Status-Meilen Coshare-Flüge

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Bergmann, 5. September 2009.

  1. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Guten Morgen, ich habe eine Frage:

    Ich fliege unter SA-Flugnummer (Star-Alliance) in der C-Classe von Sydney nach Johannesburg
    in einer Qantas-Maschine (One World): Erhalte ich für diesen Flug Status Meilen im Miles-and-More-
    Programm?

    Laut Miles-and-More erhalte ich nur auf von South African Airways durchgeführten Flügen
    Status-Meilen. Wie ist dies zu verstehen?

    Für mich ist diese Frage wichtig, da die Antwort wohl über meinen Senator-Status entscheidet.
    Danke deshalb für fachkundige Antworten.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    So wie es da steht: Wenn Du in einer Maschine von SA sitzt, dann bekommst Du M&M Meilen, wenn Du in einer Qantas Maschine sitzt, dann gibt es keine Meilen.

    Es zählt immer die durchführende/fliegende Airline bzw. die Buchungsklasse der durchführenden/fliegenden Airline
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    direkt noch eine frage dazu:

    ich habe ein ticket von US Airways in Klasse N (bringt bei US 100%) aber op by United (bringt bei united gar nüscht). theoretisch würde ich ja nichts kriegen, richtig? ich frage nur weil ja manchmal die buchungsklasse eine andere ist bei der op airline. zB gebucht bei LH in W aber op by SAA wurde auf einmal eine klasse L daraus. es könnte ja nun sein das die klasse N bei US eine andere Klasse bei United wird die ebenso 100% bringt. weiss das jemand?
     

Diese Seite empfehlen