SZ: 1,000 Meilen für 3,90 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Januar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    SZ: 1,000 Meilen für 3,90 Euro

    Die "Süddeutsche Zeitung" kommt mit einem netten "Geschenk"
    zum Neuen Jahr 'rüber - dem allseits beliebten "Schnupper-Abo",
    das nur 3,90 Euro kostet und nach 2 Wochen automatisch endet:

    Probe-Abo: 2 Wochen für 3,90 mit 1,000 M&M-Meilen

    Innerhalb eines Jahres max. 2 Schnupper-, Probe- bzw. Kurz-Abos!

    Es scheint diesmal wirklich einen "Gutschein" zu geben (statt der
    sonst bei der SZ üblichen direkten Gutschrift auf's M&M-Konto) -
    es wird keine M&M-Nummer abgefragt. Also ran an die Tasten.

    8) 8) 8)
     
  2. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Schöne Sache vom Preis her!

    Schade nur, dass es aufgrund der Bankabbuchung schwierig(er) wird, massenweise Leute zu beglücken (Empfängername = Kontoinhaber).

    Aber mal wieder eine weitere schöne Meilenaktion der SZ. Danke fürs posten, map!

    DUS
     
  3. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis! Das ist doch mal wieder eine schöne Aktion!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    edit, falsch gerechnet.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht sollte ich die SZ mal wieder abonnieren. :)
    Ups, schon passiert.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Weiß jemand, ob das auch zwei Personen im gleichen Haushalt nutzen dürfen? Oder gilt das nur einmal pro Haushalt?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Woher soll die SZ denn wissen, dass zwei verschiedene Personen im gleichen Haushalt leben? :?:
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ebend, die beiden leben nur unter derselben Adresse in einer Wohngemeinschaft. Und da wird ja wohl jeder seine eigene Zeitung bestellen dürfen. ;-)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Irgendwo hab ich außerdem mal gelesen, dass es "Mehrfamilienhäuser" geben soll. Und in so genannten "Städten" sogar "Miethäuser" mit ganz ganz vielen Parteien. ;) :D
     
  10. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Das wären also 351€ (90 Abos x 3,9 € x 1000 Meilen = 90000 Meilen) + Steuern und Gebühren für Business nach USA. :wink:

    Wer braucht so ein Abo, bitte bei mir melden - Hihi
     
  11. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    So... Fertig...
    Erstmal 12 Abos bestellt. Mal sehen ob das Problemlos klappt mit der Abbuchung vom Konto.
    Da fehlen ja nur noch 78 Abos für die 90K ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ahnungslos!

    Bitte erklärt mir doch, wie ein solcher Gutschein funktioniert,
    wo und wie löse ich den ein?


    Viele Grüße Phago
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem Gutschein würde mich auch interessieren. Ist der Gutschein blanko oder namensgebunden? Sonst würde es ja keinen Sinn machen, dass Ihr hier zig Abos abschließt, oder? :oops:
    Falls er blanko ist, werde ich die Nachbarschaft und mich selbst im Zweitwohnsitz auch noch mit der SZ zu versorgen versuchen :D
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der kommt - entweder schon mit dem Begrüßungsschreiben oder später per getrennter Post - so "richtig als Brief" bei der Adresse des (Test-)Abonnenten an und muß dann ausgefüllt und (wieder per Post, u.U. zusammen mit anderen Gutscheinen) bis zu einem bestimmten Datum an M&M, Neu-Isenburg geschickt werden.

    Danach dauert's nur noch ein paar Tage, bis die Meilen gutgeschrieben werden.

    Wenn keine Angaben schon vom Aussteller (in diesem Fall von der SZ) gemacht wurden, wäre es theoretisch denkbar (und war früher auch praktisch möglich), diesen Gutschein auf Internet-Portalen zu verkaufen. Das brachte den Verkäufern bei ebay meist ca. 15 Euro plus Porto ein - ich finde: ein viel zu mühsames "Geschäft", das erstens etwas "müffelt" und noch dazu wohl mitllerweile durch einfachen Datenabgleich (SZ/M&M) unmöglich gemacht werden könnte. Daß ein Abgleich technisch machbar sein könnte, sieht man vielleicht daran, daß wir letztens eine nachträgliche Gutschrift eines vor einiger Zeit eingereichten Vouchers dadurch erreichen konnten, daß wir die Zahlenkolonnen des Gutscheins an Miles & More gemailt haben (ohne Kopie oder sonstige Unterlagen).
     
  15. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    SZ Abo

    Könnte es Probleme geben, wenn man mehrere dieser Gutscheina an LH sendet?

    Sollte man sie gar besser getrennt senden?

    Oder könnte es selbst dann zu Problemen führen?

    MfG
     
  16. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich habe gerade mal bei der SZ angerufe. Sie wusste es auch nicht genau, meinte aber das es wahrscheinlich namensgebunden ist. :-(

    Ich habe leider vergessen zu fragen wann der Gutschein dann kommt.
    Sonnst könnte man das Abo ja kündigen wenn man sieht dass der Gutschein namensgebungen ist.
    Also falls einer Zeit hat kann er mal anrufen und fragen.
    01805 / 455 900

    Sonst bleibt wohl nur bestellung auf eigenen namen aber andere Adresse angeben. Ich denke nicht dass die Lufthansa Probleme macht wenn man denen die Gutscheine schickt. Die haben doch ihr Geld dafür von der SZ bekommen.
     
  17. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    SZ Abo

    Wie wäre es erstmal ein Abo testen, den Gutschein ansehen und dann weitere Abos bestellen, wenn er blanco ist.

    Dann kann man sich den Anruf sparen und keine schlafenden Hunde wecken!

    Vielleicht postet hier ja jemand wie der Gutschein aussieht, wenn er ihn hat!

    Ich habe auf jeden Fall mal ein Abo bestellt. Kann ja nicht so lange dauern, bis der Gutschein da ist.

    Es handelt sich ja nur um ein 2 Wochen Abo!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Re: SZ Abo

    Nein.
     
  19. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Re: SZ Abo


    Dann müssen jetzt die Gutscheine nur noch blanco sein, dann kann die jagd losgehen!

    Danke für die Info!

    MfG
     
  20. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Re: SZ Abo

    kann ich nur bestätigen habe auch bei der letzten Aktion alle Gutscheine (nicht Namensgebunden) zusammen bei Miles and More eingereicht.

    viele Grüße

    j-t-e
     

Diese Seite empfehlen