Stornierung eines none-responcive Tickets bei United

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von philpunkt, 30. Juni 2013.

  1. philpunkt

    philpunkt Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein dringendes Problem. durch ungünstige Umstände, kann ich meine Flugreise nach Hawaii nicht antreten.
    Daher müsste ich die Flüge (Codeshare mit Lufthansa) stornieren.

    Erworben habe ich die Flüge bei ebookers. Da es ein none-responcive Ticket ist, kann ich dieses nicht stoernieren.
    Ein Callcenter Mitarbeiter hat mir eine kostenlose Stornierung angeboten. Allerdings nur kostenlos und keine Erstattung meines Geldes.

    Nun meine Frage: Was kann ich tun, um den Flug zu stornieren und mein Geld zurück zubekommen?
    Ich hoffe die Airlines haben für solche Fälle Optionen in der Schublade – Sie können die Flüge ja noch in einer höheren Buchungsklasse veräußern. Wie kann ich das angehen?

    Vielen Dank soweit!

    Phil
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    -Reiserücktrittsversicherung? ggf. Krankheitsfall?

    Wenn mit Kreditkarte bezahlt hast du gute Karten, bei den meisten CC's sind versicherungen dabei.

    Wenn es sehr günstige Tickets waren und die nicht Umbuchbar sind, hast du schlechte Karten, Geld von der Airline zu bekommen.
     
  3. philpunkt

    philpunkt Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ne der Fall mit der Reiserücktrittsversicherung, kommt nicht in Frage.
    Es ist eher ein ziemlich teures, für mich als Student.
     
  4. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Wenn Du keine RRV hast bzw. mit einer CC bezahlt hast, welche eine RRV inkludiert, sind Deine Chancen = Null!
    Allerdings ist nur der Flugpreis und die Gebühren nicht erstattbar. Die Steuern müssen Dir wieder gutgeschrieben werden!

    PS: ob die Airline die Plätze wieder veräußern kann, spielt hier keine Rolle. Du hast mit dem Kauf die Bedingungen der entsprechenden Buchungsklasse akzeptiert.
    PPS: eine Sornierung ist immer kostenlos möglich. Also wunder Dich nicht über die "Großzügigkeit" von ebookers.
    PPPS: warum hast Du diese Frage mehrfach gepostet? Macht dies Deine Situation besser?! :icon_rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn es auf UA Ticketstock ausgestellt wurde (016), kannst Du eventuell den Wert des Tickets (minus eine Gebuehr von gewoehnlicherweise 450USD) zum Kauf eines neuen Tickets nutzen, sofern Du den Wechsel vor Abflug machst. Non-Refundable hat bei UA eine andere Bedeutung als bei LH. Wenn es eine LH Ticektnummer ist (220), dann ist Dein Geld weg.
    S
     
  6. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Selbst wenn mit Kreditkarte bezahlt wurde oder eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde, zahlen die nicht für jeden Rücktritt.
    Hier muss man die Bedingungen genau lesen, wofür die Zahlen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  7. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
     
  8. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    ausgemacht Blösinn. Bei jedem auch nur etwas älteren Tarif als auch bei noch manchen Aktuellen ist nicht 18 ist die Grenze sondern 25 in verbindung mit "noch in der Ausbildung" dazu zählt das Studium. Der Zeitpunkt, der zählt, ist nur nebenbei das Buchungsdatum und nicht Reiseantritt.

    @OP Wenn das Alter und die Situation auf dich zutrifft, schau bei deinen Eltern. Die Generation ist hoffnungslos überversichert und es findet sich irgendwo etwas.
     
  9. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Mal wieder sinnloser Blabla ohne Wahheitsgehalt! Kinder DIE IM EIGENEN HAUSHALT leben sind i.d.R. bis zum max. 21. Lebensjahr mitversichert. Beispiele findest Du hier:
    http://www.reiseversicherung-vergleich.info/

    Noch ein Beispiel von der ADAC RRV:
    http://www.adac.de/produkte/versich...ersicherung/jahresschutz/kontakt_service.aspx

    Ich kann Dir gerne noch 20 andere Versicherungsbedingungen von RRV´s posten! Natürlich mag es sein, dass es 1-2 Versicherungsanbieter gibt, die Kinder bis 25 abdecken. Dies ist dann aber die Ausnahme und nicht die Regel!

