Thailändische Prepaid SIM Karten müssen registriert werden

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von A340, 7. Februar 2015.

  1. A340

    A340 Guest

    Wer eine thailändische prepaid SIM Karte hat, muss diese ab sofort registrieren lassen.

    :arrow: http://www.wochenblitz.com/nachrich...=0_34a48916ce-4acb7e03b2-286913329#contenttxt


    Wer sie nicht innerhalb der Übergangsfrist registrieren lässt, kann danach nur noch angerufen werden.
    Wie in dem Artikel beschrieben ist, dass eine Registrierung z.B. bei 7/11 funzt ist nicht ganz richtig, für dtac sind es bisher nur ausgewählte Geschäfte. Es empfiehlt sich dazu direkt dtac in einem Department Store aufzusuchen, geht dort sehr schnell einmal den Paß vorlegen Unterschrift und fertig. Zur Bestätigung gibt es dann nochmal eine SMS. Meine Karte wurde ausgetauscht da ich auf Tri-Net geupt wurde.
     
  2. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Danke . Wichtige Info . Wusste ich noch nicht .
     
  3. A340

    A340 Guest

    Gerne doch.
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    die gleiche vorschrift gab es schon mal vor jahren , wurde allerdings nie umgesetzt
     
  5. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Ja, wie so viele Vorschriften dort. Nun werden mehr und mehr umgesetzt und kontrolliert.
    Dass mit den SIM-Karten ab Februar ernst gemacht wird, wurde im Dezember verkündet.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Nun scheint es aber ernst zu sein, denn selbst Thai's lassen sich registrieren.
     

Diese Seite empfehlen