Sicherheit beim Ticketkauf

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von olto, 18. Juli 2010.

  1. olto

    olto Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Nachdem sich in Gelsenkirchen der Geschäftführer eines großen Reisebüros (Ticketpoint) das Geld ( 1.7 Millionen Euro)der Kunden unter den Nagel gerissen hat , stellt sich mir die Frage , wie man als Kunde auch bei vermeintlich seriösen Tickethändlern sicher sein kann das man seinen vorab bezahlten Flug antreten kann ?
    Wie den Berichten über diesen Fall zu entnehmen war standen teilweise Kunden jetzt vor dem Checkin und schauten in die Röhre, die ihren Flug schon im Januar bezahlt hatten.Was macht der Tickethändler die ganze Zeit mit dem Geld, lässt er es auf dem Geschäftskonto liegen und bekommt Zinsen oder wie ist da der Ablauf???
     
  2. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Gute Frage, würde mir aber eher Sorgen machen um insolvente Veranstalter (wie das bspw. in UK in den letzten Monaten und Jahren immer wieder passierte, was zu zehntausenden gestrandeteten Reisenden führte).
     

Diese Seite empfehlen