BItte korrigieren sollte ich falsch liegen: Buche ich einen BIZ Award über M&M auf einen LH Flug fallen die LH üblichen Steuern und Gebühren an, jene die Eco Flüge sinnlos werden lassen. Nehmen wir mal an FRA-JFK kostet 500€ an Steuern und Gebühren. Nehme ich jetzt einen UA Flug, der via LHR (Zubringer LH) und buche diesen via Hotline, fallen dann die UA Steuern und Gebühren, in dem gesehenen Modell ~100$ an, oder bekommt man als LH Kunde automatisch ein Codeshare Ticket mit LH Gebühren? Danke und Gruß cirrus
*A Award FRA-JFK-FRA auf LH nonstop kostet z.Zt. genau 358,07 Euro an Steuern/Gebühren/Kerosin-Zuschlag in Eco, Biz oder First Class.
Die eigentliche Frage wurde aber noch nicht beantwortet: variieren diese wenn der Flug von einem *A Partner durchgeführt wird, der entweder mehr oder weniger Gebühren berechnet?
*A Award Das ist richtig. Liegt daran, daß Deine falsche Vorgabe erst einmal korrigiert werden mußte.
gemäß Aussage M&M Hotline: es fallen die Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge der durchführenden Airline an.
*A Award Und das sind bei einem Y-/C- oder F-Award auf LH von FRA nach JFK v.v. halt nicht 500, sondern 358,07 Euro. Der/die OP hatte ausdrücklich darum gebeten, korrigiert zu werden, wenn er (oder sie) "falsch liegen sollte".
Sicher? Wenn ich bei United einen Meilenflug buchen will zeigt er mir immer relativ niedrige Gebühren an. Ihr könnt das selber ausprobieren: Über die United-Seite auf die Flugsuche - dort dann Erweiterte Suche und Prämienbuchung: One-way MUC-CPT (also garantiert keine OP by UA Strecke) steht am 10.12.2012 zur Auswahl: Flüge mit SA oder LH/TK oder TK für jeweils 45.000 Meilen und um die 110 $ Gebühren in Business bzw. 30.000 Meilen und etwa die selben Gebühren in Eco. Bei dieser Auswahl ist nirgends ersichtlich, dass da nochmal irgendwelche Gebühren der ausführenden Airline (können ja unterschiedliche sein) dazukommen.
ach so ja. Richtig. Sind UA-Prämienmeilen. Trotzdem wunderts mich, dass da die Gebühren bei den *A-Partnern so unterschiedlich sind.
*A Awards Das liegt z.B. daran, daß die verschiedenen Airlines den Kerosin-Zuschlag ganz unterschiedlich handhaben. Oder daß in Brasilien oder bei bestimmten Routings bestimmte Zuschläge nicht erhoben werden (bzw. nicht erhoben werden dürfen). Das Leben - und das gilt beim Buchen und Fliegen umso mehr - ist recht "bunt". Und wer um diese Dinge weiß, kann halt häufig durchaus hohe Summen sparen.