Spenden von Meilen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Tansania, 8. April 2012.

  1. Tansania

    Tansania Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich werde im nächsten Jahr einen Freiwilligendienst an einer Schule in Arusha, Tansania absolvieren. Bevor ich den antreten kann muss ich mir jedoch einen Spenderkreis zum Finanzieren der Reise- und Unterkunftskosten aufbauen. Eine Überlegung war statt Spenden für die Reise Flugmeilen zu sammeln.
    Ich weiß jedoch nicht in wie weit das überhaupt möglich ist. Kann man Flugmeilen übertragen/spenden ?
    Ist es realistisch bei Unternehmen um Flugmeilen anzufragen? An wen kann man sich da wenden?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
     
  2. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ui, hier ist mal wieder ganz grosses Kino! Ich geh schon mal Popcorn holen :lol:
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Tansania,

    ich kenne einige Stellen, die Stipendien vergeben, um u.a. Flugkosten anteilig zu bezuschussen. Eine Möglichkeit wäre der DAAD.

    Viele Grüße
     
  4. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    BTW: Was ist eigentlich aus dem Wohltätigkeitsverein der Obermaximierer von drüben geworden?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Fall von M&M gilt:

    Übertragen: Nein.
    Flüge als "Sponsor" mit Meilen "bezahlen": Ja.
    Spenden: Geht (aber an vorgegebene Institutionen).
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Anfragen: JA. Was bekommen: Nein.
    An LH, KLM, AB, AF, US, UA, SQ, ........

    Viel Glück! :mrgreen:
     
  7. Tansania

    Tansania Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    vielen dank für die anrworten! dann werd ich mich mal weiter umhören :)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meilen spenden?

    Gerne doch.
     
  9. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Na wie jetzt?
     

Diese Seite empfehlen