Stop Over in Singapore

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Kalttaucher, 25. Februar 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wer kennt ein Hotel am Flughafen in Singapore.
    Wir landen in der Nacht etwa 23.30 Uhr und fliegen 2 Tage später um 5,50 Uhr weiter deshalb suche ich ein Hotel unmittelbar am oder im Airport.Sollte zu Fuss ereichbar sein.
    2 Erwachsene 1 Kind
    Da ich bei meinem Tagesaufenthalt nach Malaysia (Malaka)will muss es nichts besonderes sein kann aber.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wenn du nicht im Flughafen selber (Transitbereich!) übernachten willst, so scheint es schwierig, ein Hotel in Fußnähe zum Airport zu finden. Auf http://www.singapore.com (=off. Tourist Information Seite) gibt es interessanter Weise keine Rubrik für Hotels in airport-Nähe. Wenn man dann Changi eingibt, so ist dann das nächstgelegene Hotel 15 Minuten mit dem Taxi vom Airport entfernt. Also nichts mit Fußnähe.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mal um diese Uhrzeit am Flughaben in Singapore ankam und dann mit einem der vielen Taxis zum Hotel in die Innenstadt gefahren bin. Hat circa 20 Minuten gedauert. Ist eventuell eine Alternative, auch wenn du eigentlich gar nicht nach Singapore willst.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte eben auch nichts gefunden aus dem Grund meine Anfrage.
    Für uns währe es einfacher direkt am Flughafen.
    Am Abend früher ins Bett am Morgen länger schlafen.
    Wenn nichts anderes geht fahren wir sicher nach Singapore rein aber schaun wir mal.
    Danke schonmals
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Grüß Dich, kalttaucher


    meiner Kenntnis nach liegt das Grand Mercure Roxy Park (früher: Century Roxy Park) dem Flughafen am nächsten und ist innert 10 Minuten Taxifahrt zu erreichen.

    Die homepage des Hotels: http://www.grandmercure-asia.com/3610/d ... fault.aspx

    Allerdings muß berücksichtigt werden, daß man dort ein bißchen "jwd" wohnt und jede Ortsveränderung die Benutzung eines zwar billigen, aber eben deswegen auch manchmal schwer zu ergatternden Taxis bedarf.

    Schlauer ist wirklich, 10 Minuten weiter in die überaus attraktive und sehr gut angebundene City zu fahren, wie ingrid schon schrieb und sich dort ein Hotel nach gusto zu suchen.

    Außerdem bist Du dem beabsichtigten Tagesziel Malakka nicht nur geografisch, sondern auch organisatorisch um einiges näher...


    Gruß carlo [​IMG]
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke Carlo
    anscheinend gibt es nichts am Flughafen .
    Wie verhält es sich mit dem Transithotel.
    Könnte man das als Stop Overhotel nutzen oder nicht.
    Ansonsten gehts doch in die City.
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Zum Transithotel:

    http://www.airport-hotel.com.sg/index.htm

    Es liegt im Transitteil, das heißt, du musst, wenn du von Singapore kommst, erst ausreisen, um ins Hotel zu kommen. Das wäre beim Ankommen sicherlich gar nicht so schlecht. Schneller kommst du nicht ins Bett.

    Wenn du dann am nächsten Tag von Malaysia zurückkommst, könntest du erst einchechecken und dann in den internationalen Teil ausreisen, um ins Hotel zu gelangen.

    Hört sich erst mal wie eine gute Idee an.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke dir für den Link.
    werde mal alles durch Lesen .
    gruss vom See
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe mal die Preise angesehen wenn man nur schlafen will ist das doch eine super alternative.
    Gibt es mit mehrmaligen ein und aus Reisen Probleme wohl nicht.
    Zum Essen Abends würde ich natürlich lieber in die City rein.
    Danke für eure Hilfe ich war zwar schon 3 mal in Singapore aber immer auf Sentosa.
    liebe grüsse vom See
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Hinsichtlich der mehrmaligen Ein-und Ausreise - da scheint mir auch der Knackpunkt zu sein.
    Musst du mal bei denen im Transithotel bzw. bei deiner airline nachfragen.

    Weiterhin könnte es sein, dass es im Transithotel relativ unruhig ist, weil die ja auch stundenweise die Zimmer vermieten. (Hat mir mal ein Kollege gesagt, der dort zwischen 2 Flügen war.)

    Frag doch mal beim Transithotel an. (Und stell mal das Ergebnis deiner Recherche hier ein. Interessiert mich nämlich auch. Vor allem interessiert mich die Hotelqualität. Das mit dem Kollegen ist schon Jahre her.)
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Werde das ganze sobald ich Informationen habe einstellen .
    Wenn jemand das ganze schon weiß bitte ich um Mitteilung .
    grüsse Matthias :roll:
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Nachtrag:

    Könnte sein, dass du in den Transitbereich nur reinkommst, wenn du eine Bordkarte vorweisen kannst.

    Unbedingt auch diesbezüglich nachfragen!
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    hatte ich oben schon gelesen danke
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und Bordkarten haben wir ja die muss man ja nur zeigen und nicht abgeben.
    Aber besser fragen bevor dann Theater auf englisch.
    grüsse
     
  14. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    N´Abend, kalttaucher [​IMG]


    so rund um den Flughafen gibt´s wirklich nichts kulinarisch erquickendes zu entdecken, und das Transit-Hotel scheint wohl eher für Passagiere mit ellenlangen Wartezeiten bis zum Anschlußflug geeignet zu sein - das kann auch unruhig werden(!) - als für den klassischen stopover-Reisenden.

    Ganz ehrlich, es ginge Euch garantiert etwas durch die Lappen, nicht in der City zu übernachten und die überaus vielfältige, originale Singapore-Küche auszulassen. Das muß übrigens nicht teuer sein, Hainanese Chicken in der Purvis Street, Saté Spieße im hawker stall gegenüber dem Oriental oder Laksa Soup in Lau Pa Sat - die Eingeborenen fragen nicht umsonst ständig: "Have you eaten yet?"

    Und für den Preis vom Transit-Hotel in Changi kannst Du in der Innenstadt auch wohnen, eine recht gute Übersicht in deutsch findet man hier:

    http://www.singapore-tourismus.de/


    Gruß carlo
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Carlo

    Danke ich habe schon Hunger. :lol: :lol:
    Im Prinzip hast du absolut recht falls ich da nicht in die Stadt komme hat sich das erledigt.
    Wir waren meistens in Chinatown wo abends die Buden aufbauen essen.
    Lecker,Lecker,Lecker.
    Werde diesmal deine Tips testen.
    Danke
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Auch wenn das jetzt ein wenig von der Ausgangsfrage wegführt, so wäre ich dir doch sehr dankbar für weitere/konkrete Essenstipps!
    Wir werden im Juli Zeit haben diese dann auszuprobieren, da wir auf dem Rückweg von Australien in Singapore ein Stop-over machen! Also, lieber carlo: Bitte …

    (Hab jetzt schon Hunger!)
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Okay, mach´ich gern, aber nicht mehr heute und morgen - bis Sonntag ist Business angesagt.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe mich jetzt für das the Gallery entschieden in Singapore.
    Tour nach Malaysia startet um 8 Uhr am Hotel Dauer etwa 8 Std.
    Preis für Hotel 2 Erw.1 Kind inkl.Fr 198 € für 2 Nächte.(Tour ist extra)
    Wenn ich den ganzen Tag weg bin muss das Hotel nicht höchsten Ansprüchen genügen.
    grüsse Matthias
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    The Gallery ist das abgefahrenste Hotel in SIN, das ich kenne, Design durch und durch, kein Platz für meterdicke Teppiche, goldene Gepäckwagen und livriertes Personal...[​IMG]


    Einziger Knackpunkt: kein MRT in Laufnähe, Ihr werdet so gut wie immer ein Taxi benötigen...
     

Diese Seite empfehlen