Speise-/Getränkekarte

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 7. März 2007.

1. Guest

Guest Guest

kennt jemand einen link wo man diese finden kann. z.b. von der lufthansa

2. insel

insel Gold Member

Wasser: Gerolsteiner mit/ohne Kohlensäure

Fruchtsaft: Apfelsaft, Tomatensaft u. Orangensaft

Soft Drinks: Coca-Cola, Coca-Cola light, Sprite, Tonic Water,
    Bitter Lemon u. Ginger Ale (Kinley)

Bier: Warsteiner Pils, Clausthaler (alkoholfrei)

Likör: Baileys

Portwein/Sherry: Niepoort LBV 2000, Sherry La Guita

Spirituosen:

Jack Daniel's No.7
    Johnnie Walker Blue Laber
    Smirnoff Red Vodka
    London Dry Gin (Bombay Sapphire)
    Cognac Lhéraud Cuvée 30
    Calvados Pays d'Auge AC (Daron)
    Fernet Branca
    Tequila
    Walcher Williams Exkl.
    Etter Zuger Kirsch
    Campari
    Lufthansa Cocktail

(Das Sortiment hängt immer von der unverbindlichen Bestückung des Fliegers durch die Bestellung der LH beim Caterer ab, sowie den Austausch der einzelnen Produkete !)

gruß insel

3. fly2006

fly2006 Silver Member

Was mich schon immer wundert: Warum catert LH keinen Bacardi?

Übrigens, ich dachte der LH Cocktail wäre nur eine Retro-Aktion zur Fußball-WM gewesen. Ist der nun wieder dauerhaft im Sortiment?

4. Guest

Guest Guest

könnten sie mich bitte auch uber das essen angebot informieren!

lerche

5. rampant

rampant Gold Member

Ich weiss nicht genau, da ich immer nur nach Nordamerika fliege, aber ich koennte mir vorstellen, dass die Menues verschieden sind, je nach Region.
    Kann hier nur von meinem Flug, bzw der Karte vom Flug LH426 nach PHL von letzten Samstag in F berichten (C bestimmt aehnlich):

Getraenke siehe oben!

Weine etc:
    - 1997 comtes de champagne, frankreich
    - cuvee rare, champagne piper-heidsieck, frankreich
    - 2002 colchaqua valley, cabernet sauvignon, frankreich
    - 2005 hattenheimer nussbrunnen, riessling, Dland
    - 2005 meursault, frankreich
    - 2005 chardonnay, chateau changyu-castel, CHINA
    (war sehr lecker und mal was anderes!)
    - 2001 chateau pedesclaux, frankreich
    - 2003 syrah, glen carlou, south africa
    - 2005 thueengersheimer ravensburg, dland

Essen:

Zhang jin je kredenzt diesen monat. alles asiatisch angehaucht!

hors doeuvre:
    - kaviar
    - thunfisch mit sesamkruste
    - dialog vom reh
    - mit maronen gefuellte perlhuhnbrust
    - nashi birne mit walnuessen

salat
    - potpourri von fruehlingsblattsalaten
    - brot, broetchen etc

hauptspeisen
    - gebratene riesengarnelen mit wasabi
    - komposition vom gefluegel
    - auberginen gefuellt mit jasminteereis
    - rinderfilet (alternativ)

dessert
    - kaesesorten
    - jasminkonfekt mit schokodip
    - creme vom gruenen tee
    - weinspezialitaeten (konfekte sind dass glaube ich (in der art edle tropfen) sehr suess!)

dinner
    - triple toast
    - fruechte
    (- und das letzte habe ich nicht mehr im kopf - karte auch nicht mitgenommen)

hatte glueck, dass wir nur zu zweit waren und der HONdie ganze zeit schlief, somit gingen alle garnelen an mich :D

Extra Karte mit Kaffeespezialitaeten (cappucino, ristretto, espresso,caffe lungo, caffe decaffeinato, cafe vanille, cafe-brulot, cafe borgia, latte machiato, cafe baileys)

Rest wie schon erwaehnt!
    Hoffe geholfen zu haben, Kleinbuchstaben der Schnelligkeit wegen.

Gruesse

6. rampant

rampant Gold Member

Also soweit ich mich erinnern kann, gab es den schon vor der WM und er stand auch auch in der Karte von Samstag, also still available.

7. Guest

Guest Guest

Also mich würde in diesem Zusammenhang eines mal brennend interessieren:

In welchen Zeitabständen wird in C/F das Menü teilweise oder ganz gewechselt? Und hängt dies von der geflogenen Strecke ab?

Ein Beispiel: ich fliege mit LH in C die Strecke Fra-LAX und 10 Tage später nochmal dasselbe. Bekomme ich dann auf beiden Flügen die exakt gleiche Speisekarte??

Kürzlich ist es mir bei Avianca auf der Strecke CCS-Bog und 6 Wochen später zurück passiert. Hier gibt es in C keine Menüauswahl, so dass ich auf beiden Strecken das identische Essen vorgesetzt bekam..

Wie macht das LH??

Der Wellensittich

8. Guest

Guest Guest

Da gibt es schon verschiedene Mahlzeiten... Im NOV 06 wurde das Menu auf dem LH-Hinflug nach SFO von Amador kreiert und der LH-Rückflug von einem Peninsula Hotel Koch aus NYC. Beide Mahlzeiten waren grundverschieden!

9. Guest

Guest Guest

Aber wenn ich nun wirklich innerhalb eines Monats zweimal exakt dieselbe Strecke fliege, ist auch die Menükaarte identisch, oder??

Der Wellensittich

10. Guest

Guest Guest

Wenn Du innerhalb der zwei Monatsgrenze (Jan.-Feb., März-April,...) zweimal die gleiche/ähnliche Strecke fliegst, gibt es das gleiche Futter.

Zum Beispiel nach/von SFO und LAX gibt es die gleiche Karte...

Aber unterscheide zwischen Hin- und Rückflug!

11. Guest

Guest Guest

Ok, also zwei Monate exakt das gleiche Futter. Aber gut, wenigstens haben die ja zwei Vor- und drei Hauptspeisen zur Auswahl, das macht es erträglich.

Aber wie ist das nun regional? Gibt es nur auf den Strecken Fra-LAX und Fra-SFO dasselbe oder generell Fra-USA?? Oder Fra-Rest der Welt?? Oder anderes Menü pro Kontinent?? Hab mich das schon lange gefragt..

Der Wellensittich

12. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

das kann auch funktionieren, wenn du in zwei jahren innerhalb des gleichen monats fliegst, so bei mir:
    vorletztes und letztes jahr in c im november fra-bkk und was gab's jedesmal........trockene gänsekeule mit geschmacklosem rotkohl.....brrrrrrr

13. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Das ist dann aber ein organisatorischer Fopas

14. mueller

mueller Pilot

Hallo, ich hatte das auch im Jan/Febr.:
    Anfang Jan. LH FRA - LAX und am 01.02. mit LH FRA - DEN - das Essensangebot in Business war komplett identisch. Ich hatte eigentlich schon gehofft etwas Abwechslung zu bekommen, war aber leider nicht der Fall.
    Grüße und guten Abend
    Martin

15. Guest

Guest Guest

Das würde meine These unterstreichen, dass es wohl für ganze Regionen innehrhalb der Zwei-Monats-Grenze das gleiche Futter gibt, also alle USA-Strecken oder alle Südostasien-Routen..

Ist irgendwie aucfh traurig... Ist das bei anderen Airlines auch so?? LX, SQ, CX, AF usw.?? Wäre spannend zu wissen..

Der Wellensittich

16. tcswede

tcswede Silver Member

Hat nichts mit Regionen zu tun sondern Startort und ähnliche Fluglänge - habe dieselben Menü ex FRA innerhalb der Periode nach USA / Brasilien und Thailand gehabt. Auf den Aussenstationen kommen neben den entgegengestzten Returnmenü - etwaige HOtel / Cook specials aus dem local Umfeld des Returnflughafens zum tragen.

Cheers

Thomas

17. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

man isst um das Fliegen zu ueberleben bzw. zu verkuerzen, aber man fliegt nicht um wirklich gut zu essen ...

Na zum Glueck mag ich halbgare Steaks und (Zucht)Lachs :wink:

18. Guest

Guest Guest

@ tcswede: also wenn ich es soweit richtig verstanden habe, ist die Chance dann am grössten, innerhalb eines bestimmten Zeitraums identische Menüs serviert zu bekommen, wenn die Flugstrecke eine annähernd identische Länge besitzt.

Das würde bedeuten, dass etwa die Wahrscheinlichkeit, auf Fra-Lax dasselbe Menü zu bekommen wie auf Fra-Bkk ungleich höher gegenüber Fra-Mia ist, da erstere ähnliche Fluglängen haben..

Ist das so??

Der Wellensittich

19. Guest

Guest Guest

Nicht wirklich...

20. Guest

Guest Guest

Mhm, wie würdest du es beschreiben?? Auf welchen Strecken ist die "Kongruenz" der Menüs am grössten??

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen