Silvester LH Hamburg - Rio de Janeiro in Biz: ab 1,699 Euro

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 7. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wird das "Tchibo-Angebot der Woche":

    Silvester in Rio de Janeiro - mit Tchibo und Lufthansa

    Nonstop-LH-Sonderflug (inkl. 4x Ü/HP) ab 899 Euro (in Economy),
    ab 1,699 Euro (Business Class) oder ab 2,899 Euro (First Class)

    Tchibo hat exklusiv eine Boeing 747 der Lufthansa gechartert, die Nonstop von Hamburg an den Zuckerhut fliegt. Die siebentägige Erlebnisreise gibt es bereits ab 899 Euro. Die Reise beginnt am 27. Dezember 2006 und endet am 2. Januar 2007. In Rio logieren die Gäste in einem Fünf-Sterne-Hotel (Landeskategorie) mit Halbpension (4 Übernachtungen im "Windsor Barra" inklusive Frühstück und Abendessen).

    Es gibt sonst keine Nonstop Verbindung von Hamburg nach Rio, das Angebot ist limitiert und gilt natürlich nur, bis der letzte Platz der Boeing verkauft ist. Für den Silvesterabend bietet Tchibo drei Möglichkeiten an: eine Party im Hotel mit festlichem Dinner und Live-Band, ein Dinner in einem Restaurant direkt an der Copacabana oder die eigenständige Gestaltung des Abends.

    Optional buchbare Ausflüge zum Corcovado, dem Berg über Rio, auf dem sich die berühmte Christusstatue erhebt, zum Zuckerhut oder eine Bootsfahrt zu den nahegelegenen Traumstränden runden das Angebot ab. Und wer gern etwas luxuriöser fliegt, kann für 800 Euro Zuschlag in der Business- und für 2.000 Euro Zuschlag in der First-Class reisen.

    Informationen zur Reise sind vom 10. November an in allen Filialen erhältlich.
    Zu buchen ist die Reise unter der Hotline 01805 - 627 500 540 (12 Cent/Min)
    oder ab 10.11.2007 unter Tchibo Online Direkt-Link , solange der Vorrat reicht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wow!! Das scheint echt ein Kracher zu sein!!

    Kannst du etwas dazu sagen, ob im Basispreis das Hotel schon inkludiert ist?? Und wird es für diesen Flug Prämien- und Statusmeilen geben??
    Wäre hochinteressant..

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zur ersten Frage:
    Ja, das Hotel ist schon inbegriffen.

    Bei der zweiten Frage bin ich mir noch nicht ganz sicher:
    Zwar war es bisher bei Lufthansa-Flügen via Tchibo (= B&M)
    stets so, daß es die ganz normalen (entspr. Buchungsklasse)
    gegeben hat (bei den "Städtereisen" fast immer in E class ?) -
    und auch die Flüge nach Thailand mit TG (Thai Airways Intern.)
    waren in W class Economy gebucht. Aber das waren ja alles
    die ganz normalen (sowieso stattfindenden) Flüge, die durch
    diese "Berge & Meer"-Sonder-Aktionen "aufgefüllt" wurden.

    Dieser Nonstop-Sonderflug von Hamburg (also auf einer nicht
    existierenden Strecke) nach Rio de Janeiro ist ein "klassischer"
    Charterflug, der unter Umständen ausgenommen sein könnte.

    Dazu gab's aber bisher - leider - noch keine Informationen.
    Mit einer 300% Meilengutschrift in der First Class (zzgl. ExecB)
    wäre das natürlich echt ein Knaller-Preis. Und auch Eco und Biz
    wäre echt nicht schlecht. Aber ich bin mir bisher noch nicht sicher.
    :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    das ist genau mein Punkt! Weil es halt ein Charterflug ist, die Stecke existiert eigentlich gar nicht und du kannst auch nicht bei LH direkt buchen.. da werden die das wohl nicht mit Meilen belegen, fürchte ich..

    denn sonst wäre es wirklich ein Super-Hammer: stell dir vor, du fliegst C, das gibt dann gut und gerne 25000 Statusmeilen, die du dann mal so eben mitnimmst.. Danach noch ein kurzer Trip nach CCS in V und schon wäre man FTL...zu schön um wahr zu sein...

    Aber bitte, sobald du was neues weisst, lass es uns wissen...vielleicht wird der Traum ja wahr...

