Tools fuer Terminplanung/Buchungen

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 12. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie managt bzw."laesst managen..." die Masse der anwesenden Vielflieger ihre Buchungen/Termine, insbesondere im Hinblick auf die Zeitzonen-Thematik?

    Normalerweise nutze ich den Outlook-Kalendar, auch fuer Flugbuchungen, Mietwagen und Termine etc, allerdings kann der nur 2 Zeitzonen anzeigen und an der Datumsgrenze scheitere ich immer wieder.... Die Koordination ist dadurch ziemlich fehleranfaellig.

    bsp. ich sitze in CET (GMT+1), meine zweite Zone ist Pacific Time (GMT-8 ) und nun versuche ich einen Flug von PER nach JNB einzutragen:

    PER-JNB SA 281 , Depart 23:55, Arrive 5:25+1, Duration: 11h30m

    Super, erstmal raussuchen in welchen Zeitzonen die Destinations sind und das dann haendisch auf eine der beiden genutzten Zeitzonen umsetzen ist irgendwie nicht wirklich Spass. Wenn es dann noch unterschiedliche Termine fuer Sommerzeitumstellung gibt wie im letzten Monat (North America Anfang des Monats, Europa Ende des Monats), geht irgendwie der Ueberblick ganz verloren :roll:

    Any ideas fuer ein brauchbares Kalendar-Werkzeug?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ok, ein Upgrade auf Office2007 scheint zu helfen:

    Screenshot
     
  3. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Das ist echt gut zu wissen.

    Gruß,

    Schwabe
     

Diese Seite empfehlen