Status-Meilen ab Neuseeland ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von andree-p, 11. Oktober 2012.

  1. andree-p

    andree-p Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen !

    Bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit der ganzen Meilen-Thematik.
    Daher weiß ich nicht, ob mein Anliegen in diesem Teil des Forums richtig platziert ist.

    Erhalte meine Meilen primär von Urlaubsreisen.
    Befinde mich zur Zeit in Neuseeland und möchte gerne den FTS erhalten.

    Mir fehlen noch 10500 Status-Meilen. Wie erhalte ich die fehlenden Meilen, ohne gleich nach Bangkok zu fliegen ??

    Habe noch Australien und Franz.-Poli. auf dem Plan, aber längere Reisen (von Neuseeland auf andere Konti) erst nächstes Jahr wieder geplant.

    Also, wie erfliege ich mir die Meilen dieses Jahr ???? Sehr gerne Business-Class !! ...kenn mich leider noch nicht mit den Buchstaben der Buchungsklassen aus ! :-(

    Danke für die Hilfe !

    Grüße

    Andree
     
  2. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Folgende Buchungklassen geben Meilen bei der Lufthansa, wenn Du mit Air New Zealand fliegst:
    Doppelte in der Business Class C D J Z
    Eineinhalbfache in der Economy Class A E O U Y
    Einfache in der Economy Class B H M Q.
    Alle anderen bringen bei Deinen Flugwünschen keine Meilen ein.

    Beispiel: Flug von Auckland nach Papeete: 2541 Meilen, das macht dann in der o.a. Business Class insgesamt 10204 Meilen, also fast das, was Du noch brauchst. Wenn Du noch einen innerneuseeländischen Flug dazu nimmst, hast Du die restlichen Meilen "im Sack", aber natürlich auch durch einen Flug nach Australien.

    Hoffe, Du kannst mit meinem Vorschlag etwas anfangen.
     

Diese Seite empfehlen