Swiss: Information bei Annullierung eines Fluges

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 16. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    mir ist es kürzlich passiert das ein intercont LX Flug abgesagt wurde und als ich beim Check In davon erfuhr teilte mann mir mit ich könnte mit Virgin gerne 12 h in der Economy Class sitzen oder einen tag warten, da man für michnicht rechtzeitig umgebucht hat. Anderen Eco oder Business Passagieren ist dieses nicht wiederfahren, unabhängig der Buchungsklasse oder Status hatten viele das Glück umgebucht zu werden und auf meine Nachfrage warum man das bei einem Senator Kunden nicht macht, erntete ich nur Schulterzucken und die verlegenen Aussage, man hätte keine Telefondaten von mir und konnte mich nicht anrufen.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bei LH oder deren Töchtern schon erlebt ?
    Grüße
    Bob
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist schon ziemlich krass die Geschichte!

    Sollte in jedem Fall bei SEN-Status nicht passieren, da erwartet man einfach wesentlich mehr..

    In deinem Fall würde ich zumindest versuchen die Lage einmal schriftlich an M&M zu richten, dabei sollten zumindest als "Trost" ein paar Meilen herausspringen, da das Verhalten von LH bei weitem nicht korrekt war.

    Der Wellensittich
     
  3. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @ bob.cool:

    Hast Du denn als SEN keine Handynummer in deinem Profil hinterlegt ?

    Ich ahbe meine mobile Erreichbarkeit hinterlegt - und siehe da, bei gravierenden Dingen ruft da auch schon die LH mal an.

    Knacki
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ging's nicht um einen Swiss-Flug?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Profil ist bestens gepflegt, incl. Handy Nr.
    auch wenn es ein LX Flug war, so ist es das gleiche Meilen System soweit mir bekannt und die LX MA habe auch Zugriff darauf. Wie gesagt, selbst Kunden ohne Status wurden rechtzeitig umgebucht, also am Zugriff auf meine Daten kann es sicher nicht gelegen haben.
    Grüße
    Bob
     
  6. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Richtig, auch andere *A Partner kommen an gewisse Kundendaten, die LX und OS auf jeden Fall, da ja M&M auch deren Programm ist.

    Glaube, Du hats einfach "nur" Pech gehabt. :cry:

    Knacki
     
  7. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ging uns bei LX Anfang des Jahres auch so. Allerdings von Miami nach Zürich. Die Maschine konnte in Zürich wegen starken Schneefalls nicht starten. Da so ein Interkontinentalflug ja eine gewisse Zeit dauert, hätte man erwarten können, daß sich die Checkin-Crew schon mal Gedanken macht, was nun zu tun ist, dies war leider nicht der Fall. Als wir zum Checkin kamen wurde uns mitgeteilt, daß der Flug gecancelt wäre und dann herrschte 2 Stunden Ratlosigkeit, so daß eine Umbuchung auf die LH-Maschine nicht mehr möglich war. Die Herrschaften an den Schaltern waren leider völlig überfordert und beschlossen, sämtlich Passagiere auf die Iberia nach Madrid umzubuchen. Tolle Sache, die Iberia weigerte sich, uns mitzunehmen. Nach längerem Verhandeln klappte das dann doch, zum Flug selbst schweige ich mal lieber.
    Als Einzefall würde ich Bobs Geschichte jetzt nicht sehen.
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    LX Flug

    Hatte auch ein lustiges Erlebnis. Da ich so alle 2 Wochen meine Flüge kontrolliere stellte ich fest das mein Flug nach Zürich im Flugplan auf einmal nicht mehr existierte. Nachkontrolle bei Amadeus ergab der Flug findet plötzlich Sonntags nicht mehr statt. Da es ETIX ist wartete ich das SWISS sich meldet aber nach nen paar Wochen hab ich dann angerufen.
    Der Mitarbeiter war ganz erstaunt-entschuldigte sich und hat mich auf LH umgebucht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Swiss Überbuchen auch in C

    Hallo,

    die Swiss scheint oft gerne auch die C zu überbuchen. Vor zwei Wochen vom Muscat nach Hannover.
    Obwohl in n C Ticket hatte, hat man mich nicht mitgenommen, die hätten mich angeblich nicht erreicht, obwohl meine Handy Nummer drin war, und meine Inplace Reisedame mit der Swiss an dem Tag 4x Telefoniert hat.
    Dafür hab ich dann ein GulfAir Ticket bekommen um noch zurück zu kommen, für ein FULL FARE C Swiss Ticket.

