Singapore Airlines Flug nach NY, Frage zur Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Calce66, 23. Juli 2014.

  1. Calce66

    Calce66 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    Fliege in 1,5 Wochen zusammen mit meiner Freundin das erste Mal nach NY. Haben über ein Reisebüro gebucht und uns wurde mitgeteilt, dass wir erst 48 Std. Vorher beim Online Check In Sitzplätze reservieren können.
    Unser Wunsch nach einem Fensterplatz und Sitzen die sich nebeneinander befinden sind bereits an die Airline weitergeleitet worden. Wie sind hier die Erfolgsaussichten ?
    Gibt es dennoch eine Möglichkeit jetzt schon Sitzplätze zu reservieren oder hat jemand Erfahrungen ob es reicht 48 Std vorher über den online Check in problemlos zwei Plätze nebeneinander zu bekommen? (Laut Reisebüro sind schon fast alle Plätze "geblockt", diese können aber auch wieder 48 Std vorher frei werden lt. Auskunft des Reisebüros)

    Freue mich auf eure Erfahrungen!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    SQ hält es mit der Sitzplatzreservierung in Eco schon immer anders als viele andere Airlines.
    In C und F kann man jederzeit nach der Buchung Sitze reservieren und ändern.
    In Eco kann man Sitze bei/nach einer online Buchung reservieren.
    Allerdings geht auch das-anders als viele Paxe glauben- nicht unbeschränkt. SQ gibt auch für Eco online Buchungen nur zwischen 30 und 50% der Sitze zur Reservierung frei.
    Das geschieht, damit nicht (insbesondere) Familien mit Kindern, die nicht vorreserviert oder über Reisebüros gebucht haben, "auseinandergerissen" werden. SQ hat offenbar beim CI schon zu viele "Dramen" erlebt, daher werden die übrigen Sitze geblockt und erst zum online ci freigegeben.
    Ich würde in deiner Stelle einige Tage vor Abflug in FRA bei SQ anrufen. Die Warteschleife ist längst nicht so unangenehm lang wie zB. bei TG und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Wenn was geht, machen sie es. Ansonsten musst du bis zum online ci warten.
     
  3. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Die TG-Hotline ist doch sehr angenehm
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Also ich habe in den letzten beiden Monaten zweimal angerufen bei TG in FRA. Unter 10 Minuten Wartezeit ging nichts. Wahrscheinlich sparen sie auch da. Ihre Flüge canceln sie derzeit ja auch munter, auch ex FRA, meist TG 923, aber das ist ein anderes Thema.
     

Diese Seite empfehlen