Status Match bei Hilton

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von noger, 15. Februar 2008.

  1. noger

    noger Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich eines Status match bei Hilton?
    Bin Starwood Platinum und überlege die kommenden Monate mal Hilton auszuprobieren,
    jemand schon einmal gemacht?

    Vielen Dank und Grüße,
    noger
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Status Match wohin? Gold? Diamond?
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  3. noger

    noger Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    nun, idealerweise SPG Plat --> Hilton Diamond
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zu meinem Diamond Status ist mir kein Match bekannt - geht m.W. nur über Erschlafen. Gold Match macht ein Sportkollege von mir gerade mit der HH-Visacard der Bayern LB. Silber Status eh mit Karte, 4x schlafen gleich Gold für ein Jahr.
    Kannst es vielleicht auch über die andere Schiene versuchen in dem Du bei HHonors anrufst, denen mitteilst das Du SPG-Platin bist und gerne Erfahrungen mit dem adäquaten Status bei Hilton machen würdest. In der Regel funktioniert das zumindest für ein Jahr, wenn du an Hand des letzten SPG-Auszuges Deinen Status nachweisen kannst.
    Andere Hotelprogramme (z.B. Hyatt) haben das in der Vergangenheit mal gemacht. Vielleicht hast du Glück.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    hallo zusammen,
    ein Status-Match zwischen SPG Platinum zu Hilton Diamond ist mir nicht bekannt, falls es geht würde es mich aber auch brennend interessieren. :?:

    Letztes Jahr habe ich einen Match von SPG Platinum zu Hyatt Gold Passport Diamond erbeten und den hat der Hyatt-Kundenservice ohne Probleme nach Übersendung meines SPG Kontoauszuges umgesetzt. Besonders nett ist, daß man von Hyatt als Willkommens-Geschenk noch einen kostenlosen Suite-Upgrade erhält. :lol: Ich habe dies aber über den US-Kundenservice angefragt. Dieser soll deutlich kulanter als der deutsche sein. Außerdem habe ich natürlich denen mächtig "Honig ums Maul geschmiert", daß ich gehört hätte wie toll die Hyatt Hotels sind, auch gerne häufiger in Hyatts übernachten möchte, aber aufgrund meiner SPG Platinum Benifits immer wieder in SPG Hotels lande.

    Bin also auch gespannt, ob solches bei Hilton möglich ist ?
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, ist es. so wurde es mir zumindest mitgeteilt ...
     
  7. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wobei Du bei Hilton selbst mit Diamond keine wirklich tollen Garantien hast... Also ICH war mit Hilton bisher ehr als unzufrieden. Würde an Deiner Stelle eher bei SPG bleiben...
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was genau hast du zu bemängeln?
     
  9. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Mir wurde der HH top tier level auch angeboten. Müßte dafür nur 10 x bei HH übernachten. Will aber nicht! Falls ich mal ins Hilton muß, geschieht dies sowieso nur widerwillig... :mrgreen:

    Bin SPG Platinum und Hyatt Diamond. Das reicht :lol:
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du das angebot per email bekommen oder wie wurde dir das angeboten?
     
  11. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nun, garantien gibts im leben eben selten, lieber flamewing ;-) (wobei, ob ein hotel eine exec-lounge hat oder nicht, ist heutzutage schon vorab unter zuhilfenahme des internets tatsächlich möglich ;-) )
     
  13. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    es stimmt natürlich, daß es keine Garantien gibt, ich habe aber auch festgestellt, daß wenn ich Hyatt Diamond, HH Diamond und SPG Platinum vergleiche, daß ich am besten bei SPG fahre. Daher war es mir auch am wichtigsten letztes Jahr diesen Status zu erhalten. Ein Upgrade in einen Executive Room, Junior Suite oder Suite hat es bis auf einmal immer gegeben.
    Lounge Zugang (wenn Lounge vorhanden) war aber bei keinem der 3 Hotelgruppen ein Problem.

    Dennoch werde ich natürlich versuchen statt HH Gold wieder den Diamond-Status zu erreichen. Mal sehen wie kulant HH hierbei ist.
     
  14. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Also als Ambassador bekommst Du in InterContinental Hotels ein GARANTIERTES Upgrade um eine Kategorie und als Royal Ambassador ein GARANTIERTES Upgrade um zwei Kategorien, weiterhin hast Du damit eine GARANTIE auf ein early check-in um 8 Uhr und ein late check-out um 16 Uhr. Also von daher...
     
  15. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Habe auch schon als "normaler" Ambassador ein Upgrade >2 Kategorien erhalten :) - Vielleicht ist das aber eher Glückssache.
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Mehr ist immer drin - worauf ich hinaus wollte: in diesem Hotelprogramm gibt es sehr wohl GARANTIEN (@stefanm :wink:)...
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nur, was willste denn im interconti? 8)

    und, bitte setze ins verhältnis, was du dafür an aufenthalten bzw. nächten brauchst im vgl. zum hhgold. :wink:
     
  18. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Was man dazu an Aufenthalten braucht? Keinen einzigen... 8)
    Das Ambassador-Programm ist ein kostenpflichtiges Programm mit GARANTIEN. Einfach anmelden, sofort Ambassador sein und sich über die Vorteile freuen!
    Und alleine DARUM ging es mir: Dir zu zeigen, dass es heute sehr wohl noch GARANTIEN gibt... :p
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ok, dann vergleichst du aber leider äpfel mit birnen .. :roll:
     
  20. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wieso das denn?!
    Hilton Gold und InterContinental Ambassador sind nicht vergleichbar?! Ich finde schon...
    Aber eben mit dem Unterschied, dass Du für den Ambassador weitaus weniger investieren musst und garantierte Zimmerupgrades hast.
    So ist das!
     

Diese Seite empfehlen