Sixt Karten - Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von mirko21, 17. Juni 2008.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Platin-Karte ist seit einiger Zeit für die Tonne.

    Ja, es gibt Rabatt, aber mit jedem ADAC-, Kleingärtnerverein-, Schiffschaukelbremsergewerkschaftstarif bekommst Du bessere Raten.

    Upgrades gibt es nur "nach Verfügbarkeit". Habe in der letzten Zeit nicht ein einziges Upgrade an normalen Stationen bekommen (trotz Platin Karte). Angeblich waren immer alle Fahrzeuge schon verplant. An Bahnhöfen und Flughäfen gibt es mehr Fahrzeuge und die Upgrade-Wahrscheinlichkeit steigt, dafür sind die Raten auch gleich mal 20% teurer und dafür kannst Du an einer normalen Station auch schon 1-2 Klassen höher mieten.

    Hinzu kommt Upgrade um eine Klasse und es gibt inzwischen unzählige Fahrzeugklassen. Hatte neulich einen Passat (IVMR) gemietet. Eigentlich ein gutes Auto und ein Upgrade auf eine Mercedes B-Klasse (SDMR) bekommen (muss also meine Aussage oben korrigieren). Hätte 10 mal lieber einen Passat gehabt als so einen lahmen, mies ausgestatteten B170 :roll: :? Vor ein paar Jahren habe ich stets Golf gemietet und bin immer mit irgendetwas nettem vom Hof gefahren (3er BMW bis ML320).

    Habe in den letzten Monaten verschiedene Fahrzeugklassen gemietet (von CDMR bis PDMR) und bis auf die B-Klasse genau das bekommen was gemietet (und zwar immer noch das schlechteste Modell in der Kategorie 116i, E200, 520d,...).
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist natürlich Unsinn, weil es DEFRC000 auch für Platinkarteninhaber gibt, und diese Raten sind dann nur 5% teurer als die bislang ungeschlagenen Diamond-Version von DEFRC000. Man muss die Rate eben auch verlangen und jemanden finden, der sie kennt und bucht. Die dazu gehörende Kundennummer lautet 9903114, das Passwort dazu kann jeder Platinkarteninhaber bei Sixt erfragen, dann geht es auch online über den Firmenkundenzugang.
     
  3. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo Flysurfer,

    kannst du das nochmal für einen Laien erklären? Was ist DEFRC000 ? Bin nicht so ganz mitgekommen. Danke vorab
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Eine Rate für Vielmieter.
     
  5. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    D.h. alles in allem kann man mit der Platinkarte vernünftig mieten. Kannst du das besttigen das man ein Upgrade eher selten bekommt ?..

    Danke
     
  6. Guest

    Guest Guest

    2006 beginnend mit der Fußball-WM hat Sixt für Platinkarteninhaber die Upgrades meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach massiv zurückgefahren und für Langzeitmieten (28 Tage+) sogar offiziell eingestellt.
     
  7. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hab grad mal in meine Statistik geschaut: Funktioniert schon noch ganz gut mit dem Upgrade bei mir.
    In 2008 16 Sixtanmietungen, 13 Upgrades, von den drei ohne Upgrade habe ich zwei mal das beste Auto der Station bekommen. Also nur einmal kein Upgrade, an einem Montag mittags in Muc, war aber ne Azubiene. Im Schnitt immer ein 2,8 Fach Upgrade. Alles CXMR gebucht.
    Trotzdem fühle ich mich bei Sixt, wie Flysurfer schon sagt, seit einiger Zeit nicht mehr richtig getätschelt bei Sixt :| .
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Keine Ahnung. Bei meiner Karte ist die Firmenrate hinterlegt. Bekomme nur die Raten, wenn ich mich auf der Homepage einlogge...

    Upgrades sind trotzdem dünn!!! Wie gesagt, Ausnahmen an Bahnhöfen.

    BTW: Die größte Frechheit ist die Sixt Station am Kölner Hbf. Wenn man dort anmietet, zahlt man den Bahnhofsaufschlag und wird trotzdem ins Hilton geschickt. Man kann natürlich auch alternativ (ohne 19% Service Charge) im Hilton direkt buchen.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    So wie man in München halt Stachus statt HBf mietet.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oder im hilton wohnt und sich den wagen direkt ins hotel bringen lässt ;-) - natürlich ohne zusatzkosten.
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das mit den Zusatzkosten sollte sich Sixt noch einmal überlegen. 10% Hotelzustellungszuschlag müßten doch drin sein.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich habe als SEN automatisch die Sixt Platin Karte. Gibt "upgrades und 25 % Reduction!
     
  13. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0

    Rabatt nur auf Rabattfähige Tarife... ;-) und davon gibts nicht grade viele!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Stimmt natürlich!
     
  15. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Quatsch, 35%
     

Diese Seite empfehlen