Sitzplatz Reservierung bei Award Flügen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Kalttaucher, 25. September 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann ich bei meinen Award auch Sitzplätze verbindlich buchen.?

    Wie geht es bei Aua und SQ.

    Hotline oder ??

    Kann man das gleich bei der Award buchung machen(habe ich nämlich vergessen zu Fragen).
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    also ich habe zwar LH gebucht aber gleich die Plätze reserviert, war kein Problem
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Naja, insoweit das reservierende Call Center auf die Seatmaps Sitze bei den jeweiligen Airlines zugreifen kann, kann man natürlich auch gleich einen Sitzplatz reservieren.
     
  4. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Die Lufthansa-Lady konnte mir auf einen UA-Flug nach Hawaii ohne Probleme einen Sitzplatz reservieren.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Welche Serviceklasse?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke schon mal muss ich morgen gleich nachhaken.

    Damit mein Sohn mal oben sitzen kann. :roll:
     
  7. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0

    Economy
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann gab es nur Zugriff aus wenige, besonders miese Sitze. Alle guten Sitze sind für UA-Elites geblockt und können nur von UA oder kompeteten TAs vergeben werden, soweit du denen eine UA-Vieflliegernummer mit Status gibst.
     
  9. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich hab grad für Hin und Zurück jeweils einen Platz in Reihe 21 (Bulkhead) - aber ich werd beim Check-In wieder mit einem freundlichen Lächeln versuchen, einen Platz "weit vorne" zu bekommen - hat beim letzten Mal auch geklappt. Vielleicht weil ich alleine reise, einen Einzelplatz gibt es immer mal wieder.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Happy schleiming! ;)
     
  11. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Thanks. :D
     
  12. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Habe auch meine Sitze bestätigen können - gab sogar noch 1A mit LH von MUC nach LAX und auf dem UA Flug auch 1A in nem CRJ allerdings :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Warum auch nicht, ist ja beides F.
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    da bleibt als resümee nur noch>>>>lh ist zu seinen paxen nicht nur gnädig - sondern sogar mehr als großzügig. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Auf unserem Awardflug mit SQ ZRH-SIN-ZRH in der neuen C war es kein Problem, die besten Sitze im Hause (Reihe 11, Bulkhead hinter der F in der 2-Reihen-Kabine) zu reservieren.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na wenn schon ein Wunder, dann eben richtig. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Genau :D

    Die Awardbuchung habe ich allerdings noch gemacht, als im System noch die 747 drin stand, das Kommen der 773ER aber schon feststand (nur, falls sich jetzt wieder jemand Hoffnungen auf Award-Plätze bei SQ in der 77W gemacht haben sollte :wink: ). Die Sitzplatzreservierung erfolgte dann nach Aufschalten der neuen Maschine im System - problemlos telefonisch. Eine kleine Torte als SQ-Geschenk auf dem Hinflug in unserer Flitterwochen gabs auch noch obendrauf. :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das war mir soweit schon klar. ;)
     

Diese Seite empfehlen