service in der c auf eropaflügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo!

    ich bin am 3.4.2007 von ham nach ams geflogen. was ich auf diesen flug erlebt hab ist eine frechheit. gefogen sind wir (ein freund hat mich mit seinem sohn begleitet) mit einer crj 100.

    1. normalerweise kann man auf flügen mit diesen kleinen fliegern größeres handgepäck nicht mit in die flieger nehmen. es wird vor dem flieger abgesammelt und mit anhängern versehen. nur diesmal wurde eine andere variante gemacht! man hat sein handgepäck mit in den flieger genommen, dann wurde es im eingangsbereich mit den anhängern versehen und an ort ubd stelle gesammelt. ich ging als letzter an board der maschine und musste mich durch die rund 10 trollis zu meinem sitz quetschen. im anschlus wurde dies wider hinausgetragen und dann erst ordentlich verladen. ich kann nur sagen es war eine schlimme drängeei.

    2. essen wie üblich eine frechheit! salat alt, ..... der kleine und ich haben was gegessen. der vater vom kleinen nicht. ich habe dann noch um ein zweites stück butter gebeten. forsch wurde geantwortet,dass es keine mehr gibt. daraufhin hat derfreund um ein essen gebeten. dies hat er sogleich auch bekommen. er hat die butter genommen und sie mir gegeben. den rest hat er wieder umgehend zurückgehen lassen. also binn ich doch noch zur zweiten butter gekommen. ich meine diese hätte ich auch sofort bekommen können.



    also ich finde die lufthansa ist ein absoluter mist.




    bin dann mit der aua nach wien geflogen. zu meiner verwunderung gabs ein gutes essen und ein top service. wir waren auch nur 5 in der c. gepäck kam auch diesmal nicht mit.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich bin zwar noch nie c geflogen, aber ich würde es innerhalb von europa bei den kurzen flugstrecken nicht machen.

    Der Peruaner
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Natürlich fliege ich auch innerhalb Europas hin und wieder C.
    Es kommt immer auf den Preis (und folglich das Preisleistungsverhältnis) an.
    Oft ist der Flug in C (oder das Upgrade dorthin) ja sogar kostenlos, wieso sollte ich mich dann nach hinten umsetzen? :)
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wieso kostenlos?

    Wie kommt das denn zustande??
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na wenn ich via FRA oder ZRH oder sonstwas Langstrecke in F oder C fliege, ist der Zubringer doch stets in C und im Meilenpreis mit dabei. Wieso sollte man sich da nach hinten setzen?

    Außerdem: Wenn die Y überbucht ist, bekommt man auch auf der Kurzstrecke mal ein Operational Upgrade in die C. Wieso sollte man das ablehnen?

    Und nicht zuletzt: Wenn Y überbucht ist, kostet ein europäisches C-Ticket oft nur ein paar EUR mehr. Die bezahlt man dann doch gerne, zumal die gewonnen Extrameilen und PPB-Punkte den Mehrpreis meist schon mehr als ausgleichen.

    Und sowieso: Wer eine ungerade Anzahl eVoucher auf dem Konto hat, wird nach den derzeitigen SEN- und HON-Regeln nicht mehr auf eine gerade Anzahl kommen. Also muss er wohl oder übel einen Voucher für ein Europa-Upgrade verwenden.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja dann würde ich mich auch vornerein setzen und den flair in c genießen
    :)
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    beati sunt .... und nun gibt es wohl endgueltig die "Rote Karte" :roll:
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    beati sunt?

    wir sind alle glücklich?????
     
  9. Guest

    Guest Guest

    why ? werden hier *lateiner* diskriminiert ? :twisted:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich verstehe es auch gerade nicht, was der 08/15 pax hier meint.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ich glaube, es ist eine anspielung auf die *abmahnung, die er zuvor schon hier irgendwo mal für eine bemerkung bekommen hat.

    warum aber gerade DIESER spruch zu einer *roten karte führen soll, versteh ich auch nicht.

    ist wahrscheinlich aber auch ein insider, der sich mir eh nicht erschließen soll :mrgreen:
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so kann man es auch sehen :)

    naja egal, zurück zum thema

    c bei lh in europa
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich wollte 08/15 eine Anspielung auf Matthäus 5,3 machen und ist dabei nur etwas "verunglückt"?

    Aber auch das wäre ja nicht weiter "schlimm" - und "abmahnungswürdig" ebenfalls oder "schon rein gar" nicht. :D
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Zum Glueck - sonst haette ich schon jetzt ein halbes Dutzend "Dunkelrote Karten" :oops:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber nur, wenn's solche für "falsches Zitieren" geben würde. Gibt's aber nicht. Sorry.
    Aber man muß schon anerkennend feststellen, daß das sinnlose Bolzen reduziert wurde.
    Was ja durchaus was Schönes ist. So sollte es denn auch besser bleiben, finde ich. 8)
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oh, danke fuer die "Absolution"
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dich hatte ich mit den beiden letzten Sätzen eigentlich gar nicht gemeint.
    Aber sei's drum. Bitteschön. In diesem Sinne: Ungewollt "gern geschehen". 8)
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Bitte "bilde" doch andere "Stifte" aus, welche es zumindest m.E. wirklich noetiger haben ...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ?

    Ausbildung ist meine Sache nicht.
    "Stifte"? "Nötiger"?
    Keine Ahnung, was Du meinst.
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Dies ist mir eigentlich auch ziemlich egal.
     

Diese Seite empfehlen