Summierung von Meilen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von mprade, 21. März 2007.

  1. mprade

    mprade Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    meines Erachtens macht es keinen Sinn in der Übersichtsseite eine Summe aller Meilen eines Benutzers auszugeben.

    Welche Aussage steht dahinter wenn LH Meilen + Air Berlin + etc. 120326 Meilen ergibt?

    Grüße

    Michael
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wenn du es sagst :)

    naja was nicht wird, kann ja noch werden

    Der Peruaner
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also dem kann ich nur zustimmen.

    Das ist ja buchstäblich so, als ob man Äpfel und Birnen zusammenzählen wollte. Macht keinen Sinn, da Meilen aus unterschiedlichen Programmen ja völlig andere Wertigkeiten haben.

    Der Wellensittich
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Macht wirklich nur Sinn bei Programmen die kompatibel sind.
    Und wenn man mehrere Konten hat. :p
     
  5. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Muss ich mich anschliessen. Finde ich persönlich auch nur verwirrend.

    Vielleicht kann man im Programmcode eine Option einbauen, dass die Leute die dies gerne hätten, es aktivieren können. Als Standart sollte es aber aus sein.
     
  6. bayernschnecke

    bayernschnecke Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mich mit mehreren Familienmitgliedern im gleichen Meilenprogramm angemeldet. (Miles & More)

    In der Hauptübersicht werden dann die Meilen aller Nutzer addiert - macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, da die Meilen ja auch nicht übertragbar sind. (gibt aber ein gutes Gefühl, ein paar Millionen zu haben!! :lol: )

    Ansonsten aber ein sehr schönes, einfach zu bedienendes Tool!

    Grüße
     
  7. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Auch ich würde mich freuen, wenn die Summierung asap 'rausfliegt' denn die angegebene Zahl ist sinnfrei.
     
  8. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ich denke auch das die Summierung keinen Sinn macht, ausser vielleicht beio Payback und Miles and More wegen Umtauschmöglichkeit...
    Da es aber bei allen anderen Programmen nicht geht wäre ich auch für ein "raus damit" :)
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da wo man es umrubbeln kann macht es Sinn muss aber nicht unbedingt sein.
    Also all
     

Diese Seite empfehlen