Tipps für Shanghai Kurztrip [Restaurant und Bar]

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von cb2cb2, 13. Februar 2015.

  1. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin Ende nächster Woche das erste Mal in Shanghai, direkt nach dem Neujahrsfest. Bisher kenne ich nur HKG, den Süden Chinas [Guangzhou, Shenzhen], etc. Ich bin für 2 Tage im Park Hyatt am Bund. Deshalb bräuche ich mal Tipps für ein gutes Restaurant [Samstag Abend, gerne Wagyu], am liebsten auf einer oberen Etage sowie mal Tipps für gute [Sky-]Bars [Freitag und Samstag Abend].
    Vielen Dank im Voraus.
    cb2cb2
     
  2. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Da du sowohl Fan von Steaks als auch von den Hyatt Hotels bist, würde ich dir das THE GRILL im Jinmao Tower empfehlen (56. Stock, gehört zum dortigen Grand Hyatt; mitunter die besten Steaks der Stadt). Den Aperitiv kann man sehr schön ganz oben im 87 Stock in der Cloud 9 Bar nehmen (fantastischer Blick nach unten), den Digestiv anschließend in der Bar auf der 56. Etage mit Piano-/Live-Musik (mit Blick nach oben, wirst sehen was ich meine).
    Ungeachtet dessen dass der Jinmao nach wie vor der schönste Turm dort ist, geben Food & Beverage darin einiges her. Das Hyatt on the Bund an der Nordkurve hat auch ein schönes Restaurant, von dort sieht man halt Pudong recht eindrucksvoll. Für deren Dachterrasse ist es aber noch zu kalt.
     
  3. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ah, gerade erst gesehen dass du für zwei Abende Bars ganz oben suchst. Eine weitere nette in Pudong ist die FLAIR im Ritz Carlton bzw. dem IFC. Hat schöne gemütliche Tische am Fenster mit Blick aus dem 58. Stock. Die Cocktailkarte ist ziemlich spannend. Die haben auch eine Terrasse, aber für mehr als eine schnelle Zigarette wirds da nicht auszuhalten sein. Die Kellner sind manchmal ein bisschen langsam, aber es gibt schlimmeres als dort warten zu müssen während man aus dem Fenster schaut...
     
  4. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Perfekt, vielen Dank, das The Grill habe ich soeben gebucht, ist auch praktisch mit Aperitiv oben und Degstiv unten. Fehlt nur noch eine Bar am Freitag Abend ;-)
     
  5. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Nochmals vielen Dank! Dann geht es am Freitag Abend in die Flair für den einen oder anderen Cocktail!
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Volle Zustimmung zu "derconny",
    The Grill ist eine gute Idee und die Dachterrassenbar des Hyatt on the Bund (in welchem bist Du nun, im Grand Hyatt oder im Hyatt on the Bund, das ging ein wenig durcheinander?) ebenfalls (letztere jedoch tatsächlich nicht um diese Jahreszeit, wobei ich nicht weiss, ob das beheizte Planschbecken in Betrieb ist, wo die Gäste ihre Füsse reinhängen).
    Wie wäre es an dem anderen Abend mit dem Kneipenviertel Xin Tian Di? Ist zwar sehr touristisch und sehr gesittet (anders als Lan Kwai Fong in HKG), aber dennoch kann man von Lokal zu Lokal schlendern, es gibt einen ganz guten Jazzclub und bei Din Tai Fung ganz gute, Taiwanesische Teigtaschen. In Xin Tian Di steht das Andaz der Hyatt Gruppe, falls Dir das die Orientierung erleichtert.
     
  7. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Stimmt, sehr guter Vorschlag "no_way_codeshares": Xin Tian Di ist eine ausgezeichnete Idee, denn dann hast du eine gute Kombi mit dem Blingbling-Shanghai in Pudong aber auch das charmante, etwas gemütlichere im Stadteil French Concession.

    Dabei hast du die Wahl ob du nach 'Xin Tian Di' gehst (der Jazzclub ist wirklich ziemlich gut zu später Stunde, man schenkt auch stilecht Hendricks aus) oder 'Tian Zi Fang' (beide in Laufweite voneinander, letzteres etwas mehr künstlerisch angehaucht mit kleineren Gassen und Restaurants).
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wieder was dazugelernt, Danke!
     
  9. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Zu einem guten alten Hendricks, vielleicht sogar einen Le Gurk, sage ich auch nicht nein :) Liest sich gut, werde beides kombinieren. French Concession wollte ich eh sehen. Vielen Dank an "no_way_codeshares" und auch noch mal an meinen Reiseführer "derconny"
     

Diese Seite empfehlen