Strandhotel in der Nähe von Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Benny1807, 27. September 2009.

  1. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    ich fliege am Donnerstag nach Dubai. Erst für ein paar Tage in ein Stadthotel (vll kann mir ja auch da jemand was günstiges empfehlen..Hatte mir das Arabian Park Hotel für knapp 50€ die Nacht raus gesucht) und danach würde ich gerne noch 3-4 Tage am Strand dranhängen. Kann jemand in der Nähe ein gutes Strandhotel empfehlen, welches nicht zu teuer ist? 150 € die Nacht sollte das maximum sein. Kann auch ruhig was weiter weg sein, wollte sowieso einen Mietwagen nehmen (Empfiehlt sich ein Mietwagen allgemein in Dubai?Tips?)
     
  2. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Kann dir da das Kempinski Ajman empfehlen. Hat einen super Strand (ich glaube, der längste Hotelstrand der Welt), einen Pool mit "angehängter" Bar - die Hocker stehen im Wasser - und auch sonst kann ich dieses Hotel wehr empfehlen.
     
  3. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Benny,
    ein Auto ist in den Emiraten generell zu empfehlen, da man dann bedeutend flexibler ist, vor allem wenn man etwas in die Umgebung fahren möchte, wie z.B. nach Ajman. Mieten kann man es sowohl vor Ort am Airport (man kann dann auch etwas handeln) oder bereits vorher übers Internet. Ich habe beides schon probiert und hat immer geklappt. Wenn man allerdings mit dem "Spezial-Englisch" des asiatischen Personals der Vermieter nicht so ganz zurecht kommt, ist eine Online-Reservierung besser.
    Viel Spaß in Dubai.
     
  4. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Genau das Hotel hab ich gestern auch noch gefunden. Bei Tui gibts das auch deutlich unter meinen genannten 150,- pro Nacht. Perfekt ;) Danke

    Gibts auch Mietwagen in der Stadt? Dann könnte ich erst einen nehmen wenn es nach Ajman geht und mich die ersten Tage per Taxi fortbewegen.

    Danke für eure Infos
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Autos kann man auch in der Stadt anmieten bzw. sich ans Hotel zustellen lassen. Stellenweise kann man auch inzwischen mit der neuen Metro fahren. Habe im Netz unterschiedlichste Erfahrungsberichte dazu gelesen. Würde mich mal interessieren, wie es jetzt aussieht.
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    ich meinte natürlich ltur und nicht tui


    taxi sollten ja auch nicht so teuer sein also denke ich ein mietwagen lohnt sich dann erst wenn ich nach ajman fahre.. werde berichten
     
  7. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Es kommt immer darauf an, was du in Dubai alles ansehen möchtest und wie die Parksituation rund ums Hotel (bei manchen Hotels ist der Parkplatz in der Tiefgarage gratis) ist. Für den Besuch des Bastakia-Viertels oder am Creek/Gold Souk braucht man kein Auto, bei den weiter ausserhalb gelegenen Malls (z.B. Ibn Batuta, Mall of the Emirates, Dragon Market, Dubai Outlet) ist ein eigenes Auto schon praktischer, da man u.U. länger auf ein "Rück"taxi in die Stadt warten muß. Das telefonische Vorbestellen von Taxis klappt, aus meiner Erfahrung, in arabischen Ländern meist nicht so recht. Am besten eins auf der Straße aufhalten und das Ziel dann möglichst anhand bekannter Sights in der Nähe beschreiben.
     
  8. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Also einen Mietwagen sollte man in Dubai auf keinen Fall nehmen, denn die Verkehrsführung ist ein Alptraum. Wenn man sich einmal verfährt, muss man teilweise bis zu 15 km Umweg fahren, wenn man dann die Straße überhaupt wieder findet. Und vor allem ist Taxi auch billiger. Der Kilometer wird mit 1.6 AED abgerechnet. 5.4 AED sind 1 Euro. Also insofern ist Taxi fahren besser.

    In Dubai selber gibt es natürlich auch jede Menge Strandhotels. Eine nette Alternative ist das Grosvenor House Hotel. Ein tolles 5 Sterne Hotel, zwar nicht direkt am Strand aber mit Partner Hotel, das 500 Meter entfernt am Jumeirah Beach liegt. Es gibt im Moment eine tolle Rate von 163 Euro pro Nacht auf expedia. Und das Hotel ist wirklich etwas Besonderes.
     
  9. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    die 163,- finde ich aber nicht? expedia deutschland?
     
  10. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    hab noch was gefunden. bonnington tower hotel. 3 nächte laut website für 2500 euro, bei ebookers nur 200 ;) das schau ich mir mal an
     
  11. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Wir haben das Hotel vor ein paar Tagen storniert, da genau zwischen Hotel und Meer ein "Duplikat" an Wolkenkratzer hochgezogen wird. Heißt dann Grosvenor House "The Residence". Das war's dann mit dem Meerblick aus den Hotelzimmern. Echt schade. Wie kann man nur sämtlichen Hotelzimmern durch ein eigenes Bauwerk den Meerblick nehmen. :roll:
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ?? Das Hotel ist in den JLT (Jumeirah Lake Towers). Nur Stockwerk 1-10 sind das Hotel, der Rest ist residental. Und wo Du den Preis her hast, wohl die Monatsmiete fuer Selbstversorger.

    Das Hotel kostet pro Zimmer 650 AED das sind aktuell 122 Euro, bzw eine Suite fuer 850 AED = 160 Euro
    Du weisst aber schon, dass komplett um das Hotel Grossbaustelle angesagt ist? Auf Wunsch kannste Bilder haben.
     
  13. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Ich war jetzt für 3 Nächte im Bonnginton Tower in der JLT. Haben eine Apartment im 20 Stock bekommen weil die normalen Zimmer noch nicht geöffnet sind. Das Hotel ist zwar noch nicht ganz fertig gestellt und nur von Baustellen umgeben aber so ein tolles Zimmer hatte ich noch nie für 70 euro die Nacht. Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küche, Gästebad usw.. der Normalpreis für das Apartment liegt bei 3500 AED bzw. wird bei 3500 AED liegen wenn das Hotel fertig ist. Für den normalen Preis wäre ich unzufrieden gewesen, für 70 euro wars ok.

    Als Strandhotel haben wir dann das Kempinski in Ajman gewählt. War ganz ok aber leider lag ich nach dem "Genuß" eines Kempinski Club Sandwich erstmal 3 Tage flach und musste vorm Abflug sogar noch im Dubai City Hospital behandelt werden..

    Mietwagen haben wir vor Ort für ein paar Tage genommen. Haben nen alten corolla für 100 AED/Tag bekommen. Hat uns gereicht und wurde uns zum Hotel gebracht und am Flughafen wieder abgeholt.. Insgesamt sehr problemlos
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Darfst Du aber auch nicht vergleichen, da diese Apartments nicht fuer Hotelgaeste sind, sondern zur Langzeitmiete inkl. Service. Also, wer dort ein Apartment mietet, der hat Strom, Wasser, Internet, TV, Klima inkl. was sonst in Dubai normal recht hohe Nebenkosten verursacht.

    das "The Address" macht das auch so. Normal sind nur die ersten 6 Stockwerke das Hotel, aber manchmal wird man auch in die Apartments oben drueber eingebucht. EK Stopover sind zB in diesen Apartments.
     

Diese Seite empfehlen