    Der Wellensittich
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Wellensitich, buch doch mal und dann schaun wir mal was die LH Dir hinterher erzählt. Ohne Meilen ist es cool für die die an Sylvester noch nichts vor haben :)

    Mit Meilen kann es sehr genial sein.

    Aber wie Ihr schon mutmaßt ich bin mir ziemlich sicher das ein Charter nichts bringen wird.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei

    Miles & More ---> Earn Miles ---> Miles & Fly ---> Vollintegrierte
    Partner ---> Lufthansa ---> Link "diese Hinweise"

    kann man lesen:

    Daraus würde ich - bedauernd - schließen, daß man auf
    dem Sonderflug nach Rio keine Meilen sammeln kann.

    Wenn es trotzdem möglich wäre (obwohl diese Strecke
    z.B. auch im "Meilenrechner" nicht vorhanden ist), könnte
    man sich wirklich freuen. Allein...
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hi M&P ... das ist ein sehr interessantes Angebot. Aber ich finde auf deinem o.g. Link leider gar nichts über dieses Thema und ich habe die Seite schon mehrfach abgeklappert. Kann das sein, dass schon alles ausgebucht ist oder wird die Seite erst nächste Woche eingestellt ?*grübel*
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, Darius,
    da steht doch:

    Also wohl ab morgen? Oder vielleicht schon heute nacht? 8)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    hier der direkte Link: LH RIO SILVESTER

    Hier die vollständigen Inklusivleistungen:
    - Nonstop-Flug am 27.12.06 ab Hamburg nach Rio de Janeiro
    - mit Lufthansa-Charter (zurück am 01.01.07 - Ankunft 02.01.07)
    - inkl. aller Steuern und Gebühren
    - Zug zum Flug 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung (innerhalb Deutschlands)
    - Transfers inklusive Deutsch sprechender Reiseleitung
    - 4 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel "Windsor Barra"
    - 3 x Abendessen, 4 x Frühstück
    - Auslandsreise-Krankenversicherung inkl. Reise-Notruf-Versicherung
    - Reisepreissicherungsschein


    Hier die (fakultativen) Wunschleistungen mit Preisen:
    - Silvester-Dinner im Hotel 111 Euro
    - Silvester-Dinner im Restaurant "Carretao" 77 Euro
    - Transfer Hotel-Copacabana-Hotel in der Silvesternacht 25 Euro
    - Stadtrundfahrt 7 Euro
    - Halbtagestour zum Corcovado 25 Euro
    - Halbtagestour zum Zuckerhut 29 Euro
    - Tagestour Tropical Islands inkl. Mittagessen 66 Euro
     
  10. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Veranstalter per E-Mail kontaktiert um die Meilengeschichte zu klären:
    Leider ist es wirklich ein Charterflug und somit wie "miles-and-points" schon gepostet hat = keine Meilen
     
  11. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    habe gerade mit Tschibo telefoniert: es sind noch 5 Plätze in First frei, business und Eco sind ausverkauft und Warteliste ist bereits geschlossen.....
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war doch auch abzusehen
    (und konnte man sehr schön in der Bestellmaske mitverfolgen).

    Das wird wohl bedeuten, daß es in der Zukunft häufiger solche Vollcharter geben wird.

    Schön. :D
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Interessant werden die ersten Berichte sein. Gibt es den LH-Full-Service oder einen abgespeckten Service. Es ist tatsächlicher Weise so, dass bei Chartern von Maschinen auch unterschiedliche Servicequalität angefordert werden kann, die unter Umständen von der gewohnten Qualität z. B bei LH abweicht.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  14. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja stimmt Berichte wären interessant.

    Stellt sich die Frage, hat das jemand aus dem Forum gebucht?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wäre echt total interessant!

    Ich persönlich würde vermuten, dass der Service, insbesondere Biz und First, nicht dem normalen Service entspricht.. dagegen spricht der doch relativ günstige Preis, der ja bereits Hotel für 4 Nächte beinhaltet..

    Für 2899€ kriegt man ja sonst bei weitem nicht mal dei Biz ohne alle weiteren Leistungen...

    Ich denke, dass das eher so wie bei Condor auf Europaflügen abluafen wird, wenn mit 767 geflogen wird...Es gibt zwar Comfort Sitze, aber keinen Comfort Service..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen