Statusverlängerung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Travel-Lurch, 15. März 2008.

  1. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem die Suche im Forum keine Ergebnisse brachte und sich die M&M Hilfe/FAQ auch darüber ausschweigt, meine Frage:
    Statusverlängerung erhält man, wenn man sich in einem der beiden Jahre die entsprechenden Statusmeilen erfliegt. Das ist soweit klar.
    Was passiert, wenn ich in beiden Jahren die erforderlichen Meilen zusammenbekomme? Verlängerung um 4 Jahre? Oder "verfällt" das 2. Mal?

    Konkret: heute Status bis Feb 2010
    2008: > 35 kmls (somit Status bis Feb 2012?)
    2009: > 35 kmls (somit Status bis Feb 2014?)

    Und was passiert, wenn ich in einem der beiden Jahre zufällig > 130 kmls erfliege? Schiebt sich dann der neue Status davor und der alte wird hintendran gehängt?

    Schon mal merci für eine Antwort auf meine vermutlich naive Frage....

    Grüße
    Lurchi
     
  2. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Das zweite mal verfällt, bzw. dein Status verlängert sich dann wieder um 2 Jahre (also ein zusätzliches).
     
  3. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo Holstein86,
    merci für die schnelle Antwort....
    ...jedoch hat diese mich nur weiter verwirrt.
    "Das zweite mal verfällt": Das hätte ich verstanden.
    "dein Status verlängert sich dann wieder um 2 Jahre": äh....was nun? Verfällt es jetzt oder doch nicht?

    Ist jetzt irgendwie nicht eindeutig.
    Noch'n Versuch? Danke!

    Grüße
    Lurchi
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Alle nach dem Erreichen des Status oder Erreichen der Verlängerung des Status haben keinen Einfluss mehr auf diesen, sondern bringen Dich in den Status einen nächst höheren zu erreichen.

    Also wenn Du im 2008 35'00 Meilen erreichst, dann ändert sich auf deinem Auszug der Text und es wird Dir angegeben, dass Du zum Erreichen des SEN Status noch 95'000 Meilen bis Ende 2008 brauchst, aber eine Verlängerung des bestehenden Status erfolgt sicher nicht. Du kannst also eine Verlängerung Deines Status nur im Jahre vor dem Ablauf erfliegen (bei Hon's beginnt dies wieder 2 Jahre vor Ablauf).
     
  5. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Also nehmen wir an Du erfliegst 2008 35,000 Statusmeilen. Dann bekommst du den Staus bis 2010. Wenn Du 2009 wieder 35,000 Statusmeilen erfliegst dann gilt der Status bis 2011. Bei 2010 bis 2012, bei 2011 bis 2013. Wenn du aber in 2009 nur 30,000 Statusmeilen einfliegst dann gilt dein Status weiterhin bis 2010. Muss also im jeweils 2ten Jahr nicht so genau auf die Meilen schauen, allerdings nur als FTL.

    Ich würde Dir allerdings raten im zweiten Jahr mich bei bmi oder aeroplan anzumelden (38,000 bzw. 35,000 Statusmeilen bis *Gold), dann könntest du nämlich auch die SEN und einige *First Lounges nutzen, im Ausland auch Fast-Lanes, spezieller Check-In. Außerdem gibts für die 38,000 Meilen bei bmi mit der Miles & Cash Opition schon einen Flug in die USA in C.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    So ist es natürlich auch nicht. Wenn er im zweiten Jahr (also 2009) den Status nicht erreicht, dann erlischt er Ende Februar 2010 ausser er würde in den ersten zwei Monaten 35'000 Meilen erfliegen.
    Er muss also jedes jahr die 35'000 machen, um durchgehend den Status zu erhalten. Gilt übrigens auch für SEN. Bei Hon's ist es so, dass Du den Status für 2 Jahre erhälst, also wenn Du im 2007 Hon wirst, dann gilt dies bis Februar 2010. Du musst dann im 2008 und 2009 zusammen 600'000 Meilen machen, dann verlängert der Status sich bis 2012.

    Also gilt für SEN und FTL, dass sobald die 35'000 bzw 130'000 Meilen in einem Jahr erreicht sind, es für dieses jahr keinen Sinn mehr macht Statusmeilen zu erfliegen, ausser man hat die Chance auf HON.

    Alles nun klar?
     
  7. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten. Scheint ja doch ein nicht ganz so triviales Thema zu sein ;-)

    Ich fasse zusammen:
    heute schon Status (aus 2007) bis Feb 2010. In 2008 erneut mehr als 35k geflogen...somit Verlängerung bis Feb 2012.
    Die in 2009 geflogenen Meilen (< 130k) werden dann nice to have sein...sprich Lieferant für Prämienmeilen. Die Statusmeilen kann ich mir sonstwo hinstecken.
    So nun richtig?

    Oder um es mal allgemein (für FTL) in einer Regel auszudrücken:
    Ein Jahr nur mit Awards fliegen und das andere Jahr die Tickets bezahlen.

    Apropos Award: keine Prämienmeilen, keine Statusmeilen. Korrekt? Ich fliege, also bin ich....äh..nö... oder gibt es ggf. doch _Status_meilen dafür?

    Die Sache mit bmi oder aeroplan (äh....im Web habe ich ein Reisebüro gefunden. Da gibt es Meilen????) ist vermutlich für mich nicht relevant. Nach England wollte ich schon lange nicht mehr und bmi verkehrt nur auf Strecken, wo ich nicht hinwill. Oder hat bmi ALLE *A-Partner als Partner? Dann wäre das natürlich wieder interessant ;-)

    Grüße
    Lurchi
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz und gar nicht.
    Stimmt so nämlich nicht.
    Alle zwei Jahre den Status (FTL oder Sen) erfliegen
    - und Du hast den Status natürlich durchgehend. :mrgreen:
     
  9. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Du kannst auf allen Star Alliance Flügen Status Meilen sammeln.

    Und ein Gold Status ist echt mehr wert.
     
  10. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Gut...soweit klar. Stellt sich mir nun spontan die Frage, warum ich bei M&M 90k für USA in C löhnen darf und bei bmi nur 67,5k. Wo ist der Haken? Fast kein Kontigent an Awardplätzen in *A? Taxes etc. in doppelter Höhe wie bei M&M? Und Meilen verfallen in jedem Fall nach 12 Monaten?

    Und wie war das mit aeroplan?

    Grüße
    Lurchi
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Warum kostet ne Cola hier 2 (zwei) EUR, in der Schweiz aber 3 (drei!!!) Franken? :roll:
     
  12. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Der Vergleich hinkt aber voll...aber ich schiebe das mal auf die Uhrzeit ;-)
    Um im Bild zu bleiben: Die Cola kostet bei Karstadt 2 EUR, bei Aldi aber nur 1.50. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, warum kann Aldi....äh...bmi "billiger" anbieten? Respektive, was gibt es bei bmi "weniger"?

    Grüße
    Lurchi
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zum ersten Einlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wettbewerb ... tschaft%29

    :mrgreen:
     
  14. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    4. Semester VWL: Industrieökonomik und Wettbewerb - das ist wirklich ein Top Thema.

    Also 38,000 Meilen und Cash kostet C in die USA. Geh wirklich lieber zu bmi oder aeroplan (da brauchst du nur 35,000 zur qualifizierung kannst mit den Meilen dann aber auch nicht wirklich viel machen, aber hier im Forum weiss man ja wie man 35,000 Meilen für wenig Geld zusammenkriegt...
     
  15. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Gut...jeder fertig mit Lachen?
    Es hätte mir wesentlich weiter geholfen, wenn einer von Euch entweder einen hilfreichen Link zum bmi-Programm gepostet hätte (die bmi-Seite verschweigt leider die Antworten auf meine neugierigen Fragen und Travel4Miles ist zwar übersichtlich, aber auch nicht hilfreich) oder gleich gesagt hätte, was die Nachteile im Vergleich zu M&M sind.
    Wie verhält es sich zB mit der Gültigkeitsdauer der Prämienmeilen bei bmi? Das finde ich zumindest auf der bmi-Seite nicht. Und hier im Forum gibt es bei der Suche nach bmi auch wenig Hilfreiches aus dem Bereich des Kleingedruckten.

    Grüße
    Lurchi
     
  16. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ...bin an unerwarteter Stelle fündig geworden.

    @Holsten86: immer schön aufpassen, daß das 4. Semester dann auch mal erfolgreich beendet werden kann ;-D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wieso? BMI Meilen sind eine völlig andere Währung als LH Meilen.
    So, nachdem sich beim Vergleich EUR/CHF der Groschen nicht bewegt hat, jetzt die absolute Sensation für dich: Früher mal waren 1000 italienische Lira ca. eine (1) Mark. Deshalb war in Italien trotzdem nicht alles 1000 Mal teurer. Nee, echt nicht! Tut mir sehr leid für sich, dass du das erst jetzt begreifst und deshalb früher nie nach Italien gefahren bist. Da hastu wirklich was versäumt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das haben wir alles erst neulich im umfassenden BMI-Thread besprochen (9000 kostenlose Meilen usw.)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wenn man FTL ist und erreicht während dieser Periode 130'000 wird man Senator und zwar nach Ablauf des Kalenderjahres. Man kann den Status innerhalb der Gültigkeitsdauer jedoch nur einmal verlängern. Konkret: Ich bin Senator bis Februar 2009. Letztes Jahr hatte ich 130'000 Meilen, der Status wird um 2 Jahre verlangert und zwar bis Februar 2011. Dieses Jahr fliege ich wieder 130'000 Meilen, mein Staus bleibt jedoch trotzdem nur bis Februar 2011. Wers nicht glaubt kontaktiert den Servicecenter von Miles and More.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nö.
     

Diese Seite empfehlen