0

SPG: Autom. Transfer von Punkten auf M&M Konto unterbinden

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 10. März 2009.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute in meinem SPG Account folgende Zeilen in meiner Punktehistorie vorgefunden ...

    Einlösen -990 10.03.2009 LUFTHANSA ADD TRANSFER
    Sammeln +330 10.03.2009 SPG ELITE 50% BONUS
    Sammeln +660 10.03.2009 06.03.2009 - 09.03.2009

    wobei mich die erste etwas verwirrt. Eigentlich möchte ich gar keinen automatischen Transfer meiner Punkte zu meinem Miles & More Account. Davor wurden auch nie Punkte automatisch transferiert. Hängt das mit der Anmeldung zum 'Double Miles & More Miles' (LUFHTANSA DOUBLE MILES (LDM)) (siehe http://www.starwoodeurope.com/milesandmore/) zusammen? Da habe ich mich vor kurzem angemeldet und auch prompt Punkte für vergangene Übernachtungen erhalten.

    Wie kann ich das verhindern? Die Nummer meines M&M Kontos aus meiner Kontoinformation rausnehmen?

    Beste Grüße
    Heinzer
     
  2. Breston

    Breston Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    So wie ich die Terms&Conditions verstehe, ja:

    "To receive the bonus miles, guests must be a member of Starwood Preferred Guest®, have selected Lufthansa Miles & More miles as the currency of choice at the time of the stay and present their Starwood Preferred Guest card at time of check-in. With Airline Direct DepositSM, the Starpoints® earned from only hotel stays and select bonus offers will be converted automatically to the member's airline account and may not be transferred back to Starwood Preferred Guest."

    Breston
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Genau so und nicht anders ...
     
  4. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Aber erhalte ich dann auch weiterhin noch die Punkte ...? Naja, werd es einfach mal ausprobieren und schauen was passiert.
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die SPG-Punke erhälst Du weiterhin ... es geht ja immer nur Meilen oder SPG-Punkte
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Besten Dank für die Info, am Donnerstag/Freitag weiss ich mehr, ob es geklappt hat :)

    Statt der M&M Meilen nehme ich doch lieber die SPG Punkte, da kann ich im Zweifelsfalle beim Tausch von 20.000 Punkten in Meilen nen Bonus von 5.000 Meilen 'absahnen'. Aber noch lieber nutze ich meine Punkte doch lieber für SPG Übernachtungen.
     
  7. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Immer wieder zu empfehlen ist Cash and Points in den teuren Hotels vom SPG-Programm.
     

Diese Seite empfehlen