Umfrage - Eure Erfahrungen als Vielflieger mit Bordkarten, Sitzplatznachbarn usw.

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von uweheldt, 28. Juni 2014.

  1. uweheldt

    uweheldt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Moin Moin zusammen,

    da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich zuerst kurz vorstellen. Ich (Uwe), 36 Jahre, komme aus Hamburg und reise beruflich und privat sehr viel. Ich arbeite im Aviation- und Softwareumfeld.

    Da ich auf den vielen Reisen immer wieder die ein oder anderen Probleme oder nicht ideal gelösten Bereiche (zumindest für mich) entdeckt habe, arbeite ich an einer Smartphone App und später ggf. einer Website um hier Lösungen zu bieten. Da ich nun nicht einfach wild drauf los programmieren möchte, ziehe ich Feedback von anderen Vielfliegern ein.

    ich habe bereits mit einigen Mitreisenden persönlich gesprochen, möchte aber zusätzlich noch die Chance nutzen dieses Medium für eine Umfrage zu nutzen und Euch mit einzubeziehen. Ich bin mir dessen bewusst, das Internet-Umfragen kontrovers diskutiert werden. Das möchte ich hier gerne vermeiden. Ich möchte die Antworten auf die Umfrage als zusätzliche Ermittlung von Problembereichen und Verifizierung der Ideen zu nutzen; wie gesagt zusätzlich zu bereits durchgeführten persönlichen Gesprächen.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Hier der Link zu der Umfrage.

    Alle Details zur Umfrage, dem Ablauf und warum Ihr mitmachen solltet sind auf der Seite direkt erklärt.

    BTW. Ich habe vorher den Betreiber des Forum angefragt und das OK dafür bekommen dies in einem Bereich zu posten. Da es um Apps und Technologie geht, habe ich mich für diesen Bereich entschieden.

    Danke und Gruss aus Hamburg,
    Uwe
     
  2. uweheldt

    uweheldt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wie versprochen, wenn auch etwas später, habe ich die Umfrage, an der viele von Euch teilgenommen haben, ausgewertet und die groben Highlights zusammengefasst. Zuerst vielen Dank für die rege Teilnahme. Die Ergebnisse waren sehr aufschlussreich. Die Umfrage unterteilte sich in die Bereiche Bordkarte, Verspätungen, Social Seating und Gepäcklabels.

    Grobe Zusammenfassung der Umfrage:

    • Im Bereich der Bordkarten und Verspätungen habt Ihr diverse Anforderungen an eine potentielle App, viele von Euch nutzen aber bereits entsprechend etablierte Apps am Markt, sodass ich hier keinen Fokus auf diesen Bereich lege.
    • Viele von Euch halten die Digitalisierung des Gepäckabschnittes welchen man bei der Gepäckabgabe bekommt für sinnvoll.
    • Die Möglichkeit der verlässlichen Ermittlung / Anzeige des Zeitaufwandes beim Security Check halten sehr viele von Euch für wünschenswert.
    • Der Bereich Social Seating (Auswählen eines Sitzplatzes nach den Sitznachbarn usw.) hat sich als interessant herausgestellt. 70% von Euch stehen dem offen und positiv gegenüber.
    • Fast alle von Euch sind bereit für eine gut App ohne Werbung und mit einem klaren Mehrwert, Geld zu bezahlen
    • 56% von Euch nutzen ein iPhone, 41% ein Android basiertes Telefon und der Rest Windows Phone und Blackberry. Mein Fokus liegt und bleibt damit bei iOS und Android.

    Was nehme ich daraus mit, bzw. was kommt in mein Backlog?
    • Da das Social Seating Konzept auch noch in den Kinderschuhen steckt, halte ich das für den interessantesten Bereich. Darauf werde ich mich zunächst konzertieren.
    • Die Erarbeitung einer Lösung zur zuverlässigen Ermittlung der Wartezeiten im Security Bereich.
    • Eine Lösung für das einfache und Papierlose Handling der Gepäckabschnitte.

    Daraus resultieren habe ich einen Android Prototypen und ein Backend für eine Social Seating Lösung erarbeitet; das ganze geht gut voran. Wer Interesse an Details hat und mich unterstützen möchte, kann das gerne hier tun und ein Fan meines Projektes werden: https://www.startnext.de/de/seat-unity

    Nochmals Danke und viele Grüße,
    Uwe
     
  3. ravintolavaunu

    ravintolavaunu Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen