Top Bonus Prämienbuchung?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Kalttaucher, 7. Februar 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mal ein paar Fragen da ich von diesem Programm keine Ahnung und meine Red Points nicht vorher ausgegeben habe.

    Ich wundere mich auch ein wenig darüber das ich auf unserem Familien Konto 45 000 Red Points hatte und nun 16 500 / 26 ooo / 32 000 verteilt auf unsere 3 Konten bei Top Bonus.
    Aber was mehr ist freut mich und wird von mir nicht hinterfragt.
    Ach so wir sind immer zusammen und auch die gleichen Klassen geflogen :shock: bei meinem Sohn(Kind)kann ich es noch verstehen.Aber Egal


    Wie sieht das mit dem buchen aus .

    Kann man sehen welche Flüge verfügbar sind ?
    Sind alle als Prämie buchbar ,die Online für Geld buchbar sind?
    Kann man auch was anderes buchen ausser Flüge?
    Habe beim stöbern gelesen Flüge mit LTU gingen nur Retour nicht Oneway stimmt das?
    Kann man nur telephonisch buchen?
    Was kosten 1000 Meilen wenn man sie zu kauft,bei Red Points waren das 100 €.
    Ist der Zukauf begrenzt bei Red Points waren es ab 50 % der benötigten Meilen?

    Also wer kann mich kurz in die geheimnisse der perfekten Prämienbuchung einweihen da ich in absebahrer Zeit keine weiteren Flüge mit denen geplannt habe möchte ich eigendlich die Meilen aus meinem Gedächnis buchen :wink: .
    Nicht verschenken.So lieb bin ich nun auch nicht :D

    Danke schonmals an die Top Bounus Profis.
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Das sind alles gute Fragen, die ich leider auch nicht beanrworten kann. So weit ich weiss , kann man nur per Tel. die Freiflüge buchen - Pin Nummer bereit halten.Die Aufsplittung des Familienkontos ( hier auch Haremskonto genannat) ist echt ärgerlich, vieleicht auch nicht korrekt???

    Bei AB kann man die Prämienflüge im Gegensatz zur "alten" LTU one way bestellen, müsste eigentich bei der noch verbliebenen LTU auch so sein,ist ja nun Top Bonus.

    Habe , glaube ich, richtig gehandelt, im Juli und August 07 jeweils von meinem Haremskonto 80.000 Red Points für zwei mal TFN - DUS - TFN eingelöst zu haben. Die übrigen 8.000 Red Points wurden dann meiner Frau bei Top Bonus gutgeschrieben.

    Mal eine Anmerkung: Heute bei Top Bonus bekommt man weniger Meilen gutgeschrieben, aber ein Prämienflug kostet die gleiche "punktezahl"l wie damals bei Red Points. Was ich nicht verstehe: D- Kanaren one Way 20.000 Punkte, , D- New York one way25.000 Punkte- ist doch keine Relation, oder ? ( 4 Std Flug gegn 8 Std. Flug.)

    Grüsse aus Teneriffa-Volker, der der LTU und ihren Red Points nachtrauert
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Deshalb will ich jetzt auch mal alles ausgeben.
    Sonst verzettelt man sich nur.
    Gültig sind sie noch eine ganze Weile.

    Aber da ich schon bei Royal Brunei fast total Verlust meiner Meilen erlitten habe mache ich jetzt lieber klar Schiff.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Na ja, aus Fehlern lernt man halt leider...

    Schau, dass de die Punkte einlöst und das Problem ist "erledigt"

    Übrigens: Ist Brunei so gut wie man sagt? Von Emirates ( Wo ich Silber Status habe) war ich so entäuscht, dass ich die Meilen wohl verfallen lasse.

    Alles Gute und Grüsse aus Teneriffa sowie Grüsse an den Bodensee - Volker
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ja unbedingt-Kenne sie aber nur in C
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    kenne die Emirates auch nur in C.Grüsse
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ..

    Bei Emirates muss man den Preis nehmen und das ganze als Premium Eco ansehen dann finde ich geht das in Ordnung.
    Wir sind für ca. 4500 € zu 3 :2 Erwachsene 1 Kind ATH - Jakarta geflogen finde ich Okay.

    Royal Brunei haben wir FRA - DPS 5008 € bezahlt was natürlich der Hammer war.Aber ev. haben sie deshalb die Strecke eingestellt.
    und durch flaches breites Bett und tollem Essen natürlich um Klassen besser wie EK.

    Bei Emirates muss man schauen wenn es günstig ist Gut wenn zum Beispiel Qatar Air günstiger ist QR nehmen (Gulf Air kann ich leider nicht empfehlen).
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Danke für Deine Tipps- Emirates war schon günstig: DUS - Dubai - Peking, Shanghai - Dubai - DUS im Mai vergangenes Jahr für 2.050.-€ pro Person in C. C= premium Economic, da haste recht.

    Grüsse an den Bodensee aus Teneriffa- Volker
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Möchte meinen Beitrag nochmals in Erinnerung rufen.
    Zum Prämien buchen gibt es nur die möglichkeit am Telephone alles durch zu gehen?

    Hat bei denen echt noch keiner eine Prämie gebucht-
     
  10. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Habe mir erst vor kurzem einen Prämienflug gebucht, nach Auskunft der Mitarbeiterin gibt es für Europa nach wie vor keine Beschränkungen der Plätze. Solange Plätze zu kaufen sind, können dafür auch Meilen eingelöst werden.
    Auch auf der Langstrecke gibt es angeblich für die Economy Class keine Restriktionen der Kontigente, lediglich für die Business Class sind Prämien beschränkt verfügbar.
    Für die Buchung die bekannte AirBerlin Hotline anrufen, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mir wird geholfen juhu

    Na das hört sich doch mal super an .
    Also wenn ein Flug buchbar ist, ran an den Hörer und buchen.
     
  12. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Bitte gerne. :wink:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    weisst du jetzt noch was 1000 fehlende Meilen kosten
     
  14. Guest

    Guest Guest

    2 Basic Flüge innerhalb D :mrgreen: .
     
  15. Guest

    Guest Guest

    2.000 Meilen für 60 Euro

    5.000 Meilen für 135 Euro

    10.000 Meilen für 250 Euro
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    €dreschen

    Danke
    23.2 STR-KSC Live Gegentribühne :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    23.02. Bielefeld - Duisburg auf Premiere auffer Couch :mrgreen: !
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ist besser als dazukaufen! Also, wenn Du nur 1.000 Meilen brauchst, genieße das Focus Test Abo.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @dreschen
    Wieviel ich brauche ist noch nicht raus habe 3 Konten zum leer machen.

    @Map
    Danke ist ein guter Tip :p
     

Diese Seite empfehlen