umrage zum service bei den billigfliegern

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 28. März 2007.

?

bestes service

  1. easyjet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. tuifly (hlx)

    100,0%
  3. fly niki

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ryanair

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. air berlin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. dba

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. germanwings

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. sky europe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. ltu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. condor

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    ich möchte gerne wissen wer laut eurer meinung das beste service hat?
    bitte schreibt auch kurz über eure erfahrung.

    lerche
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin bisher mit folgenden geflogen:

    dba: Constanta-München
    HLX: STR-MXP-STR
    Ryanair: 7 mal, 1x Norwegen, 1x Italien, 4x Spanien

    Bei DBA gab es kostenlos einen Sandwich und ein Getränk, jedoch war das Personal sowas von unfreundlich.

    Bei HLX bekommt man nur gegen Cash etwas.

    Condor bin ich 2005 von STR-PMI-STR geflogen, war auch ok.

    LTU von MUC-ATH-Samos-MUC, kann ich micht erinnern

    Bei Ryanair auch, aber da alle 6 Flüge sehr angenehm waren, bekommen sie meine Stimme

    Der Peruaner
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Welcher von Ryanair angebotene service war den angenehm? Der hervorragene telefonische 0800 Kundenservice? Die annehmbare Freigepäckgrenze? Die bequemem Sitze im Wartebereich? Das geordnete Einsteigen? Die überlauten Werbedurchsagen an Bord? Der großzügige Sitzabstand im Flieger? Das nützliche Gepäcknetz am Sitz vor Dir um deine mitgebrachten Getränke und Zeitschriften verstauen zu können?
    Das reichhaltige, kostenlose Verpflegungsangebot?.........??
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    DerPreis :wink:
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Läuft denn Preis unter "Service"?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    den service fand ich von dba obwohl es was zum essen gab schlimmer, da alle unfreundlich waren.

    daher bekommen sie meine stimme nicht.

    und ausserdem ist das ja jedem seine sache, welche airline er am besten hält und nicht, und da ich mit dba nicht so gute erfahrunge gemacht habe, bekommen sie die stimme nicht

    der peruaner
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Der Service ist bei allen miserabel
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Preis ist der entscheidente Faktor bei Billigfliegern.
    Ich bin schon mit einigen geflogen immer so um die 150 -200 € für 3 Personen.
    Hamburg, Berlin,Stockholm,Köln
    Bei den Preisen erwarte ich nicht mehr wie bei einer Busfahrt.
    Das sie einigermassen pünktlich sind,und auch an der Freundlichkeit habe ich nichts auszusetzen.
    Ich war bis jetzt bei jeder Airline zufrieden.
    Ich bin einmal mit so einer Schaukel in die Türkei das war eine Katastrophe war eine Chartermaschine über Öger Tours so etwas war eine Frechheit.
    Ich konnte nicht mal den Tisch runterklappen beim essen so eng,aber da es tiefgefrorene trocken Brötchen gab hatte sich das Problem auch gelöst.

    Ich finde die billig flieger wenn man sie billig buchen kann vom Preis-Leistungs verhältnis absolut Top.

    Wobei ich Condor und Ltu nicht zu den Billig Airlines zählen möchte.

    Da habe ich nur Erfahrung in der Compfort Class und die war in beiden Fliegern sehr Aufmerksam und gut.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so sehe ich das auch.

    und morgen gehts mit ryanair n ach london :)
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wünsche dir eine schöne Zeit in London. :lol:
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke, werde ich haben,am montag komme ich wieder, dann berichte ich
     
  12. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Also Condor würde ich definitiv nicht als Billigflieger klassifizieren. Ist zwar schon etwas länger her, aber mit Condor hatte ich meinen eigentlich schönsten Flug überhaupt. Der Service und die Sitze unterschieden sich prinzipiell nicht von Lufthansa.

    Ryanair kann ich beim besten Willen niemandem empfehlen, höchstens für geschenkt. Man wird nicht als Kunde sondern als "Fall" behandelt.

    Air Berlin ist meines Erachtens gutes Mittelfeld, mit einigen Inklusivleistungen, dba-Personal ist sogar noch etwas freundlicher, ansonsten wen wunderts, gleichauf.

    Bei Germanwings kosten Extras zwar extra, aber das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend.

    Zu TUIfly, LTU, gexx, sky Europe, Niki, und Easyjet. kann ich nichts sagen, mit denen bin ich noch nicht geflogen.

    In der Hoffnung, dass das dba-Personal und die Maschinen bei Air Berlin auf den alten dba-Strecken weiter eingesetzt wird, gebe ich der dba meine Stimme.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    LTU und Condor sind in der Tat keine Billigflieger, zumindest momentan nicht, was sich wiederum in den nächsten Jahren (LTU-Übernahme durch Air Berlin) ändern kann..

    Aber diese Airlines bieten zum einen auf Langstrecke höherwertige Flugklassen an und zum anderen weiterhin inkludierte Verpflegung, was nicht typisch für einen klassischen LCC ist, wo restlos alle überflüssigen Kosten auf Null gefahren werden..

    Der Wellensittich
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was ich komisch finde, was erwarten denn hier die meisten für einen service bei flügen für 10 oder 20 € ??
     
  15. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Naja, auf was beziehst du denn 10-20 €? Nur Auf die Fare oder den Inklusivpreis, der ist für mich entscheidend.
    Und da habe ich erst einen einzigen Flug unter 20 € gehabt, und dementsprechend auch gerne ein paar Euro für den Kaffee extra gezahlt. Wenn ich allerdings mehr als 30 € pro Flug bezahle, sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, dass ich nicht für Gepäck und ein Getränk auch noch zur Kasse gebeten werde. Das ist es aber bei einigen Gesellschaften (Ryanair) leider nicht, weil man gerne mit einem Preis werben möchte, der nicht realistisch ist. Dafür gibt es dann Schelte.

    Dba bietet für 30€ innerdeutsch den üblichen Service (20 kg Freigepäck, reservierter Sitzplatz, Zeitung, Freigetränk und Snack) das gibt dann eben ein Lob.
     
  16. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    stimmt, deshalb kann von Service bei Ryanair u.ä. ja schon gar nicht mehr die Rede sein, da muss man ja inzwischen schon fürs Gepäck bezahlen. Und es gibt selten eine Airline wie diese, die ganze Maschinen leer zurück fliegen lässt, weil Nebel am Airport herrscht und kein Bus zum anderen Flughafen (wo der Flieger schließlich landet) vorhanden ist.
    Deshalb vermeide ich solche Billigflieger wo es nur geht. Bin einmal mit Air Berlin geflogen und war nicht schlecht. Das hat aber eher auch mit LTU und Condor zu tun, richtig "no frills" war der Service wirklich nicht - Gott sei dank!
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also ich bin 6 mal mit fr geflogen,

    hatte vor 4 wochen einen flug all in für 9 €

    morgen der flug kostet all in 26 €, da zahl ich dann evtl. das gepäck, dann bin ich bei 35 €
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man muss auch sehen das ohne die sogenanten Billigfliegern keine Flüge mit Lufthansa für 108€ gebe.

    Nehme ich zumindestens mal stark an.

    Somit hat jeder was davon auch wenn er in einen Billigflieger nie einsteigen würde. :lol:
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das natürlich auch.

    das wichtigste ist ja, jeder soll da fliegen wo er sich wohlfühlt
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ganz klares ja!! Das hat die Flugliberalisierung in jedem Fall bewirkt!! Mehr Konkurrenz, mehr Angebot und damit sinkende Preise!

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen