SPG Platinum negative Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hotelketten und -themen" wurde erstellt von BrennendesTriebwerk, 20. November 2013.

  1. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich wollte einfach einmal fragen wer von euch denn auch schon negative/kuriose Erfahrungen bei Aufenthalten gemacht hat und dabei nur den Kopf schütteln konnte.

    In Hannover wollte man uns nicht in die Lounge lassen (ist übrigens die dunkelste Höhle die SPG zu bieten hat) weil nahezu des gesamte Personal der Meinung war nur der SPG Platinum Gast, nicht aber die Begleitung hätte Anspruch in die Lounge.

    In einigen anderen Häusern ist man seit neuestem der Meinung, das kostenlose Frühstück (dort wo es keine Lounge gibt) gibt es nur einmal während des Aufenthaltes kostenlos, die 500Points oder das lokale Geschenk gäbe es ja schließlich auch nur einmal.

    Habe nur ich das Glück an solche Menschen zu geraten oder wundern sich andere auch?!

    Bei andern Programmen bei denen ich auch Elite Status habe läuft es dagegen eher rund.

    Das fällt doch auf - gehts euch ähnlich?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin sehr zufrieden mit SPG. S
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Vollhorste gibt es immer. Aber in Summe habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen. Und wenn es etwas zu meckern gibt, dann lasse ich meinen Ambassador los. :)
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Das meisste passt, vielleicht bildet die USA die grosse Ausnahme.
    Gute Erfahrungen gibt es z.B. in den UAE(Westin AUH/DXB GrosvenorHouse) , auch gut, viele Hotels in Asien.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und in Suedamerika habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
     
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ja, in UAE habe ich auch im Grosvenorhouse sehr gute Erfahrungen gemacht und auch in AUH im St. Regis lief alles gut. Es wundert mich nur das gerade in Deutschland z.B. sehr häufig Suiten buchbar sind aber dann doch nicht vergeben werden weil diese "sehr speziell" und deshalb ausgenommen sind oder man dann doch deutlich nachfragen muss. Das stört mich etwas - darum meine Frage...
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Nun, gerade das ärgert mich doch immer ein wenig das ich immer einen meiner PA anweisen muss sich an den Ambassador zu wenden.
    Quatsch. Ich brauche keinen PA und auch keinen Ambassador. Wenn etwas nicht läuft suche ich das persönliche Gespräch und frage die Person selbst nach den Gründen ohne Umwege. Gerade dieses Vorgehen "nervt" mich jedoch. Meines Erachtens müsste man doch als guter Gast als solcher behandelt werden ohne das es in der Mehrzahl der Aufenthalte zu Reibereien kommt.

    Die Aussagen das Zimmer sei neu renoviert und von daher ein Upgrade oder die grossen Suiten seien ausgenommen (Herrgott, wenn ich um 23.00 einchecke und am nächsten Tag wieder auschecke meinen die echt die verkaufen das Zimmer in der Zeit?!) - so etwas muss doch nicht sein.

    In einer Zeit von Payback, M&M oder ähnlichen Zugabeprogrammen ist es doch nur üblich dem Gast etwas für seine Treue zukommen zu lassen. Umso treuer umso mehr meine ich da aber bei SPG scheint dies nicht immer so zu laufen wie es im Programm beschrieben steht…

    Ich bedanke mich bereits jetzt für die rege Rückmeldung auf meine Frage - ich finde es sehr interessant, von daher DANKE
     

Diese Seite empfehlen