Sky Team - Programm welcher Airline wählen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von MickFfm, 31. Juli 2012.

  1. MickFfm

    MickFfm Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi all,

    ich fliege kommenden Monat nach Palau mit China Airlines und im Frühjahr nach Tahiti mit der Air France. Da beide Flüge Business sind, werden da reichlich Meilen zusammenkommen, die ich optimal sammeln möchte.

    Nun sind beide Gesellschaften Mitglied von Skyteam, die aber keine eigene Karte rausgeben. Reicht es jetzt, wenn ich Mitglied by Air France / Flying Blue werde und kann ich da auch meine Meilen von China Airlines / Dynasty Flyer gutschreiben? Oder sollte ich bei beiden Mitglied werden? Da kommt man natürlich schwerer in einen höheren Status.

    Danke für hilfreiche Antworten!

    Mick
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    SkyTeam

    Du kannst - je nach Deinem voraussichtlichen Flugverhalten - in jedem FFP im
    SkyTeam-Verband Meilen sammeln. Also auch bei "Dynasty Flyer" für die Flüge
    mit AF - oder eben (wenn Du darüberhinaus auch sonst noch viel mit KLM & AF
    fliegen solltest, eben bei FB (und dort dann die China Airlines-Flüge kreditieren
    lassen). Zwei SkyTeam-FFP-Karten nebeneinander zu führen, bringt tatsächlich
    in den allermeisten Fällen nicht wirklich viel. Das hast Du ja schon gut erkannt.

    Letztlich ist es eine kleine Rechenaufgabe: Welches Programm bringt wieviele
    Meilen - und wieviele Meilen benötigst Du jeweils für einen Status/für Awards.
    Außerdem mußt Du noch beachten, daß es für Business-Flüge nicht (wie etwa
    im M&M-Programm der *Alliance) bis zu 200% der geflogenen Entfernungsmeilen
    gibt, sondern je nach Buchungsklasse unterschiedlich niedrige Prozentzahlen -
    125% oder 130% oder z.T auch nur 100%. Dafür gibt's für Status-Inhaber wieder
    etwas mehr. Also guck's Dir genau an und entscheide Dich nach Flugverhalten.
     

Diese Seite empfehlen