Treibstoffzuschläge

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von olto, 19. Februar 2015.

  1. olto

    olto Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo habe gerade meinen Flug mit Cathay für Dezember gebucht.Es war im Reisebüro billiger als auf der Homepage von CX., so dass ich erst eine Anzahlung machen musste. Vollständig muss ich es erst im Oktober bezahlen.Die Dame vom Reisebüro wies mich gleichzeitig aber daraufhin, dass wenn ich jetzt gleich alles bezahle, ich später nicht zu fürchten hätte dass CX nochmal Treibstoffzuschläge rauf haut, auf das Ticket.Stimmt das jetzt oder wollen die mich verarschen ?
     
  2. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Allgemein gültiger Grundsatz: Es gelten immer der Flugpreis sowie alle Steuern und Gebühren zum Zeitpunkt der Ticketausstellung nach vollständiger Bezahlung. Das Risiko, dass sich zwischen Buchung und vollständiger Bezahlung sowie sofortiger Ticketausstellung danach einzelne Bestandteile des Flugpreises erhöhen, muss man selbst tragen. Einzige Ausnahme: Bei einigen Fluggesellschaften (z.B. Lufthansa) kann man gegen Gebühr Flüge für eine „Bedenkzeit“ von 2-3 Tagen zunächst nur reservieren und erhält dafür die Garantie, dass sich in dieser Zeit der Flugpreis für die reservierten Flüge nicht ändern wird.

    Der Hinweis der Dame im Reisebüro war deshalb korrekt.
     

Diese Seite empfehlen