Steuern & Gebühren

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Waldi, 16. April 2009.

  1. Waldi

    Waldi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe in letzter Zeit durch Zeitschriftenabos etc. fleißig LH Meilen gesammelt und wollte diese nun so langsam mal einlösen. Jetzt hab ich allerdings mit erstaunen feststellen müssen, dass zu den geforderten 10.000 Meilen bspw. für Rom noch 93,45 EUR oder 12.000 Meilen an Steuern und Gebühren hinzu kommen. Für 93 € bekomm ich doch schon fast einen regulären Flug nach Rom. Lohnt sich da die ganze Geschichte mit dem Meilen sammeln überhaupt noch?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Lohnt sich nur für Business oder First bzw. bei sehr kurzfristigen ECO Buchungen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nö, besser im Worldshop einen hübschen Mixer aussuchen.
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Besser weitersammeln, bis es für ein C oder F Ticket reicht. Mit Y Tickets macht man nur rückwärts.
     
  5. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Innerhalb Europa lohnt sich der Einsatz von Meilen auch in C nicht.
    Da kommts Du mit einem Billgflieger letztlich günstiger und auch nicht wesentlich unkomfortabler ans Ziel.

    Flug-awards lohnen sich nur in C oder F auf Langstrecken.
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Nicht unbedingt, bei einem längeren Europaflug(LIS-DME oder DUB-IST) kann einen C-Award durchaus sinnvoll sein.
     

Diese Seite empfehlen