Sind kostenlose Upgrades bei Silber-Status möglich?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Stromberg, 6. Juni 2007.

  1. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe online mal gelesen, dass man ab Silber-Status (Skywards) das Glück haben kann und beim Check-In (Emirates) ein kostenloses Upgrade erhält. Stimmt das und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

    beste Grüße :)
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wo hast Du das gelesen?

    Soweit ich weiss, ist das wie bei allen Fluggesellschaften. Ist die Economy Klasse überbucht, werden erst Gold, dann Silber upgegradet.

    Aber sicher nicht einfach so aus Nettigkeit ;)
     
  3. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das habe ich mir bald schon gedacht. Ein Kollege von mir flog mit Emirates vor ca. 4 Jahren nach Male. Beim besteigen des Flugzeuges wurde er vom Personal angesprochen und kostenlos von der Y in die C geführt.
    Als Begründung wurde gesagt, dass er sich neu bei Skywards angemeldet hätte und dies so eine Art Begrüßungsdankeschön sei.
    So viel Glück hatte ich bei meinem ersten Emirates-Flug leider nicht :cry:

    Gibt es bei Emirates eigentlich Strecken, die notorisch überbucht sind?
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Dienstag-Flug Dubai-Lagos ist immer recht voll ;)

    Ich würde sagen, dass die Flüge zu Ferienbeginn natürlich immer recht voll sind (nicht nur bei EK) und Du mit Silber-Karte und halbwegs ordentlich angezogen (kein Anzug, aber auch keine Shorts und Sandalen) und freundlichem Auftreten (ein paar nette Worte zu den Checkin-Agenten helfen mehr als ein Kartenzücken und nach Upgrades fragen) Deine Upgrade-Chancen erhöhen kannst.
     
  5. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Die Zeiten, dass Emirates Upgrades verschenkt sind lange vorbei. Selbst mit Gold-Status gibts keinen Upgrade kostenlos.
     
  6. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hab als Skywards-Gold Member vor 2 Wochen noch ein Upgrade bekommen. Sogar ohne Nachfrage oder ähnlichem :D
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    OZ schreibt: "Die Zeiten, dass Emirates Upgrades verschenkt sind lange vorbei. Selbst mit Gold-Status gibts keinen Upgrade kostenlos." Das kann ich nicht so stehen lassen, weil es schlichtweg falsch ist. Natürlich gibt es weiterhin kostenlos Upgrades und das sowohl mit Silver als auch mit Goldkarte! Sowohl ich als auch ein Bekannter von mir fliegen regelmäßig mit Emirates über Dubai und zumindest auf der Strecke HAM - DXB gab's fast jedesmal ein Upgrade in die Busi - zuletzt letze Woche-. Es hängt halt von der Auslastung der Flieger ab, ob man in den Genuß eines Upgrades kommt und die ist auf der Strecke von Hamburg nach Dubai z. B. besonders gut.
    Gruß
    Peter
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    "Verschenken" war das Zauberwort ;)

    Wenn der Flieger voll ist in der Economy, dann bekommt der Silber- oder Goldkarteninhaber natürlich bevorzugt das Upgrade in die nächsthöhere Klasse!

    Unter "verschenken" verstehe ich, dass der Flug leer ist und man trotzdem hochgesetzt wird. Und das ist sicher lange vorbei...
     
  9. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Das ist aber wohl kein spezielles Problem bei Emirates, oder? Welche Fluggesellschaft setzt denn Eco-Passagiere in die Business-Class um zu Passagieren, die sehr viel Geld für den Platz in der Busi bezahlt haben? Das wird doch nur vereinzelt gemacht, wenn die Airline auch einen Vorteil davon hat, sprich, sie kann den Platz in der Economy noch mal verkaufen. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Airlines in der heutigen Zeit trotz leerer Economy in die Business upgraden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Vor 6-7 Jahren wurde ich von LH auch noch in die C gesetzt, einfach weil ich SEN war. Diese Zeiten sind leider vorbei. Heutzutage versuchen übermotivierte Check-in-Agenten den Paxen selbst dann noch Meilen für ein Upgrade abzuknöpfen (das inzwischen die 2,5fache Meilenmenge von damals kostet), wenn die gebuchte Klasse hoffnungslos überbucht ist und Op-Ups notwendig sind. Ganz nach dem Motto: Man kann es ja erst mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen