Taxipreise In Deutschland

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von Nelly, 30. Januar 2013.

  1. Nelly

    Nelly Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine kurze Frage an euch:
    Gibt es in Deutschland einheitliche Taxipreise oder ist das von Bundesland zu Bundesland bzw. Stadt zu Stadt verschieden?

    Möchte gern wissen mit wieviel Taxikosten ich in der Regel für eine Abholung vom Flughafen zu rechnen habe :?:

    Thx, Nelly!
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    http://www.taxirechner.net/

    ..und eine kurze google-Suche bietet eine Vielzahl ähnlicher Rechner für Taxikosten
     
  3. Veri

    Veri Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Die Taxipreise sind nicht einheitlich. Von den Städten gibt es Unterschiede in den Tarifen. Wie genau sich die Preise unterscheiden kann ich leider nicht sagen.
    Du kannst im Internet die Preise für deine Wunschstrecke berechnen lassen, schau mal hier http://taxirates.info/ Ist glaube ich leider nur die Beta-Version, alle Strecken funktionieren noch nicht, jedenfalls was ich so eingegeben habe.
    Aber generell ein nettes Tool für Taxiineteressenten.
     
  4. Friedrich

    Friedrich Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke fürs posten, diese Preisrechner scheinen ganz praktisch zu sein. In Berlin gibt es auch noch spezielle Sondertarife wie den Kurzstreckentarif für 4 Euro für ne Distanz von 2 km. Fahrer fährt dann genau zwei Kilometer in die entsprechende Richtung, den Rest heißt es dann laufen. Finde ich extrem praktisch, wenn es sich nur um ne relativ kurze Distanz handelt.
     
  5. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Meine letzte Taxifahrt in NRW: 5,50 Euro inkl. ersten zwei Kilometern. Danach 1,80 Euro je weiterer KM.
     

Diese Seite empfehlen