Speisekarten LH F ex DE für Jan und Feb

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 8. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    PDF mit den First Class Speisekarten und Weinempfehlungen. Damit Ihr vorher schon wisst, aus welchem Grund die FB den Wein empfiehlt ;)

    Viel Spass

    Speisekarte LH F ex DE Jan/Feb
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja nett. Tausend Dank. :D
     
  3. telfer

    telfer Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Die Veröffentlichung hier ist eine sehr schöne Idee, vielen Dank....
     
  4. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    schade dass kaum ein FB diese sachen wirklich liest, zumindest merkt man als gast nichts davon. wir zeit dass die "decicated first class FAs" bei LH kommen ...
     
  5. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Ich hatte schon mal die ein oder andere, die so ähnlche Texte tatsächlich wie auswendig gelernt rezitiert hat.

    Aber auf Nachfragen und die Bermerkung, dass man schon mit dem Marcus (del Monego) über die bescheidenen Weine in der F diskutiert hat kam dann nicht mehr viel.

    Da hilft kein Gelaber, einfach mal etwas mehr Geld in die Weine investieren, dann meckern auch weniger Gäste.

    Und BTW klassisch zum "schwarzen Glück" ist Vodka und nicht Champagner ... ihr Frevler at Sky Chefs ....
     
  6. GerGuy

    GerGuy Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nun ja,

    die Weinauswahl finde ich eigentlich immer recht gut. Es ist doch gerade das Ziel auch einmal Weine zu präsentieren, die nicht jeder kennt. Und die premier grand crus der wirlich guten Jahrgänge wird man kaum auf solch einem Flug bekommen.

    Eine bessere Grundausbildung in diese Richtung wäre sicherlich wünschenswert. Was bringt mir eine FB, die den Text auswendig kann, jedoch einen Kork nicht erkennt?

    Zumal es in der LH F ja vor einiger Zeit ziemliche Probleme mit Kork beim Champagner gab und viele diesen Fehler nicht erkannten und dann das Produkt für schlecht hielten. Für den Produzenten fatal.
     
  7. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0

    eben.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die meisten FAs wissen das aber zum Glück auch und bieten den Vodka zum Kaviar an, und zwar in einem eisgekühlten Glas. Ein Glas Champagner kann man übrigens trotzdem noch danebenstellen. ;)
     
  9. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Mal interessehalber:
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcher Vodka da kredenzt wird?

    R.
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Meines Erachtens sind diese eingefahrenen Getränke out.
    Heutzutage passt auch ein Roter zu Fisch. Und ich trinke gern Champagner zu allem. :wink:
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @Rostow

    SMIRNOFF RED VODKA

    gruß insel
     
  12. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Kann man so sehen, aber wenn man etwas als klassisch verkauft sollte es auch stimmen. Ob ich das dann auch so sehe, mich beeinflussen lassen bleibt ja jedem selbst vorbehalten.

    Abgesehen davon trinke ich in der F auch nur noch den bubbly, falls es nicht gerade den "D" gibt (wo auch immer sie das Zeug her haben, da schmeckt ja ein Monopole "Red Top" in der TXL Lounge besser und das ist EUR 9.90 Supermarkt Sprit).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ist ja auch kein Problem, die FAs servieren notfalls auch ne Diet Coke oder Tomatensaft zum Kaviar. ;)

    Ich persönlich interessiere mich ohnehin nicht für irgendwelche Konventionen und entscheide mich ausnahmslos für das, auf was ich gerade Lust habe. Um das herauszufinden, gibt's für mich deshalb an Bord auch meistens eine kleine Weinprobe. Dabei interessiert mich nicht, ob ein Wein teuer ist oder ein besonders gutes Image hat oder ob der eine oder der andere Tropfen angeblich besser zu dem einen oder anderen Essen passt. Stattdessen zählt, welcher der Weine mir in dem Angenblick, in dem ich im Flieger sitze und ihn trinken möchte, am meisten zusagt. Das gilt natürlich auch für alle anderen Catering-Entscheidungen, die ich an Bord treffe.

    Aus diesem Grund finde ich persönlich auch das SIA "Book the Cook"-Programm überflüssig, da ich mir nicht vorstellen kann, bereits Tage vor einem Flug genau zu wissen, was ich dann an Bord gerne essen möchte. So etwas entscheide ich grundsätzlich spontan, es hängt ja zB auch davon ab, was es in den Stunden vor dem Flug bereits zu essen gab, wie ich mich fühle usw usw.

    Deshalb finde ich das Buffet-Konzept in der LH F auch sehr angenehm, da man hier erstmal sehen kann, was es gibt und wie es (zumindest vom Aussehen her) gelungen ist. Und man kann problemlos verschiedene Sachen probieren und sich dann festlegen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also der Spontanitätsaspekt ist mit auch recht wichtig.

    Es ist doch in der Tat von der Tagesstimmung, dem Ambiente, dem Hunger und vielen anderen Dingen mehr abhängig, was man dann zu einem bestimmten Zeitpunkt essen bzw. trinken möchte.

    Ich lasse mich da ebenfalls ungern vorher festlegen. Hab schon so manches mal in C den Champagner abgelehnt und mir einen "profanen" Whisky-Cola gegönnt, weil ich einfach in dem Moment einen Longdrink wollte. Und heutzutage ist ja in der Tat fast alles möglich..

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie lange vorher gibt es eigentlich die Menues bei LH? :D
     
  16. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    hi,

    kannst du die märz-karten hier einstellen?
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja, @lhinsider das wäre sehr schön (meinethalber auch auf chinesisch :shock: ).
    das muß ja jetzt ein ganz dolles menü sein :roll: ....in einem mitforum wird schon schreckliches über das ergebnis der chinesischen kochkunst berichtet.

    ....und ich fliege am 22. in f nach sin......werde ich mir wohl ein häppchen aus dem fct mitnehmen.....

    aber mal ganz im ernst: es ist für mich völlig unverständlich, wieso eine deutsche airline auf ihren flügen nach asien im hauptgang chinesische kost anbietet.....so schlecht finde ich die küche im deutschsprachigen raum nun auch nicht, so fern sie allerdings "gut" zubereitet ist.......

    cheers juergen
     
  18. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
  19. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    thx.........glaube nicht.......weiß aber nichts genaues 8)

    cheers jue
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein.
    Es variiert nach Regionen, Hin-/Rückflug, Kooperationen mit Hotels/Restaurants...
     

Diese Seite empfehlen