    Aber schön, dass Du in Deinem negativen Renommee behauptest, dass ich Lügen verbreite, Du aber selbst den größten Unsinn hier postest! :icon_lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  10. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Wer lesen kann, ist wie immer bevorteiligt...

    Eine Ausbildung geschweige denn ein Studium hast du ganz sicher nicht genossen -.-

    Lese die Passage die mit: "Bei jedem auch nur etwas älteren...." noch einmal oder lass sie dir vorlesen. Vielleciht verstehst du es ja dann.

    @OP einfach versuchen falls vorhanden. Viel blöder als die Suppe sind Versicherungssachbearbeiter sicher auch nicht.
     
  11. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    So leid es mir (und uns) tut, das Geld ist weg... Man kan ja für die Zukunft draus lernen :icon_e_wink:
     
  12. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Du glaubst den Schrott wirklich den Du schreibst, oder?! Das ist sehr bedenklich! :icon_eek:

    Mal von Deinen kruden Thesen abgesehen:
    woher weißt Du, dass die Eltern des OP eine RRV haben?
    woher weißt Du, dass der OP überhaupt noch Kontakt zu seinen Eltern hat?
    woher weißt Du, dass der OP kein Jurastudent ist, der sich durch Deine fragwürdigen Ratschläge nicht seine Zulassung versauen möchte?
    und und und

    Nach diesem Satz des OP:
    war für Jeden normaldenkenden Menschen die Sache eigentlich erledigt. Du musst aber offensichtlich hier krampfhaft Deinen unmoralischen Mist dazu abgeben. Sehr peinlich!
     
  13. philpunkt

    philpunkt Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich verstehe das nicht ganz aber das hört sich etwas besser an und versuche dem mal nachzugehen.
    Ist die LH gewöhnlich mit Stornierungen großzügiger?


    Nach einer Reisrücktrittsversicherung muss ich mich erkundigen, dass ist allerdings nicht meiner bevorzugte Lösung aber 2000$ in den Sand setzen ist auch sehr bitter.
     
  14. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Die LH ist nicht großzügiger. Zumindest nicht großzügier als UA. Hier kann man den Ticketpreis, wie von dfw-sen bereits erwähnt, zumindest für den nächsten Flug gutschreiben lassen (abzgl. einer Pauschale).

    Im Übrigen rate ich Dir davon ab eine Straftat zu begehen.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Was ist den ein
    ?
     
  16. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich will mich ja nicht in eure Diskussion einmischen, aber beim Thema Bildung und Studium wäre ich an deiner Stelle zurückhaltender. Man kann sicherlich neue Worte für Etwas erfinden, aber wenn es bereits ein passendes gibt, wirkt das Ganze etwas...., naja, dümmlich halt....:icon_e_confused:
    Nix für ungut....
     
  17. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Alles was ich in diesem Thema habe versucht aufzuzeigen, ist, dass der OP durchaus versichert sein könnte, ohne es zu wissen.

    Das Durchschnittsalter deutscher Studenten beträgt 24 und es gibt Versicherungstarife in denen Abkömmlinge bis zum 25. Lebensjahr noch mitversichert sind. -Die Möglichkeit besteht also.

    Ob diese Versicherung im Endeffekt (aus-)genutzen wird bleibt jedem selber überlassen.

    Wenn man dann von diesem auch schon verurteilten Mehrfachnickuser, der sowieso nicht viel brauchbares in dieses Forum einbringt, der Verbreitung falscher Informationen bezichtigt wird, muss man leider manchmal verständlichere Worte finden.
    Vielleicht habe ich mich ein wenig im Ton vergriffen, aber die Nudel zielt ganz offensichtlich nicht darauf ab, dem OP zu helfen, sondern versucht ganz offensichtlich spitzfindig andere User zu denunzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  18. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Das ist Dir ja wunderbar gelungen! :icon_lol::icon_lol::icon_lol:
    Ich habe in den Beiträgen 4 und 14 dem OP Hinweise gegeben. Was daran denunzieren sein soll (zumal ich hier keinen Beitrag gemeldet habe, obwohl angemessen) bleibt Deiner kruden Phantasie überlassen! :icon_rolleyes:
     
  19. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Expertenalarm.......
     

Diese Seite empfehlen