SPG: 2 Personen sammeln auf gleiches Konto ... (un)möglich?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 29. Januar 2009.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin seit rund einem Jahr bei SPG registriert und sammle fleissig Punkte. Eine Kollegin von mir übernachtet sporadisch in Starwood-Hotels und nimmt nicht am SPG-Programm teil. Ist es möglich, dass sie mir ihren Übernachtungen für mich 'mitsammelt'? Reicht einfach die Angabe der SPG-Nummer bei Buchung oder müssen die buchende oder evtl. sogar die übernachtende Person identisch mit derjenigen sein, auf die das SPG-Konto läuft?

    Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Heinz
     
  2. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Wenn Du zum gleichen Zeitpunkt mit im Hotel bist, ihren Aufenthalt zahlst und für sie gebucht hast, dann ist es möglich...
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Heinz,
    zunächst einmal Willkommen im Forum. Lass die Kollegin sich doch bei SPG unter Deiner Adresse anmelden, kannst anschliessend später die Konten zusammenlegen. SPG sagt: 2.5. Starpoints können zwischen zwei angegebenen Programmkonten transferiert werden, die unter einer gemeinsamen Postanschrift geführt werdenWenn Deine Kollegin mitmacht, sollte es funktionieren.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Die Passage hatte ich auch schon entdeckt. Hatte nur zuerst den 'dummen' Gedanken, dass sie sich mit ihrer echten Anschrift anmeldet und später die Anschrift für ein paar Tage ändert, die Punkte werden transferiert und anschließend ändert sie die Anschrift wieder zurück. Aber klar, wenn sie sich direkt mit meiner Anschrift anmeldet, sollte es noch problemloser funktionieren.

    Welche Auswirkungen hat das denn auf den Status? Wenn beide bislang 15 Übernachtungen für dieses Jahr vorzuweisen haben, sind es dann anschließend 30 Übernachtungen für den einen und null für den zweiten? Und der erste rutscht dadurch direkt auf den Gold-Status? Oder werden tatsächlich nur die Punkte transferiert?

    Besten Dank und viele Grüße
    Heinz
     

Diese Seite empfehlen