    Bei uns in der Firma fliegt jedenfalls keiner mit mit der SWISS.
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Kann Dir mit LH leider auch passieren. Hatte letztens eine Annullierung in FRA. War die letzte Maschine am Tag. Wer eine halbe Stunde vor Boarding am Gate war, ist umgebucht worden auf einen Flug in eine andere Stadt und dann Weiterfahrt mit dem Bus. Wer korrekt zu Beginn der Boarding Zeit kam, musste bis zum nächsten Tag warten, da die anddere Maschine mittlerweile weg war. Dies waren dann leider alle Status/C-Kunden der LH. Lapidare Ansage des Gate-Teams. "Auf vielfachen Kundenwunsch machen wir keine Durchsagen mehr in den Lounges." Gab ein grosses Hallo bei den Zurückgebliebenen.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Grins - so ähnlich - nur genau anders rum ist es mir neulich passiert. Mein Flug nach FRA war annuliert, war auf eine Maschine früher umgebucht worden, die delayed wurde. Über SMS natürlich keine Mitteilung. Da ich ja früh am Flughafen war und die Bordkarte schon zu Hause gedruckt hatte, habe ich mich nicht beeilt in die Lounge zu gehen und natürlich von der Umbuchung nix mitbekommen. Habe somit meinen Ersatz-Flug, von dem ich ja nichts wusste, verpasst. Begründung: Wir haben Sie doch in der Lounge ausgerufen. Warum hätten wir Sie außerhalb ausrufen sollen? :twisted:
     
  12. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Bei meiner letzten Annullierung eines LX-Fluges (vor ca einem halben Jahr, hatte auch C-Class gebucht) bekam ich eine SMS mit dem entsprechenden Hinweis und der Aufforderung, doch bitte ins Reservierungs-Center anzurufen.

    Ich sehe also kein Problem bei LX.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Als einer meiner LH-Flüge annulliert wurde, bekam ich ebenfalls eine SMS. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits ohnehin woanders hinwollte, hat mich das dann auch nicht weiter gestört.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das denke ich allerdings auch. Wie es halt mit jeder Technik ist: nichts ist pefekt. Manchmal geht es schief und dann ist man natürlich selbst gerade der Betroffene. Aber bei den meisten Flugunregelmäßigkeiten klappt das bei denen ganz gut.
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Normalerweise bekomme ich auch immer eine SMS wenn das Gate verlegt wird oder anderes. Aber gestern bei Rückflug v. München gab es die nicht und bei der Annullierung leider auch auch nicht.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das Problem ist halt, dass der SMS-Service bei LH anscheinend nur läuft, wenn man den Flug auf lh.com unter seinem Konto gebucht hat. Bei einer "anonymen" Buchung kommt da offenbar nix, auch wenn man seine M&M-Nummer und Handynummer einträgt.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wer bucht schon "anonym"?
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    War über mein LH Profil gebucht.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Na ich recht oft, wenn's dadurch billiger wird. Also auch jeder andere, der keine Freude daran hat, für ein und dieselbe Leistung mehr zu bezahlen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste - da haben wir schon mal einen Unterschied.

    Wenn wir preiswertere LH-Tickets - z.B. über die spanische Seite - buchen wollen, tun wir dies nicht "anonym", sondern über einen dort angemeldeten account. Notfalls muß dann nur noch eine passende Mob-# eingetragen werden (wenn sie da nicht sowieso schon steht).

    Dasselbe gilt für Z-Tickets ex-BKK. Auch dort kann man selbstverständlich (ohne daß es "illegal" wäre) "anonym" buchen. Man muß es aber nicht, wenn auch dort ein account besteht.
     

Diese Seite empfehlen