TXL/THF - Schließung der Globeground-Lounges !!!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Berlincity2106, 26. Dezember 2006.

  1. Berlincity2106

    Berlincity2106 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Nachdem ich vor wenigen Tagen die "Otto-Lilienthal-Lounge" in TXL besucht habe, musste ich hören, dass der Betreiber Globeground beschlossen hat, diese Lounge sowie die "Melli-Beese-Lounge" in THF zum Jahresende 2006 zu schliessen !!! :oops:
    Diese Meldung wurde inzwischen auch über den Link "Lounge updates" des "Priority Passes" bestätigt.

    Vor wenigen Wochen konnte man in der Berliner Medien-Landschaft hören bzw. lesen, dass sich die Globeground Berlin in einer wirtschaftlichen Schieflage befindet.
    Es ist jedoch absolut nicht nachvollziehbar, weshalb man die Lounge in SXF offensichtlich weiter betreibt (...weil ja dort aktuell "so viele" Business - bzw. Vielflieger starten...???). Sofern dies schon ein Vorgriff auf den BBI im Jahre 2011 sein sollte, erfolgt diese Festlegung reichlich früh!
    Wenn man sich die Tafel vor dem Eingang der TXL-Lounge ansieht, werden ja dort - neben den AIRPLUS-, DINERSCLUB- sowie Priority Pass-Karten-Inhabern - die Business Class - Passagiere von mindestens 19 Airlines "beherbergt".

    Insofern würde mich interessieren, ob jemand neue Erkenntnisse über Folge-Regelungen (Unterbringung dieser Passagiere in einer der verbleibenden 3 anderen Lounges oder Betreiberwechsel) ab 2007 hat.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die "Business"-Passagiere "im Regen stehen lässt"...
    das wäre wohl kein gutes "Aushänge-Schild für den "Hauptstadt-Airport (?)"; gibt es doch auf jedem anderen deutschen mittelgrossen Airport eine sog. "Independent Lounge".
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das wäre ja wirklich ein Armutszeugnis für Tegel, wenn es dort keine "unabhängige'" Lounge mehr gäbe. :(

    Gruß raustral
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Steckt bestimmt LH hinter. Dann fällt eine der gruseligsten aller LH-SEN-Lounges nicht mehr gar so negativ auf. ;-)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gibt es denn überhaupt schon eine offizielle Meldung über die Schließung "zum Ende des Jahres 2006"?
     
  5. Berlincity2106

    Berlincity2106 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo miles-and-points,

    ich war zufälligerweise gestern (am 05.01.06) auf dem Airport TXL und konnte mich bei dieser Gelegenheit von der faktischen Schließung der "Otto-Lilienthal-Lounge" überzeugen.

    Am Eingang hängt der lapidare Hinweis "Lounge geschlossen".

    An den Eingängen der übrigen drei Lounges ist auch kein Hinweis zu erkennen, das dort Ausweichmöglichkeiten bestehen.

    Entsprechende schriftliche Anfragen zu dieser Thematik bei DINERS sowie dem PRIORITY PASS blieben bislang entweder unbeantwortet oder mit negativer Auskunft - schade...!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich fand die kleine GG-Lounge in TXL eigentlich ganz nett, aber die SEN-Lounge ist in TXL ja auch nicht so schlecht, und man kann sie ja auch benutzen, wenn man nicht LH (oder gar nicht) fliegt. Vermutlich ist Zahl der Vielflieger, die in TXL keinen *G- oder LH-Status besitzen, eher klein, sodass es sich nicht mehr gelohnt hat, die Lounge offen zu halten.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir sind dort eigentlich auch nur gewesen, wenn wir uns mit jemandem getroffen haben, der mit Charter- oder Billigflieger oder ganz ohne *Status in Eco unterwegs war. Dann hat uns die Diners Card stets gute Dienste geleistet (pro Karte = 2 Leute) - und wir waren fast immer allein.

    Ich kann mich echt nicht erinnern, daß es dort irgendwann einmal Schwierigkeiten wegen des Platzes gegeben hätte - und sooo groß war die Lounge ja nun wirklich nicht.

    Jetzt also geschlossen? Aha.
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Die "Melli Beese-Lounge" in THF ist für PP-Inhaber ab sofort wieder auf:


    The following lounges join the program with immediate effect:

    Germany - Berlin Templehof (THF) Melli-Beese Lounge (Terminal B).



    Lounge Information
    Airport: berlin - Tempelhof, Terminal B
    Lounge: melli-beese lounge
    Location: Airside - Level B, after Security Checks, turn right and the Lounge is located in the Schengen Area on the left hand side.

    Opening Hours: 06:00 - 21:00 Monday - Friday. 06:00 - 18:00 Saturday. 13:00 - 21:00 Sunday.

    Conditions: Children under 12 years are not admitted - Non-smoking.



    Wann zieht TXL nach...?
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Neue Öffnungs- bzw. Schließzeiten:


    Germany
    Berlin Tempelhof (THF) - Melli-Beese Lounge, Terminal B has new opening times:- 06:00-21:00 Monday-Friday. Closed:- Saturday & Sunday.
     

Diese Seite empfehlen