Sieben Stunden Aufenthalt in MUC-was tun?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kaninchen, 18. Mai 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wenn ich aus Nordamerika mit LH in MUC am frühen Morgen ankomme,dann habe ich insgesamt sieben Stunden Zeit bis zu meinem Anschlussflug nach TXL.Leider hat bei meiner Buchung ein direkter Anschlußflug ohne Wartezeit nicht geklappt und so musste ich letztlich diese
    Verbindung wählen.Die Frage ist,was ich in dieser Zeit sinnvolles machen kann.Etwa in Ruhe Frühstücken gehen oder ein Bier am frühen Morgen trinken? Oder die Duty-Free Geschäfte anschauen? Aber sieben Stunden ist nun mal eine verdammt lange Zeit.Vor einigen Monaten musste ich fünf Stunden in FRA
    auf den Anschlußflug warten und es war eine verdammt lange Zeit.Ich verbrachte eine Zeit lang in einem Café,aber irgendwann wurde ich gebeten,dieses wieder zu verlassen.Ob ich mich deshalb beschweren werde,weiß ich noch nicht.Aber das ist ein anderes Thema.Lohnt es sich in solchen Fällen in die Innenstadt zu fahren? Wieviel Zeit (und Geld) würde das kosten z.B.per Taxi?Oder gibt es sonst etwas sinnvolles zu tun in der Zwischenzeit? Aber ich möchte den Anschlußflug keinesfalls verpassen.Bin für jede Anregung und jeden Tipp dankbar.Eigentlich bin ich zu diesem Zeitpunkt bereits FTL,aber ich weiß noch nicht,ob ich die Karte bis dahin schon erhalten habe.Darf ich auch mt einem aktuellen Miles and More Kontoauszug in die Business-Lounge,wenn daraus hervorgeht,dass ich in diesem Jahr schon 35.000 Statusmeilen auf LH-Metall erreicht habe? Die ganze Flugbuchung ist mit LH in Economy.
     
  2. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    1. tu dir was gutes und fahr in die therme erding - ca. 5km vom flughafen entfernt taxi sollte nicht mehr als 10 € kosten und lass dir den jetleg regelrecht ausschwitzen , schau mal auf deren homepage wann die am morgen ´öffnen
    2.fahr mit der sbah in die stadt in 35 min bist du am marienplatz, ein kaffe und auszogne (schmalzgebäck :) ) im cafe frischhut am viktualienmarkt ein bummel durch die 5 höfe und gegen mittag ein bier im andechser am dom passen bestens in dein slot bevor es nach txl weitergeht
    3.tageszimmer im kempi mit wellnesslandschaft depending on your budget and livestyle
    4.mit dem bus nach freising, dort auf den domberg oder in die gärten nach weihenstefan
    5.kann man ggf. fahrräder ausleihen ´? an der isar bis zum biergarten ismaning oder wenn du gute nergie hast bis zum aumeister im nörlichen englischen garten, brotzeit und dann zurück - duschen gibts im t1 hinter der parkleitzentrale
     
  3. Chamaelion

    Chamaelion Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    1 halte ich für den besten Vorschlag! Therme Erding ist wirklich spitze und 5 Stunden dort sind rum wie nix und du bist danach total entspannt. Überleg dir aber wie du dann wieder zum Flughafen kommst. Ich kann mich nicht errinnern, dass vor der Therme Taxen standen. Nicht dass das gerufene Taxi dann nicht kommt und du doch noch deinen Flug verpasst...

    Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In die Therme gehen während man auf den nächsten Flug wartet. Die IDee ist ja genial.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    wie sieht das eigentlich mit der Lounge (ticket in C) aus? Klar, dass man nicht 6 - 7 Stunden verbringen will, aber sonst? Oder das übliche?
    Aufgrund der Flugplanänderungen muss/darf ich jetzt mal über MUC nach Asien fliegen und habe - wie der OP - eine lange Übergangszeit von mehreren Stunden.
    Gibt es eine Möglichkeit (Lounge oder anderswo) das Handgepäck abzugeben. Ich würde es nicht so gerne mit in die Stadt nehmen.
     
  6. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Bin mir ned so sicher, ob die das in der Lounge gerne sehen, wenn du dein Gepäck einsperrst und stundenlang nicht zurück kommst... Es gibt aber im Zentralbereich eine Gepäckaufbewahrung, guckstu hier.

    7 Stunden reichen dicke, um in die Stadt zu fahren (per S-Bahn 40 min rein, 40 min raus, 10€ Tageskarte), das lohnt sich immer.
    Die Idee mit der Therme finde ich auch ned schlecht, die ist auf jeden Fall auch einen Abstecher wert. Allerdings kommen da mit Eintritt und Taxi gleich mal 50€ zusammen... geöffnet ab 10 Uhr (9 Uhr an Wochenenden und in den Schulferien)

    Kürzere Wartezeiten kann man im Zentralbereich im "Airbräu" verbringen: schöner Biergarten, exzellente Bayrische Küche, hervorragendes vor Ort gebrautes Bier. Ein Weißwurstfrühstück an der frischen Luft ist da in jedem Fall der trostlosen Business-Lounge vorzuziehen (obwohl's dort immerhin auch frische Brezen gibt).


    Gruß,
    KJL
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Lounge ist normal, nix aufregendes. Hat Lufthansa als Platzhirsch und einziger Loungenbetreiber im T2 nicht nötig.

    Therme Erding halte ich auch für eine gute Idee. Innenstadt bedeuted halt entweder ewig S-Bahn fahren oder horrende Taxikosten. Zuschauerterrasse ist ziemlich mies, falls dich das interessiert. Im T2 sind von der SFCC eine paar Couches aufgestellt mit Blick auf den Check-In(Ebene drüber). Ist gemütlicher als es klingt.

    Frische Brezen gabs letztes Mal in der Lounge nicht.
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke für die Infos zum Airbräu (statt Lounge) und zur Gepäckaufbewahrung.

    Wofür steht SFCC?
     
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Vielen Dank für alle eure Tipps.Werde mich entweder für die Therme entscheiden zum richtigen Relaxen und Entspannen nach dem Flug oder alternativ in die Innenstadt fahren.
     
  10. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    San Francisco Coffee Company: http://www.sfcc.de/, sowas wie ein Starbucks... Wer vorbeikommt, unbedingt mal nen "Foo Foo" probieren!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hmm, Starbucks war ja bekannt aber SFCC hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen