wenn Du gelandet bist, rufst Du den Sixt-Handy-Service an und die schalten dann einen Wagen frei. (Ist nicht an allen Flughäfen verfügbar) Den Schlüssel holst Du Dir dann mit Deiner Karte aus dem Safe. Hierzu musst Du nur einmal unter Vorlage Deines Führerscheines einen Generalmietvertrag mit Sixt abschliessen.
    Und wenn Du viele Wagen mietest, gibt es auch mehr und mehr Prozente.
    Ich bin bei 35% angelangt. Augenblicklich gibt es für jede Anmietung noch 500 Meilen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Allerdings nicht mehr bei Langzeitmieten.

    Man kann das mit etwas Charme evtl. unterlaufen, indem man einen Upsell macht, der gegenüber der Gesamtsumme kaum ins Gewicht fällt (zB 50 EUR). Dieser dient dem netten Verkaufsagenten dann gegenüber seinen Kontrolleuren als Alibi.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer, danke für die Berichtigung.
    Ich bin mal wieder nur von mir ausgegangen: Max. 4 Tage am Wochenende oder mal einen Tag in der Woche.
    Und es ist auch wichtig, wie gut die Sixt-Leute einen kennen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo Kollegen,

    die Karte war nach ca. 1 Woche da, zwei Tage später Wagen gemietet, 3er reserviert E-Klasse Kombi bekommen, alles ohne Probleme.

    Danke für den guten Tipp.

    Phago
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Habe auch schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass die Platinumkarte sehr gut ist, aber es viel mehr auf die Mitarbeiter ankommt. Einige Stationen sind super, z.B. DUS, aber bei Stadtbüros ist es häufig schwieriger.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hatte bei Abgabe eines Fahrzeuges bei Sixt in SB den neuen Dodge Caliber gesehen und gebeten, mich anzurufen, wenn einer am Wochenende reinkommt.
    Ist geschehen und bin 3 Tage mit diesem Supergerät, Diesel, 140 PS, gefahren. 596 km für 99,60 Euro. Schnitt 7 ltr/100 km.
    Immer sehr freundlicher Service in SB und in SB-Flughafen.
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ist es bei sixt nötig, die Karte schon bei der Bestellung anzugeben oder reicht es aus, wenn man die Karte in der Station vorzeigt? Erscheint auf der Rechnung irgendein Hinweis auf die Karte oder bekommt man eine normale Rechnung, wie bei jedem anderen betriebsbedingten Upgrade auch?
     
  12. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Ich buche immer über sixt.de mit meiner Kartennummer, dann ist die Rate im Sack und wenn man dann über das Callcenter den Safe bestücken lässt gibt es fast immer eine Klasse besser.

    Falls mal das Gebuchte angeboten wird, gabs auf Anfrage immer was Besseres, mal sehen ob es morgen in NUE wieder klappt :wink:

    Die Rechung weisst nur "oben rechts" ein "SEN" aus, ansonsten wird Typ und Rate normal ausgegeben.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Unter der Rechnungsnummer steht: SENATO bei mir, das R passt wohl nicht mehr drauf. hihi
     
  14. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten... Gibt es diese SEN- oder SENATO-Kürzel auch, wenn man keine besondere Rate von denen nutzt?

    Also eine ganz normale on- oder offlinerate von jemand anderes für mich gebucht und dann die Platinumkarte am Schalter vorzeigen und ein Upgrade bekommen, ohne dass man dies auf der Rechnung sieht?
     
  15. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @freejump
    wenn ganz normal gebucht wird, und Du am Schalter die Platinumkarte vorzeigst, bekommst Du das upgrading. Wenn Du Glück hast, von Golf auf 5er BMW. Der Preis, der auf der Rechnung erscheint, ist halt der Preis vom Golf. Natürlich steht da als Mietfahrzeug BMW und nicht Golf.
    War das Deine Frage?
    Gruss Toby
     
  16. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    @schreiberhsch:
    Nicht ganz... ich wollte wissen, ob irgendein Zeichen vom dem Senatorupgrade auf der Rechnung auftaucht. Ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht, dass die Leute, die meine Rechnung zahlen, wissen, dass ich SEN bin und dadurch ein Upgrade bekommen habe.
    Wenn das BMW als Mietfahrzeug steht, ist mir das egal, upgrades bei Mietwagen sind ja das normalste der Welt und muss nicht zwingend mit dem Status zusammenhängen!
     
  17. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    freejump>
    da steht nur der Wagen / die Kreditkartennummer/der Zeitraum/ der Preis drauf. Von Senator steht da nichts.
    Gruss Toby
     

Diese Seite empfehlen