TAM: Derzeit (noch?) keine Awards möglich bei US Airways

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 12. März 2010.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe gestern versucht bei US Airways (StarAlliance) einen Award Flug mit dem Routing CGN-FRA-GRU-SCL-EZE-FRA-CGN zu buchen.
    Dabei wird der Abschnitt GRU-SCL jedoch von TAM bedient und sämtliche TAM Flüge sind von US Airways derzeit (noch?) nicht für Award Flüge einsehbar und somit auch nicht buchbar. Da TAM ja innerhalb der kommenden Monate voll in die StarAlliance integriert sein soll stelle ich mir die Frage, ob ich meinen Award Flug bereits ohne das Leg GRU-SCL buchen kann und dies kostenlos nachbuchen kann, sobald US Airways die Flüge auch buchen kann. Möchte ungern noch unnötig warten und hoffen, dass die bisherigen freien Awardplätze dann noch weiterhin verfügbar sind.

    Hat jemand irgendwelche Empfehlungen bzgl. des Vorgehens? Ist schon klar, ab wann alle StarAlliance Partner TAM Flüge buchen können?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    13. Mai gilt derzeit als Datum.
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Besten Dank!

    Weisst du, ob es möglich ist, eine bestehende Award Reservierung durch regelmässige Anrufe jeweils um ein paar Tage weiterzuverlängern? Eine Buchungsreservierung wird meines Wissens für drei Tage vorgehalten. Würden bei einer Reservierungsverlängerung die reservierten Plätze zuerst freigegeben und anschließend eine Neureservierung versucht (und somit könnte mir eine andere Buchungsanfrage zwischendurch den letzten Awardplatz wegklauen)? Oder wie funktioniert das ganze?

    Somit könnte ich durch "lediglich" ca. zwanzig Anrufe die Reservierung bis Mitte Mai fortleben lassen und dann den zusätzlich ersichtlichen Flug mit TAM Airlines mit aufs Ticket nehmen. Funktioniert meine Theorie auch in der Praxis?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, weil wir ja erst Ende März haben.
    Einmaliges "Verlängern" hat schon geklappt. Aber 20 Anrufe? :shock:
     
  5. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Da bleibt mir wohl vorerst nur das Probieren übrig.
    Mal schauen, wie die Hotline reagiert, wenn ich ihnen meinen Wunsch mitteile. Hoffentlich nicht auch " :shock: ".
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann drücken wir Dir/Euch doch mal alle Daumen. 8)
    Und berichte hier im Vielfliegerforum bitte darüber.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich würde nur bis GRU buchen, die Strecke GRU-SCL ist auch kurzfristig in Eco für unter 300EUR return zu haben - bislang hat alles bei TAM in Ihrem *A Beitritt länger gedauert als sie anvisiert haben.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Auf die Gefahr als Doppelposter angeprangert zu werden:

    Auf meinem Flug von CGH nach SDU Anfang letzter Woche gab es nur Prämienmeilen, aber auf dem Rückflug am Freitag auch Statusmeilen, anscheinend sind einige Systeme schon scharfgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen