Tipps für Wellnesshotel in D/A/CH gesucht

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von 24ny, 6. November 2010.

  1. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir suchen noch für dieses Jahr ein schönes Wellnesshotel mit großer/ansprechender Bade- und Saunalandschaft in D, A oder CH.
    Wichtig ist uns, dass der Wellnessbereich nicht öffentlich ist, sondern nur Hotelgästen vorbehalten bleibt.

    Hat jemand noch eine gute Empfehlung? Kranzbach und IC Berchtesgarten gefallen uns gut sind aber zu unserem Reisetermin leider ausgebucht.

    Danke und Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wann ist der der genaue Reisetermin (und -dauer)?
    Und: ganz Deutschland oder eher Sueddeutschland?
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    wenn du eine Amex Gold, Platinum, etc hast - bekommst du immer wieder Super Angebote --- gerade ein Mailing für Österreich bekommen
     
  4. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Wollten noch im November. Eher Richtung Süddeutschland oder westliches Österreich. Die besagten KKen habe ich leider nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hier das Ergebnis einer Probebuchung:
    Das IC Berchtesgaden ist ohne Probleme in (fast) allen Zimmerkategorien
    ab dem 22. November bis ueber Weihnachten 2010 hinaus buchbar :idea:
     
  6. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0

    Das IC Berchtesgarten ist wegen Umbau von Rezeption und SPA vom 13. - 21.11. leider nicht buchbar. Wir wollten am WE vom 19.-22.11.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Falls einmal wieder Tipps gewuenscht werden:
    Gleich zu Beginn die Fakten nennen, ist fuer
    alle Beteiligten incl. Fragesteller einfacher :roll:
     
  8. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo kinsemu

    Danke für den Hinweis.
    Ich verlange ja nicht, dass ein anderes Mitglied gleich für mich Verfügbarkeiten etc. checkt, sondern schlicht und einfach sagt, dass z.b. Schloß Elmau in Gap empfehlenswert wäre.
    Falls Sie noch eine Empfehlung haben, würde ich mich freuen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. Johnny99

    Johnny99 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Meine Empfehlung: der Angerhof
    in St. Englmar / Bay. Wald.
    http://www.angerhof.de

    Nachteil: Essen zuu lecker :)
     
  11. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
  12. mkeppler

    mkeppler Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  13. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps. Das Interalpen ist zu unserem Zeitraum leider nicht buchbar, wird aber bei der nächsten Reise ein Favorit sein. Auch das SPA vom Tschuggen (der Hotelbau weniger) macht einen sehr sehr guten Eindruck. Ist mal etwas moderner und scheinbar sehr hochwertig gestaltet.
    Im Angerhof waren wir schonmal. Günstiges Preis-/Leistungsverhältnis. Damals konnte man sogar einen Phaeton kostenlos nutzen, wenn man das denn wollte. Wir waren auch zufrieden, würden aber nicht unbedingt nochmal hinfahren.
     
  14. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
  15. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
  16. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Vom Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg hört man auch nichts schlechtes. Jedoch noch keine Gelegenheit gehabt es selber auszuprobieren. Gehört zur Luxury Collection von Starwood.
    http://www.starwoodhotels.com/luxury/pr ... rtyID=3566

    In Baden-Baden kann man auch schön Wellness-Urlaub machen:
    Mein Favorit dort:
    Villa Belle Epoque
    Sehr kleines aber feines Hotel, gehört zu Small Luxury Hotels.
    Es gibt Suiten mit Whirlpool fast direkt neben dem Bett. Die Thermen sind auch nicht allzuweit weg
    http://www.hotel-belle-epoque.de
     
  17. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
  18. mkeppler

    mkeppler Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die vielen Vorschläge. Wenn man sich die ganzen Hotels so anschaut, bekommt man richtig Lust auf Urlaub. :)
    Der Schwarzwald soll eine absolute Wellnessregion sein. Hab da mal ein wenig rumgeschaut und bin auf folgende Hotels gestoßen: http://www.hotel-belvital.com/ und auch hier sind einige zu finden http://www.reise-im-web.com/index.php?p ... geber&bl=1

    Hat noch jemand ein paar Seiten über schöne Schwarzwaldhotels? So langsam komme ich auf den Geschmack und überlege ernsthaft, ob ich meinen Winterurlaub nicht in einen Wellnessurlaub umfunktioniere. :)
     
  19. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
  20. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Wer einen gewissen modernen Wohnstil bevorzugt, wird in Schwarzwaldhotels leider mit altem, spießigem Einrichtungstil zu oft überhöhten Preisen gestraft. Erst kürzlich wieder im Hotel Bareiss in Baiersbronn erlebt. Tolles Essen, das beste Frühstücksbüffet, das ich weltweit bisher erleben durfte. Aber die Zimmer...Uralt-Blaupunkt-Autoradio als Zimmerradio, Blümchenmuster überall, Plastiksessel auf dem Balkon,...und das zu Preisen, die sich gewaschen haben. Nun ja...

    Frage mich, wie die Region künftig jüngere, zahlungskräftige Klientel anziehen will, wenn die Alten, die diesen Stil noch goutieren, im Heim sind ??
     

Diese Seite empfehlen