Stornierung eines none-responcive Tickets bei United

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von philpunkt, 30. Juni 2013.

  1. philpunkt

    philpunkt Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein dringendes Problem. durch ungünstige Umstände, kann ich meine Flugreise nach Hawaii nicht antreten.
    Daher müsste ich die Flüge (Codeshare mit Lufthansa) stornieren.

    Erworben habe ich die Flüge bei ebookers. Da es ein none-responcive Ticket ist, kann ich dieses nicht stoernieren.
    Ein Callcenter Mitarbeiter hat mir eine kostenlose Stornierung angeboten. Allerdings nur kostenlos und keine Erstattung meines Geldes.:icon_cry:

    Nun meine Frage: Was kann ich tun, um den Flug zu stornieren und mein Geld zurück zubekommen?
    Ich hoffe die Airlines haben für solche Fälle Optionen in der Schublade – Sie können die Flüge ja noch in einer höheren Buchungsklasse veräußern. Wie kann ich das angehen?

    Vielen Dank soweit!

    Phil
     
  2. philpunkt

    philpunkt Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Doppelter Beitrag - Bitte entfernen!
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Was ist den ein
    ?
     
  4. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Du wirst Dein Geld nicht zurückbekommen.

    Das ist halt das Problem mit nicht-stornierbaren Tickets, deswegen sind sie ja deutlich billiger. Mit Wiederverkauf hat das nix zu tun. In solchen Fällen kann nur eine - vorher abgeschlossene - Reiserücktrittsversicherung helfen.

    Sorry.
     

Diese Seite empfehlen