SPG Platinum: 25 stays or 25 stays w/ min 2 nights per stay?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 4. Februar 2009.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hi,

    um bei Starwood den Platinum Status zu erlangen, muss man einfach nur 25 Aufenthalte (im extremen Fall nur jeweils eine Übernachtung) vorweisen oder muss jeder Aufenthalt mindestens zwei Übernachtungen enthalten? Auf deren Seite kann ich zwar keine Einschränkung erkennen, bei anderen Programmen gibt es diese Einschränkung jedoch teilweise. Wie verhält es sich folglich bei SPG?

    Besten Dank und viele Grüße
    Heinz
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ein Stay ist per Definition ein Stay. Also nix mit mindestens zwei Nächten.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Heinz,
    vom Check-In bis zum Check-Out ist ein Aufenthalt (stay). Dieser kann ggfs. auch nur eine Übernachtung beinhalten - d.h. für den Platin-Status musst Du grundsätzlich 25 mal Ein- und Auschecken. Ob Du dabei 25 oder 100 Nächte geschlafen hast, ist für den Status unerheblich.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das hab ich ja bereits gesagt :idea:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist jetzt nicht ganz korrekt. Denn man benötigt für den Plat.Status entweder 25 Aufenthalte oder 50 Nächte.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Genauso ist es. :idea:
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Und wieviele male erzählt ihr das immerselbe noch?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bis alle Platinum Member komplette und mit Inhalt versehene Sätze zustande bringen :shock:
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Gibt es da Einschränkungen? Bei Hilton gibt diamond bei 28 Aufenthalten oder 60 Nächten. Auch da kann man 28 mal jeweils eine Nacht verbringen und wird Diamond Member. Also ist das meiner Meinung nach keine Einschränkung, sondern eine weitere Möglichkeit.
    Oder Heinz Schmolke hast du irgendwo Einschränkungen gelesen? Würde mich schon sehr interessieren, ob ich da was falsch verstanden hätte.
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das entspricht genau der Tatsache :idea: Der schlaue Fuchs, der mache 25 x 1 Nacht bei SPG :idea:
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Was meine Unkenntnis momentan ist:

    Ich habe noch Platinum bis 02/2010.
    In welchem Zeitraum sind die 25 Aufenthalte zu sammeln :?:
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    immer aufs kalenderjahr berechnet .. also in 2009. oder du machst es im jan/feb 2010 - dabei wünsche ich dann aber viel spaß! ;-)
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nach einer Platinumqualifikation ( nochmals: 25 Aufenthalte ODER 50 Nächte) musst Du immer das billigste Zimmer buchen, da Du auf jeden Fall auf die Clubetage upgraded wirst und manchmal sogar in eine Suite.
    Seit meinem Platinumstatus habe ich nur noch , das billigste Zimmer reserviert. Mehr als 50% wurde ich in eine Suite upgraded.... Meine Einsparungen gehen in die Tausende von $ !

    Aber ich buche weltweit nur noch Starwood ! Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    und Uebrigens:

    habe vom 1.1. bis heute 9 Aufenthalte und mehr als 30'000 Points (mein Stand am 1.1. war null)! Sobald mein Status erneuert ist (etwa im Juni) buche ich nur noch mit Punkten bis diese wieder auf Null sind....
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    uh, was hast du denn dafür in etwa bezahlt? meine punkte (als platin-mitglied mit dem von dir vorgeschlagenen buchen des günstigsten zimmers) kommen da immer noch sehr wenig punkte zusammen ...
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Dann hast du bei 9 stays 10 000 $ ausgegeben,oder habe ich da einen Rechenfehler ?
    Und das bei den billigsten Zimmern. :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo, Kalti,

    hast Du noch immer nicht begriffen, dass LS "nicht von dieser Welt" ist :?:
    Er hat doch das Patent für das Perpetuum Mobile :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War das nicht unser "rainerl" mit dem absoluten Gewinn-System?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ach ja,
    und ausserdem hat er noch einen Weinkeller, dessen überaus ( 8-stelligen) exorbitanten Wert er in seiner überaus bescheidenen Art wiederholt zum Besten gibt. Das wird -nach meinen Recherchen- alles so stimmen, aber die Frage bleibt: Warum extrovertiert er sich so?
    Eigentlich ist er ein absolut netter Mensch, der sich nicht "großkotzig" benimmt. 8)
     
  20. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Oh, cool, dann kann ich jetzt schon beginnen. Habe aufs kommende Wochenende in Kölle was :shock:
     

Diese Seite empfehlen