SFO von MUC mit SAS C oder LH N?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von habanero, 27. Januar 2016.

  1. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin bisher weder mit Lufthansa Premium Economy noch SAS Business geflogen. Es geht um 2 Optionen MUC - SFO Anfang März:

    LH MUC-SFO direkt in class N = 1700€
    SAS MUC - CPH - SFO in class = 2600€

    Umsteigezeit in CPH ist mit 1:45 komfortabel. Was würdet Ihr wählen?

    Danke und viele Grüße,
    Habanero
     
  2. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Der business class Flug ist mit Sicherheit angenehmer. Die neue business class von SAS ist auch vom sitz her sehr gut.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    SFO ist A330 oder garantiert schon umgerüstet?
     
  4. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Nach SFO fliegt der 343. Die sind inzwischen zu 50% umgerüstet. Nach SFO ist aber sehr häufig die neue C unterwegs. Dennoch, die auch die alte SK C ist besser als die LH Premium Eco.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,
    nur ein Vorschlag am Rande: ab Prag (PRG) könntest Du via MUC (A340-600) oder FRA (A380) relativ günstig nach SFO fliegen.
    Y+ "N" würde etwa 1230 €,
    C "P" würde etwa 2200 € betragen.
    Ansonsten würde ich Dir auch aufgrund des langen Fluges an die Westküste zur SAS-Option raten.
     
  6. cipolipo

    cipolipo Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    Bin gestern mit genau der SAS-Verbindung (zurück) geflogen, hatte die alte C erwischt. Auch die ist OK, und definitiv besser als jegliche Premium Eco, vor allem wenn man schlafen will.

    Was ich bei SAS mag, ist dass man für Hinflug und Rückflug verschiedene Klassen wählen kann. Ich nehme für den Hinflug SAS Plus (also SAS Premium Eco: besseres Essen, mehr Platz, Lounge, Priority bei Security, Passkontrolle, Boarding). Der Flug ist tagsüber, auf dem ich nicht (viel) schlafen muss. Wenn der Zubringer nach CPH von LH durchgeführt wird, sitzt man da in der C. Zurück dann zum Schlafen buche ich dann C. Damit kostet das Ticket meist nur etwas mehr als 2000 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    no_way_codeshares und tristarfreak gefällt das.
  7. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Danke für Eure Meinungen. Nachdem nun die LH Premium Eco als E (150% Meilen und upgrade fähig) für den selben Preis verfügbar war habe ich LH gebucht. Nur jetzt doof, beim upgrade Versuch die Meldung: geht nicht, nix verfügbar :( Ich beobachte das ein paar Tage und rufe dann mal die Hotline an. Aber SFO ist sicher :D
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Y+ für 2600€? :eek:
     
  9. blattms

    blattms Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Schließe mich den Kommentaren zu C in SK an. Wenn man beim Tagflug nicht unbedingt C braucht kann man mit SK auch wunderbar premium economy hin und C zurück buchen. Wenn man dann noch bei OptionTown eine Option auf ein Upgrade kauft, kann man mit Glück für einen Aufpreis von ca. 170 EUR komplett C fliegen. Bei Pech hat man nur 5 EUR in den Wind geschossen.
     
  10. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Nein, Y+ für 1700€
     
    FlyRoli gefällt das.
  11. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Kein schlechter Preis für einen nonstop Flug ab MUC,- dafür bekommst Du immerhin über 20500 Statusmeilen gutgeschrieben :) Schade Du im März nicht mehr von der "3-fach-Prämien-Meilenaktion" profitieren kannst.:(
    Ich fliege im April (leider nur für 4 Tage) nach SFO. Als Abflugort in die USA wähle ich meistens Prag (Persönliche Gründe). Ist für mich wie MUC und FRA aber auch gut erreichbar. Ab Prag liegt der Preis für das Y+ Ticket BK "E" fast immer bei etwa 1400€. Inklusive Zubringerflug in BK "Y" nach FRA oder MUC ergibt das "stolze" 23000 Status- und Prämienmeilen.
    Ich bin mir der durchaus (aus Sicht einiger User) "ungesunden" und zeitintensiven Durchführung meiner Verbindung mit "Umsteiger" bewusst :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
    A346 gefällt das.
  12. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Hast Deine Gründe ja mal erklärt und da würde ich es genauso machen. ;)
     
    habanero gefällt das.
  13. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Gründe waren vor allem Meilensammeln (muss Status verlängern), Direktflug, besser als Y. Aber dass LH den Flug in E ausweist als upgradefähig, dann bei M&M der Flug als nicht ubgradefähig ausgewiesen wird finde ich ... verwirrend.
     
  14. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Habe auch eine Buchung in Y+ mit Zubringer.
    Zubringer Klasse Y für 79€ upgrade auf C möglich.
    Interkont. Klasse N kein upgrade möglich.
    Zubringer bringt dann 1000 Meilen, interkont. 1,0 Meilen + Bonus.
    Ich vermute wenn ich den Zubringer upgraden würde, bekommt man dann Buchungsklasse P und damit dann nur noch 500 Meilen.
     
    habanero gefällt das.
  15. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Ist auch (hoffentlich) nicht so wichtig, dann probiere ich mal wie gut die Y+ intercontinantal ist und spare die Meilen für Schnäppchen nächstes Jahr :p
     
  16. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    [/QUOTE
    Wenn du ein Cash upgrade aus BK Y in die C machst landest du bei lh in der buchungsklasse C. Inkl. 1.500 meilen
     
    A346 gefällt das.
  17. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Ok, Danke.
     
  18. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,
    Buchungsklasse "E" ist definitiv (30.000 Meilen oder 1 Voucher) upgradfähig. Verfügbarkeit vorausgesetzt.
     
  19. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    So Flug ist vorbei. Direktflug ist natürlich sehr angenehm. Zur Y+ bei LH:
    + Super Bildschirm / IFE
    + Etwa eine handbreit mehr Platz für die Beine, als bei Y
    + Feste Armlehne zum Nachbarn
    - Sitz nur etwas mehr neigbar - deshalb immer noch ungemütlich zum Schlafen
    - Der Aufpreis, ich weiss nicht ob ich das nochmal mache
     
    tristarfreak gefällt das.

Diese Seite empfehlen